Pyroland
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Weco China-Böller Sammlung

  1. #11
    Ehrenmitglied Avatar von wolle14
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    53
    Daumen hoch
    Erhalten: 71
    Gegeben: 12
    Na gut,dann machen wir noch etwas weiter.
    China-Kracher-China-Böller B

    China-Kracher klein-Knaller weco2 005.jpg weco_010.jpg Pyro_003.jpg



    China-Kracher groß/China-Böller A weco2 002.jpg weco 004.jpg Weco_A_006.jpg weco2 007.jpg




    China-Böller A aus den 90er Weco_A_B-B_ller_007.jpg



    China-Böller B corsair_001.jpg graue_lunte20100627_18.jpg Maik_022.jpg Weco_0011.jpg



    China-Böller B aus den 90er Weco_A_B-B_ller_001.jpg

  2. #12
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Sehr schön, vor allem die BoPeep Wecos von Red Lantern. Hast du davon schonmal welche gezündet? Habe davon auch ein paar Päckchen, allerdings keinen einzelnen Böller, leider. Wie sind die Teile?

    Auch das Päckchen mit dem uralten Piratenbild (orange) ist toll!

  3. #13
    Ehrenmitglied Avatar von wolle14
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    53
    Daumen hoch
    Erhalten: 71
    Gegeben: 12
    Ja dvon habe ich einige getestet,sind sehr gut,kommen aber nicht an die Hirten A-Böller herran.
    Wenn Du davon mal einen zündest,weis Du was ich meine,hatte letztes Silvester das vergnügen,ich kenne ja nun schon eine ganze Menge alter Böller,aber die haben alles getoppt.

  4. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    8
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 10
    eine echt coole sammlung hast du da.

  5. #15
    Ehrenmitglied Avatar von wolle14
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    53
    Daumen hoch
    Erhalten: 71
    Gegeben: 12
    Kommen wir heute zum ende meiner kleinen Weco -China-Böller Sammlung,ich hoffe es hat euch gefallen.
    Weshalb sammelt man Weco -Böller?Es gab doch bessere.Ja das stimmt,aber keine andere Firma brachte Innerhalb weniger Jahre so viel verschiedene Böller auf den Markt.
    Weco muss wohl,in den 90er dutzende verschiedene China Manufakturen,zur Böller Herstellung beauftragt haben und genauso viele Druckereien.
    Man wusste nie welche Böller sich in den Päckchen befanden,das macht für mich den Reiz,an Weco,es ist immer so als öffnet man eine "Wundertüte"

    China-Böller D - SB II
    Corsair_012.jpg PC260029.jpg D-SB II 002.jpg D-SB II 005.jpg
    00219.jpg D-SB II 010.jpg sen 006.jpg Weco 004.jpg
    Riesen-China-Böller 008.jpg Riiesen 010.jpg weco 015.jpg weco 011.jpg
    superb_ller_007.jpg weco 002.jpg weco sbi 003.jpg D-SB II 007.jpg Weco-Pink.jpg
    Geändert von wolle14 (07/03/13 um 13:Jul Uhr)

  6. #16
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Zitat Zitat von wolle14 Beitrag anzeigen
    Weshalb sammelt man Weco -Böller?Es gab doch bessere.Ja das stimmt,aber keine andere Firma brachte Innerhalb weniger Jahre so viel verschiedene Böller auf den Markt.
    Weco muss wohl,in den 90er dutzende verschiedene China Manufakturen,zur Böller Herstellung beauftragt haben und genauso viele Druckereien.
    Man wusste nie welche Böller sich in den Päckchen befanden,das macht für mich den Reiz,an Weco,es ist immer so als öffnet man eine "Wundertüte"
    Das ist wahrlich das Besondere an den Weco Böllern. Ich finde es gerade bei Weco so faszinierend, dass allein bei einem Päckchen Weco Böller, welches von außen EXAKT gleicht war, immer wieder andere Sachen drin waren. Weco muss wohl sehr oft die Produktionsstätten gewechselt haben bzw. mehrere davon gleichzeitig unter Vertrag genommen haben. So sehen wir sogar bekannte Brands wie FlowerBasket oder auch Red Lantern bei den alten Weco Modellen (meine Favoriten!). Ich frage mich dabei: Heute ist Weco ja wirklich deutscher Marktführer. Wie sah es in den 70er/80er Jahren aus? War da nicht sogar von Feistel oder Nico/Moog die Rede, die das Feuerwerksgeschäft anführten?
    Hat sich Weco nach und nach an die Spitze gekämpft? Weißt du da evtl. etwas mehr?

    Ach so, und noch eine kleine Bitte: falls noch nicht bereits passiert, könntest du deine Weco Sammlung auch einmal für die Ewigkeit ins Album stellen? Wäre eine super Sache!

  7. #17
    Neues Mitglied Avatar von Black_Cat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 0
    wird ja immer besser hier !

  8. #18
    Neues Mitglied Avatar von tribun77
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Oberaudorf
    Alter
    46
    Beiträge
    21
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 171
    Echt eine wahnsinnig schöne und große Sammlung. Bist zu beneiden. Danke für die schönen Fotos.
    Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

  9. #19
    Neues Mitglied Avatar von python
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    merzig-saarland
    Beiträge
    17
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    habe mir diese sammlung jetzt mal angesehn und muss sagen:das ist ja mal der oberhammer,genial...da hat sich mal einer richtig mühe gegeben...
    absolut genial,viele fragen waren nach betracht dieser tollen artikel geklärt! dankeschön!!!

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    38
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 1
    Hab beim Packen meiner Genußkiste für Silvester ein Päckchen Miniknaller ohne Text auf dem Cover gefunden.
    Hast du Interesse das in deine Sammlung zu integrieren Wolle?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •