Pyroland
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FKW - Luftheuler 25.05.2013

  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von Foto und Flamme
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Streichholzschachtel
    Beiträge
    208
    Daumen hoch
    Erhalten: 160
    Gegeben: 7

    FKW - Luftheuler 25.05.2013

    So liebe Forumsgemeine,
    nachdem der Blister von Feistel gestern so gut angekommen ist heute gleich noch einer.
    Diesmal aber kein Mischblister, sondern ein Sortenreiner.

    FKW
    Luftheuler




    Wie in Zukunft immer zuerst einige Infos zu dem Blister.

    Art.Nr. BL 250
    BAM-426/1979

    Das Set beinhaltet:
    7 Luftheuler Art.Nr.0281 BAM-PII-1113

    Das meiner Meinung nach Besondere an diesem Set ist, der grüne Hintergrund. Alle anderen Blister von FKW, die ich kenne, sind in Gelb- bis Orangetönen gehalten. Ob es sich dabei um einen Fehldruck oder ein gewollt anderes Design handelt, weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand von euch, oder die Katalogdatenbank der Feuerwerkskiste weiterhelfen. Leider fehlt mir die Zeit dazu, um selbst nachzuschauen. Der Alltag und die tägliche Auswahl und Dokumentation eines Feuerwerksartikels rauben einen beachtlichen Teil meiner Freizeit. Aber ich will nicht rumjammern. Die Feuerwerkskiste und ich haben uns zu diesem Schritt entschieden und ziehen das jetzt, solange es bei euch Anklang findet, gerne täglich durch.

    In diesen Sinne verabschiede ich mich bis morgen von euch.

    Mit feurigem Gruß,
    euer Foto und Flamme

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von wolle14
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    53
    Daumen hoch
    Erhalten: 71
    Gegeben: 12
    Auch wieder ein sehr schönes Teil.
    Es gab ab der zweiten Hälfte,der 80er,diese Blister in verschiedenen Farben,ist wohl kein Fehldruck.

  3. #3
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Richtig, diese Blister gab es in verschiedenen Farben. Grün oder gelb/orange waren die mir bekannten Farben für die kleinen Luftheulerblister. Werde in Kürze einige Keller Kataloge um die 90er herum hochladen, wo die gesamte Pracht an Blistersortimenten von F.K.W. zu sehen ist. Obwohl ich in meiner Keller Sammlung so gut wie alle möglichen Blister habe, fand ich in den Katalogen Mischblister, die mir in Original bisher noch nirgends untergekommen sind. Schöner Blister hier, gefällt mir als FKW Fan natürlich besonders gut!

    Edit:

    Habe hier nochmal mein FKW Luftheulerblister (entschuldigt die Qualität, ist ein kleiner Ausschnitt aus einem großen Foto des Sammlertreffens) in orange-gelb eingefügt:



  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von Foto und Flamme
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Streichholzschachtel
    Beiträge
    208
    Daumen hoch
    Erhalten: 160
    Gegeben: 7
    Hallo wolle14 und Manuel,

    danke für eure Infos und Hilfe zu dem Blister.
    Ich finde es immer wieder schön, wie man sich in so einem Forum mit Gleichgesinnten austauschen kann.

    Mit feurigem Gruß,
    euer Foto und Flamme

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •