Pyroland
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Raritätenfunde 2010 / 2011

  1. #21
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    stimmt :-)

    Also wirklich, irgendwas muss der gute Thor doch auch gefunden haben, oder? Dein Album ist ja leer!

    Dennoch danke für die Kritik, denn nur so kann man das alles hier vernünftig aufrecht erhalten.

  2. #22
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Hi Malte,
    das hast du schon richtig erahnt, es gab keine Funde!
    Ich bin am 29.12.2010 in der Früh aufgebrochen um in meinem erdachten Zielgebiet mal alles und jeden Blister umzudrehen.
    Leider bin ich nach 400km völlig entnervt ohne auch nur einen einzigen Knaller wieder Richtung Heimat aufgebrochen.
    Am 30.12. bin ich dann auch gar nicht erst losgefahren weil ioch die Hoffnung aufgegeben habe und mir den Stress einfach nicht mehr antun wollte.
    Im letzten Jahr ging da noch was, aber ich denke die Zeit ist nun auch langsam wirklich um.
    Dein Fund mit den Styro-Eiern ist natürlich wirklich nicht zu verachten, jedoch denke ich da war auch viel Glück im Spiel.
    Dieses Glück aber kann man nicht jedes Jahr haben, somit schreibe ich dieses Jahr einfach mal ne Null-Nummer.
    Ist mir bisher auch noch nie passiert, jedoch hat sich hier in Norddeutschland doch auch einiges in den Geschäften getan.
    Die schönen alten Eisenwaren- oder Spielzeugläden sowie auch die Lotto-Toto-Geschäfte vertreiben gar kein Feuerwerk mehr, da wirste nur noch dusselig angeguckt wenn du danach fragst.
    Ich denke das war mein letztes Jahr in sachen Raritour, mal schauen, vielleicht schöpfe ich am Ende diesen Jahres wieder neuen Mut es noch einmal zu versuchen.

  3. #23
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Hi Thor,

    ich denke, dass es vielen Rari-Suchen schonmal so ergangen ist. Allerdings sind natürlich 400km ohne irgendeinen kleinen Fund extrem hart.

    Hast du dir vorher eine feste Route ausgeguckt und bist alles systematisch abgefahren oder hast du spontan Geschäfte abgeklappert?

    Welche Städte hast du durchforstet? Mir ist aufgefallen, dass gerade in den größeren Städten / am Stadtrand immer wieder kleine Läden sind, wo es noch was zu holen gibt.

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Das ist wirklich fies: 400 Km und gar nichts gefunden.
    Da bin ich mit meinen 250 Km und zwei Tagen ohne wirklich was zu finden, ja noch gut weg gekommen.
    Erst am dritten Tag, wo ich eigentlich wie du entnervt war, habe ich durch Glück und Hartnäckigkeit noch was gefunden. Ich hatte mir vorher über Google ein paar Läden raus gesucht und teilweise im Vorfeld angerufen, aber leider hat das nichts gebracht. Ich hatte mir vorgenommen die drei Tage möglichst gut zu nutzen, weil mehr Zeit haben wir ja leider nicht für unsere Leidenschaft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •