Pyroland
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: 2. Sammlertreffen der Feuerwerkskiste Oktober 2012

  1. #1
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169

    Post 2. Sammlertreffen der Feuerwerkskiste Oktober 2012

    Liebe Sammlerfreunde,

    nachdem das erste Sammlertreffen der Feuerwerkskiste so gut angenommen wurde und die Resonanz sehr gut war (Fotos findet ihr hier), ist schon das zweite Treffen in den Startlöchern. Dieses mal werden hauptsächlich Raritäten gezündet und für unser Forum gefilmt.
    Als Terminvorschlag haben wir den 12.10.2012 festgesetzt.
    Wer (ggf. wieder) dabei sein will, bitte FRÜHZEITIG anmelden!

    Bitte beachten: Da wir neben zu filmenden Raritäten auch für Speis und Trank sorgen, werden wir einen kleinen Unkostenbeitrag von 4,- Euro pro Person erheben. Dafür sind sämtliche Getränke sowie Snacks etc. inbegriffen. Außerdem versteht es sich von selbst, dass alle Teilnehmer, die an diesem Tag Feuerwerk zünden, anschließend auch beim Fegen und Aufräumen helfen!

    Wo findet es statt?
    Das Treffen findet wieder in Bottrop statt, dem Herzen der Feuerwerkskiste in NRW. Wer gerne für einen schönen langen Pyro-Nachmittag nach Bottrop kommen möchte, um Raritäten begutachten, uralte Feuerwerkskataloge zu wälzen und zu tauschen, bei Kaffee und Kuchen bzw. Grillwurst und Bier über Feuerwerk zu fachsimpeln und neue Feuerwerksfreunde kennen zu lernen, der ist bei uns genau richtig.

    Wann findet es statt?
    Der 12.10.2012 ab 17.30 Uhr steht als Termin fest.

    Ablauf/Organisation
    Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste hier in diesem Beitrag der Mitgliedsnamen anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben. Im Moment weiß ich von 5 Personen, welche auf jeden Fall schonmal dabei sein würden.

    Kann ich auch von weiter weg kommen?
    Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Direkt gegenüber (2 Minuten Fußweg) befindet sich ein modernes, schönes Hotel/Jugendherberge, in der man kostengünstig übernachten kann, falls man abends nicht mehr so weit zurück fahren möchte (Informationen: www.chillten.de).


    Was bietet das Treffen?
    Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine sehr große Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt.

    -> Das besondere Highlight des Treffens soll das Abbrennen alter Feuerwerkskörper sein, welches durch eine Ausnahmegenehmigung erfolgen wird.


    Anmeldung zum Treffen
    Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
    info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich.

    Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mit JEDEM Gast (da vermutlich auch neue Gesichter dabei sein werden, welche sehr erwünscht sind) einmal telefonisch vorab kurz über das Treffen sprechen möchte.
    Daher bitte ich um Zusendung der Telefonnummer bzw. Anruf an 02041-7095623.


    Und nun: meldet euch und schreibt hier eure Wünsche, um dieses und zukünftige Sammlertreffen der Feuerwerkskiste unvergesslich zu machen. Was man in Berlin kann, sollten wir auch hinbekommen :-)

    ---------------------------------------------------------------

    Bisherige Zusagen (wird ständig aktualisiert, Stand 11.10.2012):

    powerfluse + Freundin
    trophy
    Manuel + Freundin
    lukaXX
    PIKE
    ufo (aus Holland!)
    Spätzünder
    dEEcorPyro
    Ingooo
    T.o.1

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Termin ist notiert und meine Freundin kommt diesmal auch mit
    Kannst du schon sagen ab wie viel Uhr es ungefähr los geht?

  3. #3
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Super :-) also vom Termin her wird es wieder 17-17.30 Uhr losgehen.

  4. #4
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Habe übrigens darüber nachgedacht, ein schönes Banner für unsere Treffen anfertigen zu lassen.
    Habe hier (das Original hat eine Auflösung von 4787x1510 Pixeln :-) ) eine Collage zusammengestellt:



    Ich hoffe, es gefällt euch.

  5. #5
    Raritätentester Avatar von aggROBerlin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    219
    Daumen hoch
    Erhalten: 12
    Gegeben: 2
    geiles banner
    aggROBerlin

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von knall teufel
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    harz
    Alter
    58
    Beiträge
    107
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    ja super banner . leider vermisse ich etwas ddr feuerwerk auf dem banner schade !!!

  7. #7
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    @knall teufel: danke vielmals für das Lob. Ja, DDR Feuerwerk habe ich (obwohl ich es selbst auch vermisse) weggelassen, da es bei den Sammlern hier in NRW so gut wie garnicht angesagt ist. Sollten sich mehr DDR-Fans unter uns gesellen, könnte man später auch ein weiteres Banner entwerfen bzw. ein Banner speziell für DDR Sammlertreffs.

  8. #8
    Neues Mitglied Avatar von Flowerbasket
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    25
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 4
    Tolles Banner, gefällt mir auch! Schade, auch zum zweiten Treffen werde ich es dieses mal nicht schaffen. Ich hoffe, dass ihr sowas jetzt öfter macht, die Bilder vom ersten Treffen waren ja sehr vielversprechend. Bin auch mal auf Videos gespannt...

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Wie viele Leute haben sich bis jetzt angemeldet?
    Ist die Möglichkeit des legalen Zündelns schon sicher durch AG bzw. Anzeige des Pyrotechnikers?
    Muss noch was organisiert werden, wobei Hilfe benötigt wird?

  10. #10
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Also bisher ist unser "alter" Treff wieder vollständig zusammen. Allerdings habe ich noch keinen zu unterzeichnenden Antrag von unserem Pyro erhalten, werde da jetzt nochmal nachhaken, dass alles glatt geht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •