Pyroland
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Moog-Nico - Taifun-Rakete 18.08.2013

  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von Foto und Flamme
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Streichholzschachtel
    Beiträge
    208
    Daumen hoch
    Erhalten: 160
    Gegeben: 7

    Moog-Nico - Taifun-Rakete 18.08.2013

    Hallöchen,

    heute zum Sonntag mal etwas zum Schauen und nicht zum Knallen. Schließlich muss man sich auch mal Entspannen.

    Moog-Nico
    Taifun-Rakete






    Art.Nr. 22140
    BAM 1670/1995

    In der Pappschachtel sind:
    4x Taifun-Rakete BAM-PII-1416
    1x Abschussrampe

    Eigentlich nicht mein Sammelgebiet, aber ich wollte diese einzigartige Abschusstechnik schon immer mal ausprobieren. Wenn es funktioniert finde ich es super. Wenig Platzbedarf, da die Stiele fehlen, Abschussvorrichtung schon immer dabei. Einfach super. Warum gibt es das nicht mehr?

    Tschüß,
    euer Foto und Flamme

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von wolle14
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    53
    Daumen hoch
    Erhalten: 71
    Gegeben: 12
    Ja die Taifun war schon ein einzigartiges Teil,nur manchmal flog sie halt nicht genau dahin,wo sie hin sollte.
    taifun 046.jpg

  3. #3
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Jaaa, an diese Taifun Rakete erinnere ich mich noch sehr sehr gut. Wolle muss ich da voll und ganz zustimmen, diese Biester waren mitunter unberechenbar, was aber irgendwo auch den Reiz ausmachte, diese Teufelsdinger zu zünden. Ich war damals überrascht, dass man sich bei einem Feuerwerksartikel noch die mühe machte, einen extra dafür ausgefrästen Vollholz-Startblock dazu zu legen. Als damals zu Beginn der Feuerwerkskiste mein Sammlerkollege lukaxx zum ersten mal auf einen Besuch vorbeikam, hatte er auch so ein Teil dabei mit 2-3 Raketen, die wir einfach mal steigen ließen. War auch überrascht, dass diese stablosen Raketen so pfeilschnell empor stiegen. Der Spaßfaktor ist hier wirklich noch hoch gewesen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •