Zu Beginn des neuen Monats zeige ich euch heute einen Böller, der wahrscheinlich zu den meistgesuchten D-Böllern aller Zeiten gehört: Der legendäre Thunder Cracker D von Flower Basket mit dem Blitz-Cover. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Ausführung von LKF, bei der die gigantisch dicken Böller, welche in der Packung stecken, kein farbiges Cover besitzen. Es handelt sich um deutsche Ware, welche wohl in amerikanischen Sortimente untergemischt war, daher das original englische Backcover von Flower Basket:

Thunder Cracker D - LKF (Flower Basket)



K009F, BAM P-II0936
Herst. LKF, Imp. Pyrotechnik Hamburg


Diese Böller haben eine extrem dicke Wandung, das Päckchen ist gewaltig dick. Die Lunte ist sehr lang, nicht gedreht und ebenfalls richtig fett. Von den heutigen D Böllern kann man nahezu 2(!) Stück dazulegen, um auf diese Päckchengröße zu kommen. Zur Zeit ist diese Version der Thunder Cracker die einzige mir bekannte existierende Packung. Sogar Bilder dieser Thunder Cracker sind kaum zu finden, daher bitte ich euch um Verständnis für das Wasserzeichen. Ein wahrer Traum für mich als China-Liebhaber. Dennoch suche ich noch verbissen nach der Variante mit den farbig gestalteten Böllern.

Dank eines großen Sammlers, der bereit war, mir einige tolle Stücke zu überlassen, werde ich euch in nächster Zeit weitere tolle Extrem-Exoten zeigen können. Es bleibt spannend hier :-)

Bis morgen!

Euer Manuel