Pyroland
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Frühlings - Sammlertreffen der Feuerwerkskiste April 2013

  1. #21
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Zitat Zitat von PIKE Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    es gibt gute Neuigkeiten! Die Anzeige für den 19. ist raus und warte auf Antwort.
    Ich werde wiederfür einen Pavillion, Musik und ein paar Bierchen für nach dem Feuerwerk sorgen. Ausserdem konnte ich noch einen größeren Posten älterer Weco Raketen aus den 90er Jahren erstehen, welche alle noch aus deutscher Produktion stammen.
    Bei Interesse bitte nachfragen.
    Mensch Julian, auf dich ist einfach Verlass, ganz ganz große Klasse! Vielen Dank für deinen tatkräftigen Einsatz und deine Unterstützung, dafür gebührt dir ein großes Lob und Dankeschön meinerseits! Werde dafür sorgen, dass wir dieses Mal auch ein paar Tische bzw. kleinere Baustrahler/Flutlichter haben.

    Freue mich schon ungemein auf unser Treffen. Das mit den Raketen aus den 90ern ist natürlich auch eine tolle Sache.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    42
    Daumen hoch
    Erhalten: 24
    Gegeben: 51
    Materialspendenaufruf für den Schlusspunkt des Abends!

    Hallo zusammen,


    Der Vorschlag steht im Raum eine kleine Show zum Abschluss zu schiessen...find ich gut und würde mich für die Orga zur Verfügung stellen!
    Wobei der Pike natürlich an dem Abend immer das letzte Wort hat!!!

    Vorgestellt habe ich mir das wie folgt:

    -Wir sammeln das Material, dass Ihr und ich dafür zur Verfügung stellen möchtet (ich hab hier schon ne Kiste von mir mit bisher 12 kleinen Cakes gepackt)
    -Dann bringen wir Das in eine steigernde Reihenfolge und schreiben einen Abrennplan
    -Wir verzündern das Ganze und verdrahten alles, so dass wir vor der offiziellen Abbrennzeit fertig sind

    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Reste von Silvester übrig, die Ihr beisteuern möchtet. Aber niemand sollte sich dazu gezwungen fühlen, wer seine Artikel lieber einzeln zünden möchte, der soll das auch gerne machen!!!
    Bei weiteren Fragen, immer raus damit...
    Geändert von T.o.1 (03/26/13 um 18:Mar Uhr)

  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Tangstedt
    Beiträge
    8
    Daumen hoch
    Erhalten: 5
    Gegeben: 3
    Moin alle zusammen,

    ich werde schon ein paar Kisten dabei haben:-)

  4. #24
    Neues Mitglied Avatar von PIKE
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Daumen hoch
    Erhalten: 19
    Gegeben: 12
    Hallo Leute und frohe Ostern,

    ich habe gestern die Bestätigung für die Feuerwerksanzeige vom OA Bottrop erhalten, also steht uns am 19. nix mehr im Wege.
    Allerdings sei noch gesagt, dass AUSSCHLIESSLICH Feuerwerkskörper der Kat F2 abgebrannt werden.

    @To.1 : Wie siehts mit der Abschlussshow aus?

    Grüße PIKE
    Gut Schuss!
    Pyroservice-feuerwerk.de

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    42
    Daumen hoch
    Erhalten: 24
    Gegeben: 51
    Zitat Zitat von PIKE Beitrag anzeigen
    Hallo Leute und frohe Ostern,

    ich habe gestern die Bestätigung für die Feuerwerksanzeige vom OA Bottrop erhalten, also steht uns am 19. nix mehr im Wege.
    Na die sind ja echt fix und schreiben sogar ne Antwort, sehr gut.

    Zitat Zitat von PIKE Beitrag anzeigen
    Allerdings sei noch gesagt, dass AUSSCHLIESSLICH Feuerwerkskörper der Kat F2 abgebrannt werden.
    Meinst Du damit, dass kein T1 gezündet werden soll? Denn Kat1 kann ja nicht verboten werden und Kat4 hast höchstens Du im Bunker.
    Ansonsten keine Einschränkungen? Böller, Raketen, Cakes, etc. alles erlaubt?

    Zitat Zitat von PIKE Beitrag anzeigen
    @To.1 : Wie siehts mit der Abschlussshow aus?
    Wir werden sehen was am Abend zusammen kommt.
    Ich bring auf jeden Fall Verbrausmaterial, Zündanlage und ein paar kleine 3er-Fächer mit (meine 5er haben zu starke Außenwinkel für den Platz).
    Meine Cakes von Tulite sind leider nicht finaltauglich, ich hoffe da kommt noch was rein!

  6. #26
    Neues Mitglied Avatar von trophy
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    11
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 9
    Zitat Zitat von PIKE Beitrag anzeigen
    Hallo Leute und frohe Ostern,

    ich habe gestern die Bestätigung für die Feuerwerksanzeige vom OA Bottrop erhalten, also steht uns am 19. nix mehr im Wege.
    Allerdings sei noch gesagt, dass AUSSCHLIESSLICH Feuerwerkskörper der Kat F2 abgebrannt werden.

    @To.1 : Wie siehts mit der Abschlussshow aus?

    Grüße PIKE

    Total super, freue mich schon riesig auf die Knallerei und das gewohnt schöne Ambiente. Nur noch 2 Wochen, kann es kaum abwarten!!!

  7. #27
    Neues Mitglied Avatar von PIKE
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Daumen hoch
    Erhalten: 19
    Gegeben: 12
    Zitat Zitat von T.o.1 Beitrag anzeigen
    Na die sind ja echt fix und schreiben sogar ne Antwort, sehr gut.

    Meinst Du damit, dass kein T1 gezündet werden soll? Denn Kat1 kann ja nicht verboten werden und Kat4 hast höchstens Du im Bunker.
    Ansonsten keine Einschränkungen? Böller, Raketen, Cakes, etc. alles erlaubt?
    Sicher, Kat 1 und T1 gehen natürlich auch. Gemeint sind ausländische Feuerwerkskörper ohne BAM Nummer.

    Ich werde warscheinlich auch noch den einen oder anderen BB Cake für die Abschlussshow mitbringen.

    Grüße PIKE
    Gut Schuss!
    Pyroservice-feuerwerk.de

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    42
    Daumen hoch
    Erhalten: 24
    Gegeben: 51
    Zitat Zitat von PIKE Beitrag anzeigen
    Sicher, Kat 1 und T1 gehen natürlich auch. Gemeint sind ausländische Feuerwerkskörper ohne BAM Nummer.
    Nänänänä...
    Wer macht den auch sowas?!

    Zitat Zitat von PIKE Beitrag anzeigen
    Ich werde warscheinlich auch noch den einen oder anderen BB Cake für die Abschlussshow mitbringen.

    Grüße PIKE
    Coole Sache, ich hoffe auf Cakes, die ich noch nicht live gesehen hab.

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Eine schöne Idee mit dem Abschlussfeuerwerk! Zu viel Material sollte es aber nicht werden, sonst artet das noch in Arbeit und Stress aus.
    Wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier um ein Raritätentreffen dreht und kein "normales" Feuerwerktreffen.
    Ich freue mich riesig auf das Treffen mit euch und werde sowohl neuere Sachen für das Abschlussfeuerwerk,
    als auch Raritäten zum einzeln zünden mitbringen und natürlich Material zum anschauen/ tauschen

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    42
    Daumen hoch
    Erhalten: 24
    Gegeben: 51
    Absolut richtig!
    Das ist ein Treffen von Raritätenfreunden und das Zündeln sollte immer im Vordergrund bleiben während der Abbrennzeit!

    Aber eine kurze, heftige Abschlussshow von max 5min ist schon ein würdiger Schluss der Zündelei.
    Und an Stress glaub ich nicht, sind ja genug erfahrene Leute am Start. Evtl. kann man ja auch schon Zuhause etwas Vorarbeiten.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •