Pyroland
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moog-Nico - Raudi 10.09.2013

  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von Foto und Flamme
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Streichholzschachtel
    Beiträge
    208
    Daumen hoch
    Erhalten: 160
    Gegeben: 7

    Moog-Nico - Raudi 10.09.2013

    Liebe Sammlerkollegen,

    ich versuche hier euch tagtäglich mit kleine Leckerlies aus der Reserve zu locken, hier etwas zu schreiben. Leider hat eure Beteiligung in letzter Zeit stark nachgelassen. Das gibt mir ein wenig zu denken. Deshalb noch ein Versuch mit einem selteneren Stück:

    Moog-Nico
    Raudi




    Art.-Nr.046
    Klasse I
    CTR/MRA-441-I

    Ich glaube den Raudi kennen viele von euch, auch in verschiedenen Ausführungen, da es ihn lange Zeit und recht häufig gab. Ich weiß nicht, ob das hier die erste Version des Knallers ist, die es gab, oder ob es noch ältere Stücke gibt.
    Vielleicht kann die Katalogdatenbank der Feuerwerkskiste ja weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Foto und Flamme

  2. #2
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Lass dich nicht entmutigen mein Freund, die Besucherzahlen zeigen eindeutig, dass deine geniale Idee mit der Rarität des Tages sehr gut angenommen wird. Ich möchte mich unseren Foto und Flamme aber ebenfalls anschließen und bitte doch sehr um etwas mehr Resonanz. Ein kleiner kurzer Satz oder eine Anlehnung an die eigenen Kindheitserinnerungen genügen bereits, wir erwarten keine Romane :-) also kommt, liebe Sammlerfreunde, ran an die Tastatur!

  3. #3
    Neues Mitglied Avatar von Pyro76
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    31137 Hildesheim
    Beiträge
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 2
    Sehr schönes Teil auf jeden Fall.Die Schrift wirkt hier noch sehr Markant und kräftig... Ich habe hier "NUR" die 60er Jahre Version mit alter Artikelnummer und Bezeichnung (Verboten ist die Abgabe unter 19 Jahren) und die 80er Jahre Teile die ich auch aus meiner Kindheit noch kenne.
    Auch bei den Schwärmern von Moog und Comet 1960er - 80er Jahre habe ich da etliche Exemplare. Ist halt nicht so einfach an solche Stücke (die von wann etwa sind????) zu kommen mitlerweile...

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    41
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Schönes Teil. Der Raudi ist mir leider nur noch sehr schwach in Erinnerung!

  5. #5
    Mitglied Avatar von PyrOlly
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Wuppertal (Stollenhausen)
    Beiträge
    83
    Daumen hoch
    Erhalten: 27
    Gegeben: 5
    Jau, Glückwunsch zum Fund. Der Raudi war der erste Knaller, den mein Papa in meiner Gegenwart gezündet hatte. Ich war so 8 oder 9 Jahre alt und hatte ein wenig Angst... Hahahaha... Kindheitserinnerungen halt...

    Glückauf...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Thunder Cracker
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Daumen hoch
    Erhalten: 50
    Gegeben: 2
    ...ja ja der Raudi den hat ja jeder (oder fast) wie siehts mit dem Zorro aus....hat den jemand viele Grüße thunder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •