Hallöchen, also bei mir geht es auch langsam los mit der Planung, allerdings weniger mit der Planung meines Silvesterfeuerwerks (ist nämlich schon längst geplant und online bestellt, neue Artikel lasse ich immer die anderen testen und baue sie bei Gefallen erst im folgenden Jahr ein), sondern mit der Planung meiner Tour zur Raritätensuche.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es jedes Jahr anders gelaufen ist bisher bei mir. Viele sagen ja so oft, dass man "nichts mehr finden kann", aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass noch längst nicht alles gefunden wurde. Denn viele Verkäufer oder kleinere Läden, bei denen z.B. in einem Jahr scheinbar nichts zu finden ist, haben nur nicht alles hervorgeholt oder denken, dass die Kunden "das alte Zeug" nicht haben wollen. Daher als Tipp: auch mal nachfragen, ob eventuell noch "alter Müll" vorhanden ist, das hat mir schon sehr oft geholfen.
Und wenn ich mal nichts finde, was durchaus schon vorgekommen ist, dann ist es auch nicht schlimm. Wie mein Vorredner Flowerbasket schon gesagt hat, es geht ja um den Spaß selbst, den Reiz, eventuell etwas finden zu können. Und gerade dann, wenn man nicht damit rechnet, finden sich die schönsten Schätze. Oder wenigstens Tauschmaterial. Daher: dran bleiben, weiter suchen. Kann's schon kaum erwarten, noch 4 Monate...