Pyroland
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Bilder (S.3 und 4): Offizielles Sammlertreffen der Feuerwerkskiste in NRW

  1. #1
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169

    Exclamation Bilder (S.3 und 4): Offizielles Sammlertreffen der Feuerwerkskiste in NRW

    Liebe Freunde der Feuerwerkskiste,


    oftmals wurde ich nach einem Sammlertreffen im Rahmen der Feuerwerkskiste gefragt, vor allem noch im letzten Jahr von meinem Sammlerfreund "powerfluse", den sicherlich viele von Euch kennen (er möge hier gerne helfen, das erste Treffen mitzugestalten).

    Wo findet es statt?
    Ich möchte gerne zum Sammlertreffen nach Bottrop einladen, in das Herz der Feuerwerkskiste in NRW. Einen festen Termin habe ich an dieser Stelle zwar noch nicht, würde aber gerne wissen, wer gerne für einen schönen langen Pyro-Nachmittag nach Bottrop kommen möchte, um Raritäten begutachten, uralte Feuerwerkskataloge zu wälzen und zu tauschen, bei Kaffee und Kuchen bzw. Grillwurst und Bier über Feuerwerk zu fachsimpeln und neue Feuerwerksfreunde kennen zu lernen.

    Wann findet es statt?
    Das Treffen ist -um genug Planung im Voraus zu haben- für den Monat Juni/Juli geplant. Bisher soll der 20.07.2012 als Termin festgehalten werden.

    Ablauf/Organisation
    Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste hier in diesem Beitrag der Mitgliedsnamen anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben. Im Moment weiß ich von 5 Personen, welche auf jeden Fall schonmal dabei sein würden. Ziel für das erste Treffen wären zwischen 10 und 25 Personen.

    Kann ich auch von weiter weg kommen?
    Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Direkt gegenüber (2 Minuten Fußweg) befindet sich ein modernes, schönes Hotel/Jugendherberge, in der man kostengünstig übernachten kann, falls man abends nicht mehr so weit zurück fahren möchte (Informationen: www.chillten.de).


    Was bietet das Treffen?
    Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine sehr große Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt. Außerdem wird es ein Gewinnspiel geben, bei dem die Teilnehmer eine Überraschung erwartet.


    Das besondere Highlight des Treffens soll das Abbrennen alter Feuerwerkskörper sein, welches durch eine Ausnahmegenehmigung erfolgen soll. Die Genehmigung wird von Seiten der Feuerwerkskiste spendiert.


    Für Kaffe und Kuchen wird gesorgt. Im Laufe der Organisation werden wir schauen, ob wir bei entsprechendem Wetter auch grillen.

    Anmeldung zum Treffen
    Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
    info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich.

    Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mit JEDEM Gast (da vermutlich auch neue Gesichter dabei sein werden, welche sehr erwünscht sind) einmal telefonisch vorab kurz über das Treffen sprechen möchte.
    Daher bitte ich um Zusendung der Telefonnummer bzw. Anruf an 02041-7095623.


    Und nun: meldet euch und schreibt hier eure Wünsche, um dieses und zukünftige Sammlertreffen der Feuerwerkskiste unvergesslich zu machen. Was man in Berlin kann, sollten wir auch hinbekommen :-)


    ACHTUNG: Auf Grund des Achtelfinalspiels Deutschland gegen Griechenland findet das Sammlertreffen nicht am 22.06.2012 statt. Als Ausweichtermin ist der 20.07.2012 gewählt. Wir bitten um Verständnis.
    ---------------------------------------------------------------

    Bisherige Zusagen (wird ständig aktualisiert):

    powerfluse
    trophy
    Manuel
    Spätzünder
    Pike

    höchstwahrscheinlich dabei (warte auf letzte Bestätigung):
    Nitrat (mit 3-4 Sammlern)
    MegaSkylighter

  2. #2
    Neues Mitglied Avatar von trophy
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    11
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 9

    Thumbs up

    Absolut tolle Idee! Lese hier schon seit einiger Zeit still mit und habe mich soeben angemeldet. Ein solcher Treff ist eine super Sache, ich bin gerne dabei! Bin mal gespannt, was daraus wird, aber ich bin zuversichtlich, dass wir genügend Leute zusammenbekommen. Berlin war mir doch zu weit (Treffen der Vitrine), daher unterstütze ich das Vorhaben, auch in NRW so etwas zu veranstalten.

    PN ist raus, ihr könnt mich gerne auf die Liste setzen :-)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Juhu! Endlich ist es soweit und wenn der Termin passt, bin ich auf jeden Fall dabei
    Da ich als Hochzeitsfotograf oft am Wochenende, speziell an Samstagen, arbeiten muss, wäre ein Termin an einem Freitag oder noch besser Sonntags gut.

    Ich schmeiße einfach mal den 22.06.2012 in den Raum.

    Natürliche helfe ich, soweit es mir möglich ist, bei der Organisation mit!

  4. #4
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Das ist schonmal schön zu hören, der 22.6.2012 soll erstmal festgehalten werden. Es ist ein Freitag, könnte am Nachmittag/Abend gut klappen.

    Dann wollen wir mal die weiteren Reaktionen abwarten.

  5. #5
    Neues Mitglied Avatar von PIKE
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Daumen hoch
    Erhalten: 19
    Gegeben: 12
    Hallo Leute,

    das hört sich gut ja mal gut an! Falls nichts dazwischen kommen sollte bin ich auch dabei.
    Ich werde auch einige Raketen zum Tausch (gegen Raketen) mitbringen, wenn das ok ist.

    Viele Grüße PIKE

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    17
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0

    Bin dabei

    Hallo

    Das freut mich sehr. Ich hatte schon vor einer Weile davon gehört. Schön, daß es jetzt soweit ist. Ein Wochenendtag wäre mir etwas lieber, aber wenn der 22.06. feststeht, werde ich mir Urlaub nehmen.

    Grüße
    Marcus

  7. #7
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Toll, das sind doch schonmal sehr erfreuliche Antworten. Anhand der letzten 2 Posts nehme ich an, dass ich euch in die Liste aufnehmen kann.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Jetzt muss nur noch der Rest des Forum aufwachen, wobei ich auch ein Treffen mit 5-6 Leuten schon super fände. Ich trage mir den 22.06 auch schon mal mit Fragezeichen in meinen Kalender und hoffe wir können den Termin schnell fest machen!

  9. #9
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Das stimmt, auch mit ein paar Leuten wäre es schon schön. Mal sehen, habe ja bereits jetzt einige Zusagen erhalten, es wird auf jeden Fall ein richtig schönes Treffen. Kann es selbst schon kaum erwarten :-)

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Also kann ich mir den 22.06.2012 nun fest im Kalender eintragen?
    Da ich Ende der Woche umziehe, habe bzw. werde ich einige Sachen aussortiert/ aussortieren.
    Wäre sehr praktisch, wenn es mit dem Treffen klappen würde und ggf. mit einer Möglichkeit der Vernichtung von alten Feuerwerkskörpern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •