Pyroland
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Funde Thread: Wer hat was gefunden ?

  1. #11
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169

    Feuerwerk Raritäten Funde 2011 / 2012

    So,

    hier mal einige meiner Funde 2011 / 2012. Ist zwar größtenteils überhaupt nicht mein Sammelgebiet, dafür aber immer gut als Tauschmaterial oder zum Verschießen :-)
    Die Sortimente enthalten alle noch u.a. Raketen mit grauer Lunte und sind aus den frühen 90ern, die zwei großen Keller Sortimente sind sogar noch 80er-90er Jahre.
















  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Ich weiß, dass du noch mehr gefunden hast
    Kommen die Tage weitere Fotos?

    Hier ein paar Fotos von meinen Funden:













    Leider habe ich hier im Forum keinen Speicherplatz mehr, daher habe ich die Fotos im blauen Forum hochgeladen.

  3. #13
    Neues Mitglied Avatar von trophy
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    11
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 9
    @powerfluse: Speicherplatz hier im Forum wurde aufgestockt, wurde mir zumindest soeben mitgeteilt. Nicht schlecht, eure Funde. Von diesen Keller Böllern, die mit dem rot hinterlegten Logo (letztes Bild, die Superböller B), davon habe ich Pyrocracker Schinken gesehen letztes Jahr. Sind/waren ca. 10 Schinken, für ca. 4 Euro pro Stück. War mir aber nicht sicher, ob es das wert war, die zu kaufen. Wie waren die SB? Tonverdämmung oder noch schön reines Papier gekrempelt?

  4. #14
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Da sich das Jahr dem Ende entgegen neigt und wir nun geradewegs auf Silvester 2012/2013 zusteuern, möchte ich diesem Thread hier wieder neues Leben einhauchen. Hier dürft ihr dieses Jahr wieder stolz eure Raritätenfunde posten.

    Um die Vorfreude anzufachen: habt ihr schon feste Pläne, wo ihr dieses Jahr suchen wollt, oder lasst ihr euch einfach überraschen, was auf euch zukommt? So mancher hat doch sicherlich eine Route ausgemacht. Lasst mal hören, wie es bei euch dieses Jahr aussieht!

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Ich fahre mit dir auf Erkundungstour und freue mich riesig!
    Selbst wenn wir nichts finden, wovon ich erst mal nicht ausgehe, wird es sicher ein cooler Tag

  6. #16
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Ja, darauf freue ich mich auch schon riesig, ehrlich! Und vor allem auf einen kleinen Böllerspaziergang im Anschluss! Wird sicherlich ein richtig cooler Tag. Darunter können wir wieder den kleinen Spielwarenladen von letztem Jahr abklappern, komischerweise hat der jedes Mal doch noch etwas, was ich im Vorjahr nicht gefunden habe :-) Soviel ich weiß hat der noch zahlreiche Kisten (VEs) an 90er Jahre Keller Raketen- und Familiensortimenten.

    Vielleicht schreiben hier noch ein paar weitere Leute, was dieses Jahr so alles geplant ist!

  7. #17
    Moderator Avatar von Raketenwerfer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Siegen
    Alter
    32
    Beiträge
    133
    Daumen hoch
    Erhalten: 31
    Gegeben: 126
    Jaja, wie die Zeit vergeht.
    Ich hatte Glück und konnte im Fegro Selgros etwass feies Finden.
    Das ich mal so ein Glück haben werde, hätte ich mir nie träumen lassen. Ich bin eben mit meinen Eltern in den Fegro Selgros gefahren. Natürlich in der Absicht, die Feuerwerkskörper nach Raritäten zu durchwühlen. Die letzten Jahre war nie etwas dabei. Doch diesmal traute ich meinen Augen nicht. Ich sah mir das Knallersortiment Bombenspektakel an und auf einmal wurde mir heiß, mein Mund stand offen und ich war wie erstarrt. Das alte Pagode Bombenspektakel Sortiment lag direkt vor mir. Innerhalb von 5 Sekunden hatte ich die letzten 3 auf den Arm genommen und ich bin zügig Richtung Kasse geflitzt. Nachdem alles sicher im Auto verstaut wurde, bin ich wieder rein und habe gefragt, ob sie noch mehr von diesen Sortimenten haben. Der Mitarbeiter lächelte und sagte ja. Ich war ganz außer mir und wartete darauf, dass er zurück kam. Er kam mit den Sortimenten wieder. Doch leider waren es die aktuellen Böller. Ich bedankte mich bei dem Mitarbeiter und durchwühlte nochmal die Feuerwerkskörper auf der Suche nach weiteren Schätzen. Vergeblich. Aber ich freue mich dennoch riesig über diese Funde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Raketenwerfer (12/05/12 um 13:Dec Uhr)

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Danke für deinen ersten kleinen Bericht und die Fotos! Das man in so einem Großhandel ältere Böller findet, hätte ich nicht erwartet.
    Wüsste gerne wie so etwas "passieren" kann.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46

    Funde 2014-2015

    Für das Bild habe ich eine Schachtel mit 5 Moog Strahlensonnen vergessen, aber die Lucky Böller sind eh das wichtigste


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •