Pyroland
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Kinderträume

  1. #1
    Raritätentester Avatar von aggROBerlin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    219
    Daumen hoch
    Erhalten: 12
    Gegeben: 2

    Meine Kinderträume


    Bessere Darstellung: https://www.feuerwerk-forum.de/album/...ndertr_ume.jpg

    Wem von uns ging es nicht so? Irgendwie hatte man immer einige kleine Feuerwerksartikel. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, woher sie immer stammten, in unserer Stadt gab es kaum Läden, die Klasse I Feuerwerk hatten, zumindest hatte ich es mir nicht selbst gekauft. Meine Eltern wussten jedoch, wie sehr ich schon damals am Funkenzauber hing und so hatten sie immer ein Paar Packungen "Bienchen" für mich. So nannten wir die alten Feuerwespen und eigentlich alles an Klasse I Feuervögeln.

    Mit meinen Großeltern war ich immer Campen. Es war aber eine sehr feste Anlage mit Pflastersteinen, Garten und mehreren fest stehenden Wohnwagen. Es war für mich wie das Paradies, jeden Abend durfte ich zündeln soviel ich wollte. Meinen Bestand besserten wir immer in einem Pfennigmarkt auf. Es gab dort die auf dem Foto gezeigten Feistel Sortimente und auch noch größere in Hülle und Fülle. Satelliten, Bienchen, Gold- und Silberregen, kleine Feuervögel, Flitze Feuerstein, Feuerringe und unzählige Lieblinge gehörten zu dieser Zeit immer in meine Tüte.

    Zuhause knallte ich, was ich grad so hatte, jede Menge Amorces zum Fasching und ein ganz besonderer Favorit war meine Knallrakete zum Werfen.

    Wenn ich mal irgendwo ein Paar Lady Cracker Pakete bekommen hatte wurden diese natürlich aufgefummelt und ich stand stundenlang draußen, wo sie verknallt wurden.

    Feuerwerk hatte für mich etwas magisches, diese ganzen schönen Verpackungen haben mich immer angezogen.

    Hier eine kleine Zusammenstellung von Artikeln, die in meiner Kindheit viel Spaß brachten.
    Geändert von aggROBerlin (01/13/11 um 11:Jan Uhr)
    aggROBerlin

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Aus dem Grund, also die schönen Kindheitserinnerungen, sammel ich auch Kl.I Artikel.
    Ich hatte das Glück, dass ein Kiosk nicht allzu weit von zu Hause schönes Moog Kinderfeuerwerk verkaufte. Da ich schnell mehr Ahnung hatte als der Verkäufer fragte er mich (ich war ca. 6 Jahre alt) was er denn am besten bestellen sollte, also was ich am besten fände etc. Da ich sehr oft bei Ihm war, nahm ich er mich mal mit zu einem Großhändler (sowas wie Metro war das) und ich durfte mit aussuchen Natürlich waren meine Anti-Feuerwerks-Eltern gar nicht überzeugt von der Idee, dass ich mit einem wild Fremden Mann Feuerwerk kaufen fuhr (Als Kind nicht verständlich, aber mein Vater schaute sich vorher den Herren genau an und sprach mit Ihm über Verantwortung usw.)
    Von dem Kioskbesitzer bekam ich auch meinen ersten Moog-Katalog (95er) und den Plastik-Moog-Hahn, den ich leider später mit den Katalogen aussortierte
    Außerdem bekam der Verkäufer seine Lieferung immer ein paar Tage vorm Verkaufsstart und baute die Sachen schon früher auf als es heutzutage gemacht wird. Ich erinnere mich noch an Schinken, lose Raketen in 10er Schachteln, Fontänen und Sonnen, die man einzeln kaufen konnte. Da es in dem Kiosk recht teuer war kaufte ich/ meine Eltern dort aber nie Kl.II
    Leider gibt es den Kiosk schon seit vielen Jahren nicht mehr, sonst wäre das nun meine erste Anlaufstelle für Raris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •