Liebe Mitglieder und Gäste der Feuerwerkskiste,

sicherlich ist euch allen aufgefallen, wie sehr unsere Katalogdatenbank wächst. Dies liegt zum einen daran, dass es tatsächlich einige wenige Leute gibt, die großzügig genug sind, uns scans bzw. alternativ Fotografien ihrer alten Kataloge zu überlassen. Hierfür nochmal meinen herzlichen Dank.

Dennoch ist es oftmals unumgänglich, gerade bei den alten deutschen (und gleichsam gefragtesten!) Katalogen, die entsprechenden Exemplare zu kaufen, um die Scans anzufertigen, da die meisten Besitzer leider keine Scans herausgeben wollen (leider!).

Da bei den alten Katalogen ein Sammlerpreis von 100-300 Euro keine Seltenheit mehr ist, könnt ihr euch vorstellen, dass ohne eine externe Unterstützung durch Spenden uns Sponsorengelder ein solcher Katalogkauf nicht möglich ist. Wer kurz nachrechnet und sieht, wie viele Kataloge bereits in der Datenbank sind, kann sich ausrechnen, wie schnell mehrere tausend Euro beisammen sind). Allein für drei Weco Kataloge in den 70ern müssten über 500 Euro gesammelt werden, und wir haben es uns zum Ziel gemacht, eine lückenlose Sammlung online für euch verfügbar zu machen.

Da jeder von euch einen großen Nutzen aus den kostenlos zur Verfügung gestellten Scans hat und sich sicherlich an jedem weiteren Katalog erfreut, möchte ich hier zu einer freiwilligen Spendenaktion aufrufen.

Jeder der kann, und wenn es nur ein paar Euro sind, möge uns unterstützen. Ihr ermöglicht uns einen weiteren Aufbau der Katalogdatenbank, welche euch am Ende zugute kommt. Natürlich wird auf Wunsch jeder Spender namentlich genannt.


Bitte helft mit und spendet! Ihr seht ganz transparent, wo eure Spenden hinfließen, indem ihr nur einen Blick auf die Katalogauswahl werft.

Wer spenden will, bitte eine kurze PN oder email (info@feuerwerkskiste.de) an mich, dann erhaltet ihr die Kontodaten. Paypal ist natürlich auch möglich.


Vielen Dank

Manuel