Pyroland
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Video - Comet Sortiment - Großer Donnerschlag

  1. #1
    Raritätentester Avatar von aggROBerlin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    219
    Daumen hoch
    Erhalten: 12
    Gegeben: 2

    Video - Comet Sortiment - Großer Donnerschlag


    Ich denke, bei dem Comet Super Böller habe ich einen nicht so guten erwischt...
    Er war zwar laut, aber weco war hier echt besser .
    aggROBerlin

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Der Comet Super Böller I hat auch die "weiße" statt der "roten" Pest,genau wie die aus dem Sortiment "HotBox".
    Die Böller daraus sind unterschiedlich,eher die Kleinen sind besser als die Großen.

    Dies habe ich im letzten Jahr festgestellt,wie schon erwähnt,gibt es wechselnde Qualitäten.Meine SB I sind auch nur mittelmäßig,Hersteller ist/war NN,sind lauter als die meiste aktuelle Ware.

    Ps. habe gerade gesehen das in der Hotbox SB II enthalten sind,habe aber auch lose SB I bzw. Päckchen
    Geändert von HRBWBN (11/30/10 um 19:Nov Uhr)
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Auch beim Set "Großer Donnerschlag" gibt es mindestens zwei Ausführungen. Beide mit Böllern vom Hersteller SQ, allerdings in den Varianten 901CCA und 901CMA.

    Die Ausführung 901CCA ist von relativ schlechter Qualität, ziemlich dünnwandig und in etwa auf dem Level aktueller Böller, im Film kommt das gut rüber. Diese Böller bestehen zum größten Teil aus Tonerde. Die Variante 901CMA ist dicker gewickelt und auch von der Wirkung her deutlich besser, obwohl natürlich ebenfalls schon "erdig".

    Der Kauf der ersten Böller lohnt sich nicht, bei den zweiten kann man beruhigt zuschlagen. Zuletzt hatte ich den Beutel für 3,99 € gesehen (jedoch ohne Angabe der Variante).

  4. #4
    Raritätentester Avatar von aggROBerlin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    219
    Daumen hoch
    Erhalten: 12
    Gegeben: 2
    Zitat Zitat von Böllerer Beitrag anzeigen
    Auch beim Set "Großer Donnerschlag" gibt es mindestens zwei Ausführungen. Beide mit Böllern vom Hersteller SQ, allerdings in den Varianten 901CCA und 901CMA.

    Die Ausführung 901CCA ist von relativ schlechter Qualität, ziemlich dünnwandig und in etwa auf dem Level aktueller Böller, im Film kommt das gut rüber. Diese Böller bestehen zum größten Teil aus Tonerde. Die Variante 901CMA ist dicker gewickelt und auch von der Wirkung her deutlich besser, obwohl natürlich ebenfalls schon "erdig".

    Der Kauf der ersten Böller lohnt sich nicht, bei den zweiten kann man beruhigt zuschlagen. Zuletzt hatte ich den Beutel für 3,99 € gesehen (jedoch ohne Angabe der Variante).
    Meine, und auch der aus dem Video ist die 901CMA Variante. Ich denke, ich habe tatsächlich einen schlechten erwischt, die Visco wollte nicht und auch sonst war er oben etwas seltsam. Hart gewickelt sind sie nämlich schon..
    aggROBerlin

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Hi aggROBerlin, sofern ich richtig gesehen habe handelt es sich bei den Superböllern I in deinen Video um die Variante 901CCA. Die hatte ich -wie gesagt- ebenfalls schon getestet und war enttäuscht.

    Bei den in deinem Film gezeigten D-Böllern handelt es sich um die Variante 901CMA. Die sind wirklich gut und übertreffen vom Knall her so manchen älteren D-Böller, so zumindest mein subjektiver Eindruck. Diese D-Böller sind allerdings relativ klein, aber das tut der Wirkung keinen Abbruch.

  6. #6
    Raritätentester Avatar von aggROBerlin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    219
    Daumen hoch
    Erhalten: 12
    Gegeben: 2
    Ahh, auf der Verpackung, ist ja seltsam, auf den Böllern steht nämlich CMA,

    kann gerne ein Foto mit Label und Böller reinstellen.
    Grüße
    aggROBerlin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •