Pyroland
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Replika-Schachteln Pfau und Harzer??

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    9
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0

    Replika-Schachteln Pfau und Harzer??

    Vor einigen Monaten hatte ich mal Replika-Schachteln bei Ebay gesehen, leider sind die schon lange nicht mehr aufgetaucht. Weiß vielleicht ob die noch aufgelegt werden und wo man die her bekommt? Es sind zwar keine originalen, aber bis man mal originale Schachteln bekommt sind sie doch dekorativer in der Vitrine als ein freier Platz finde ich..

    Liebe Grüße.

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Hallo, würde Dir gerne weiterhelfen,doch solche Schachteln sind mir nicht bekannt.Passe,falls diese angeboten werden,gut auf,nicht das Du Geld bezahlst und nichts wertvolles in der Hand hast.
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  3. #3
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Ich persöhnlich finde diese Fake-Schachteln eine Frechheit.
    Es sind schon etliche Sammler darauf reingefallen und haben für viel Geld so eine Schachtel gekauft.
    Wenn der Verkäufer dies aber ausdrücklich bei seiner Auktion erwähnt, das diese Schachteln Fällschungen sind, geht das OK.
    Obwohl das rechtlich bedenklich ist, kopien von geschützten Artikeln herzustellen und zu verkaufen.
    Wenn da noch illegal Knaller dazu hergestellt werden, ist das ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.
    Ich persöhnlich würde mir niemals gefällschte Artikel in die Vitrine stellen. Für mich ist das nur Dreck und ist auch eine Frage der Sammlerehre
    Geändert von WeatherbyMagnum (04/14/10 um 00:Apr Uhr)

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    9
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Das mit den Replika-Schachteln geht schon i.O. wenn sie als solche vertrieben werden. Eine Sauerei allerdings, wenn sie als Original verkauft werden!! Es ist schon ein gewaltiger Preisunterschied zwischen Original und Replik. Ich würd mir halt gerne erst mal die Repliken in die Vitrine stellen bis ich an die Originale komme..

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    34
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Dieser Verkäufer auf Ebay "wihe73" verkaufte öfters Schachteln der DDR Blitzschläge, eine private Nachricht ob es sich dabei um original Schachteln handle oder um Repro kam als Antort nur:
    repro !
    Private Emailadresse (Freenet) ist auch vorhanden, wer sich solange eine Repro ins Regal stellen möchte einfach mal anschreiben.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von JägerundSammler Beitrag anzeigen
    Dieser Verkäufer auf Ebay "wihe73" verkaufte öfters Schachteln der DDR Blitzschläge, eine private Nachricht ob es sich dabei um original Schachteln handle oder um Repro kam als Antort nur:

    Private Emailadresse (Freenet) ist auch vorhanden, wer sich solange eine Repro ins Regal stellen möchte einfach mal anschreiben.
    Wenigstens eine ehrliche Antwort,wenn bei allen so wäre.
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    kleckewitz
    Beiträge
    1
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Habe noch einige da, weil ich bei ebay 25 Stück kaufen musste.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von knall teufel
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    harz
    Alter
    58
    Beiträge
    107
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    wieso mußtest du 25 schachteln kaufen ? ich weiß es ist eine dumme frage !!!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    34
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Dann möchte ich mal wissen ob es sich hierbei auch um Replikas handelt ?

    Schonmal vorneweg das Bild wurde mir zugespielt also für die schlechte Aufnahme kann ich nichts aber man erkennt was.



    Gab es die überhaupt in Lila und wenn ich mir die Reibköpfe ansehe erstmal zu spitz und unsauber verarbeitet.

    Im Vergleich mal eine originale Schachtel:


    Vermute mal ganz stark das es sich um nachgemachte handelt auch wenn ich mir den Hintergrund ansehe wo Filou steht bei der Lila Version durchweg grün bei der originalen Version dann doch mehrfarbig.
    Geändert von JägerundSammler (07/06/10 um 01:Jul Uhr)

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von knall teufel
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    harz
    Alter
    58
    Beiträge
    107
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    ja thomas leider sind das oben mit lila hülse die fälschungen !!! habe sie auch schon in den händen gehabt . die hülse bei den oben genanten ist meines erachtens dünner ,wie beim org.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •