Pyroland
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Frühlings - Sammlertreffen der Feuerwerkskiste April 2013

  1. #1
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169

    Exclamation Frühlings - Sammlertreffen der Feuerwerkskiste April 2013

    Liebe Sammlerfreunde,

    kaum ist das letzte Sammlertreffen im Herbst 2012 vorbei, zu welchem wir sogar internationale Gäste begrüßen durften und unser erstes Treffen (Fotos des ersten Treffens findet ihr hier) durch das sehr gut angenommene Raritätenschießen toppen konnten, liegt die Planung für das Frühlingstreffen der Feuerwerkskiste 2013 an. Sollten wir die AG bekommen, werden auch zu diesem Anlass wieder einmal Raritäten gezündet und für unser Forum gefilmt.
    Als Terminvorschlag haben wir den 19.04.2012 festgesetzt.
    Wer (ggf. wieder) dabei sein will, bitte FRÜHZEITIG anmelden!

    Bitte beachten: Da wir neben dem pyro-technischen Spaß auch für Speis und Trank sorgen, werden wir einen kleinen Unkostenbeitrag von 4,- Euro pro Person erheben. Dafür sind sämtliche Getränke sowie Snacks etc. inbegriffen. Außerdem versteht es sich von selbst, dass alle Teilnehmer, die an diesem Tag Feuerwerk zünden, anschließend auch beim Fegen und Aufräumen helfen!

    Wo findet es statt?
    Das Treffen findet wieder in Bottrop statt, dem Herzen der Feuerwerkskiste in NRW. Wer gerne für einen schönen langen Pyro-Nachmittag nach Bottrop kommen möchte, um Raritäten begutachten, uralte Feuerwerkskataloge zu wälzen und zu tauschen, bei Kaffee und Kuchen bzw. Wurst, Kartoffelsalat und Bier über Feuerwerk zu fachsimpeln und neue Feuerwerksfreunde kennen zu lernen, der ist bei uns genau richtig.

    Adresse:
    Assindia GmbH/ Manuel Simon
    Wilhelm-Tenhagen-Str. 14
    46240 Bottrop

    Wann findet es statt?
    Der 19.04.2013 ab 17.00 Uhr steht als vorläufiger Termin fest.

    Ablauf/Organisation
    Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste hier in diesem Beitrag der Mitgliedsnamen anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben. Die "Alteingesessenen" werden wohl garantiert wieder dabei sein, sodass wir definitiv ein gemütliches Grüppchen sein werden.

    Kann ich auch von weiter weg kommen?
    Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Direkt gegenüber (2 Minuten Fußweg) befindet sich ein modernes, schönes Hotel/Jugendherberge, in der man kostengünstig übernachten kann, falls man abends nicht mehr so weit zurück fahren möchte (Informationen: www.chillten.de).


    Was bietet das Treffen?
    Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine sehr große Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt.

    -> Das besondere Highlight des Treffens soll das Abbrennen alter Feuerwerkskörper sein, welches durch eine Ausnahmegenehmigung erfolgen wird.


    Anmeldung zum Treffen
    Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
    info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich.

    Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mit JEDEM BISHER NOCH NICHT BEI UNS GEWESENEN Gast (da vermutlich auch neue Gesichter dabei sein werden, welche sehr erwünscht sind) einmal telefonisch vorab kurz über das Treffen sprechen möchte.
    Daher bitte ich um Zusendung der Telefonnummer bzw. Anruf an 02041-7095623.


    Und nun: meldet euch und schreibt hier eure Wünsche, um auch dieses Sammlertreffen wieder einmal wortwörtlich zu einem "Knaller" zu machen. Die letzten Treffen haben gezeigt, dass wir den Berlinern in Nichts nachstehen :-)

    ---------------------------------------------------------------

    Bisherige Zusagen (wird ständig aktualisiert, Stand 16.04.2013):

    powerfluse+Freundin
    trophy
    Manuel
    Daniel
    dEEcorPyro
    Spätzünder
    Pyrosucht69 (Stephan von Panda Feuerwerk)
    luka xx
    T.o.1 (Andre)
    PIKE (Genehmigung wird von ihm übernommen)
    ufo (Rene)
    PyroOlli

    Unter Vorbehalt:
    CaseyWells

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Ich habe mal ein paar Leute per Mail darauf hingewiesen

  3. #3
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Gut, dann wollen wir das Ganze mal ins Rollen bringen. Brauche im Übrigen noch ein paar Bilder / Screenshots von dir vom letzten Treffen. Werde auch "das große Fegen danach" noch einmal hier veröffentlichen, war ja ein Heidenspaß, die nostalgischen Schnipsel zusammenzukehren mit euch allen :-)
    Mal sehen, ob wir eine AG bekommen oder mit dem Pyro unseres Vertrauens an den Start gehen können.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Wenn ich von Julian und dir die Freigabe für das Video bekomme, könnte ich es endlich mal öffentlich stellen.
    War bisher ja nur Privat auf Yt für euch beide zu sehen Fotos hab ich beim letzten Treffen ja keine gemacht.

  5. #5
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Info an alle Sammlerfreunde: es wird wieder neue Raritäten zu bestaunen geben! Auch im bisher nicht so stark vertretenen Raketenbereich wird es für alle Raketenliebhaber einiges Neues (altes) zu sehen geben!

    Als Vorgeschmack hier noch ein Video aus dem 2. Sammlertreffen letztes Jahr (2 DDR Fontänen, aufgenommen von Malte):


  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Tangstedt
    Beiträge
    8
    Daumen hoch
    Erhalten: 5
    Gegeben: 3
    Moin aus dem hohen Norden,

    ich werde definitiv dabei sein.
    Wer ist eigentlich ich???
    Stephan von Panda Feuerwerk

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Na das freut mich aber sehr zu hören!
    Beim Pyroforum in Haltern kann ich in diesem Jahr wohl nicht dabei sein, aber dann sehen wir uns ja wenigstens beim Treffen der Kiste

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Tangstedt
    Beiträge
    8
    Daumen hoch
    Erhalten: 5
    Gegeben: 3
    Hi Malte,
    ja das freut mich auch!
    Bin gerade dabei einiges für das Sammlertreffen zu organisieren.
    Kann ja nicht ganz ohne Raritäten kommen:-)
    Kannst Du die Spielrakete mitbringen?

  9. #9
    Moderator Avatar von luka xx
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    188
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 3
    Bin natürlich auch wieder am Start!!!!
    Made in Hunan China

  10. #10
    Neues Mitglied Avatar von PIKE
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Daumen hoch
    Erhalten: 19
    Gegeben: 12
    Gud'n Abend,

    ich kann leider noch nicht fest zusagen, da ich am 20. einen etwas Auftrag habe. Wird sich aber in den nächsten Tagen herausstellen. Kann dann auch wieder die Anzeige übernehmen.
    @fluse du hättest es ruhig an alle Leute die anwesend waren weitergeben können.

    Ich meld mich!

    Grüße PIKE

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •