Pyroland
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FK Chinaware (Keller 70er Jahre)

  1. #1
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169

    Post FK Chinaware (Keller 70er Jahre)

    Ich mache mal einen Thread nur für die schöne FK Serie von Keller auf, die so in den 70er Jahren zu kaufen war.
    Ich Glücklicher habe soeben folgendes ergattert:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Thunder Cracker
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Daumen hoch
    Erhalten: 50
    Gegeben: 2
    hy admin
    ja waren geile teile die f.k. hab sie sogar noch live erleben dürfen
    meine lieblinge waren natürlich immer die D ! waren wirklich nicht vergleichbar mit dem heutigen mist, selbst die vielgelobten nico kano. super kommen da nicht ran ! wer es nicht miterlebt hat kann es kaum glauben selbst die a, b, petarden und pyros waren der hammer
    grüße thunder cracker

    das sind die F.K. Böller aus dem Katalog von Keller 1982.
    zu sehen
    China Cracher
    Petarde mit Knall
    China Böller A
    China Böller B
    China Böller C
    China Böller D
    unten im Bild sind die ersten Super Böller zu sehen
    Super Böller A und Super Böller B...


    Alte Knall Sortimente heutzutage NICHT mehr zu bekommen ! habe nie wieder seit anfang der ´80 jahre eines gesehen zu gross war der spass sie zu verballern mit ... !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thunder Cracker (01/29/07 um 23:Jan Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Schöner Katalog! Die Label´s der auf der rechten Seite und der linken Seite links unten des 2. Bilds abgebildeten Böller-Packungen waren mir bisher völlig unbekannt. Solche Päckchen dürften heute schweineteuer sein.

    Was mich auch überrascht, dass es 1982 schon die ersten Superböller gab. Ich dachte immer, 1986 seien sie erstmals erschienen. Damals gab es zum ersten Mal bei uns Feuerwerk zu Dumping-Preisen bei Phillips. In der Werbung waren die D-Böller als "die größten" angepriesen. Darunter, die - wie ich fälschlich annahm - "neuen" Superböller. Da Keller bei uns erst in jener Zeit in den Läden Fuß fasste, nehme ich an, dass die ganz frühen Superböller nur von Keller eingeführt wurden? Ist das richtig? Die müssten dann sehr selten sein.
    Geändert von Minos (01/30/07 um 00:Jan Uhr)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Thunder Cracker
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Daumen hoch
    Erhalten: 50
    Gegeben: 2
    @ minos ja hast recht sehr schwer zu bekommen eher garnicht mehr leider habe ich nur noch einzelne päckchen aufgehoben aber wer hätte das gewust !

    und zu den super böllern das waren zwar einer der ersten aber nicht die ersten auch andere hersteller wie red lantern und tiger head brand waren mit ihren super böller am markt
    die Super Böller tauchten also ab ca. 1982 auf !
    grüße nitrat

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Zitat Zitat von Thunder Cracker Beitrag anzeigen
    @ minos ja hast recht sehr schwer zu bekommen eher garnicht mehr leider habe ich nur noch einzelne päckchen aufgehoben aber wer hätte das gewust !

    und zu den super böllern das waren zwar einer der ersten aber nicht die ersten auch andere hersteller wie red lantern und tiger head brand waren mit ihren super böller am markt
    die Super Böller tauchten also ab ca. 1982 auf !
    grüße nitrat
    Danke für die Infos!

    Dann hatten die Läden, in denen ich Anfang der 80er als Jugendlicher kaufte (kaufen ließ ) noch nicht die Superböller - vielleicht zu unattraktiv, da noch zu teuer? Mitte der 80er waren sie plötzlich überall erhältlich und sehr begehrt. Teilweise musste ich sie im teuren (Tante-Emma-)Schreibwarenladen kaufen, da die Discounter schon vormitags am ersten Verkaufstag keine mehr hatten. Damals kosteten sie zwischen 1,19 (Sonderpsotenladen) und 2,20 DM das Päckchen. Woanders habe ich gelesen, dass die frühesten Superböller mal ca. 4 DM pro Päckchen kosteten, was ich nicht glauben wollte, weil ich solche Preise nie gesehen habe. Das müssten dann wohl die Preise für die ganz frühen Superböller - die ich übersehen habe - gewesen sein!?

    MfG
    Minos

  6. #6
    Moderator Avatar von luka xx
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    188
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 3
    Hey Thunder Cracker..
    Der Katalog ist ja echt genial. Den hätte ich wohl auch gern!!Mein Glückwunsch

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    15
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Ich habe Anfang der 80er Jahre für nen Schinken D-Böller z.B. 40 Mark bezahlt, die Teile waren aber auch jeden Pfennig wert. Ich mochte den Konfettiregen ....

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von luka xx Beitrag anzeigen
    Hey Thunder Cracker..
    Der Katalog ist ja echt genial. Den hätte ich wohl auch gern!!Mein Glückwunsch
    den Inhalt hätte ich noch lieber...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •