Pyroland
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleiner Gruß aus alter Zeit!

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    9
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0

    Kleiner Gruß aus alter Zeit!

    Es ist drei Tage vor Sylvester und nachdem ich mich noch in tiefer Dunkelheit auf den Weg gemacht habe, harre ich geduldig der Ladenöffnung wie viele andere um mich herum ebenfalls. Ein kleines Pappschild weist auf den Feuerwerksverkauf hin, aber das ist noch lange keine Garantie auch das zu finden was ich will. Wer zu spät erscheint bekommt dann wirklich meist nur noch Wunderkerzen und Papierschlangen.

    Dann endlich ist es soweit, die ersten verlassen mit gefüllten Stoffbeuteln den kleinen Laden. Jetzt geht alles ganz schnell, leider sind mal wieder die Knaller limitiert und ich bekomme nur je zwei Packungen Blitzschläge und die neuen "Pengs", aber immerhin. Eine kleine Stärkung und etwas Cola ist auch noch schnell eingekauft und die brauche ich jetzt auch nach der langen Wartezeit. Irgend jemand sagte, dass es in der HO und dem kleinen Schreibwarenladen dieses Jahr auch noch Feuerwerk geben soll. Vielleicht bekomme ich ja da noch etwas mehr zusammen, aber auf jeden Fall freue ich mich darüber das der Weg schon mal nicht umsonst war...

    PS: Ich hoffe ich konnte etwas die Vorfreude und Stimmung jener Zeit in Wort und Bild widergeben; Gruß in die Nacht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Kröslin
    Beiträge
    14
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Vielen Dank für den kleinen gruß aus alter Zeit.Habe schon fast vergessen wie unsere Cola damals aussah.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von knall teufel
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    harz
    Alter
    54
    Beiträge
    116
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0

    kleiner gruß aus alter zeit !

    ja das waren zeiten !!! eigentlich schade ...... entsinne mich öffters zurück betreff feuerwerk

  4. #4
    Moderator und DDR Museumsverwalter Avatar von Silberhütte!
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Silberhütte (Südharz)
    Beiträge
    4
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Ein schöner Gruß aus alter Zeit. Leider reicht das ausgelegte Geld noch nicht ganz um den vollen Korb zu bezahlen.

    .
    .
    .

    Mit harter Arbeit kann jeder ein Teil der Geschichte werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •