*******Latest News*********


Die Ausnahmegenehmigung für das Sammlertreffen ist erfolgreich durchgebracht!


Trotz des stillen Feiertages ist es mir gelungen, eine Ausnahmegenehmigung für unser Sammlertreffen nun doch noch durchzubekommen! Ich musste mich dennoch an die Regelung halten, dass wir uns bei diesem Treffen mit LEISEM Feuerwerk begnügen müssen, d.h. es sind folgende Artikel zum Zünden erlaubt:


- Vulkane (ohne Crackling!)
- kleine Römische Lichter
- bengalische Feuer
- Feuerräder (ohne Crackling und Pfeifen!)
- Bodenwirbel (ohne Crackling und Pfeifen)
- Leuchtverbünde mit extrem niedriger Steighöhe (z.B. Smarties Batterien ohne Crackling)
- lautloses Kl.1


bitte KEINE:

- Böller/Kanonenschläge/Cracker
- Raketen
- Cakes/Batterieverbünde
- Feuertöpfe (sorry Olli)
- Heuler/Pfeifartikel
- Crackling- und Knistereffekte



Die nette Dame vom Bottroper Ordnungsamt hat mir unter meiner Zusage, dass wirklich nur leise Artikel wie oben genannt gezündet werden, eine absolute Ausnahme in diesem Fall gemacht wird. Ansonsten würde keinerlei FWK an diesem stillen Feiertag zugelassen werden. Da wir es uns auch in der Zukunft nicht verscherzen wollen und wirklich dankbar sein können, dass wir eine solch besondere Genehmigung bekommen haben, sollten wir ein wunderschönes Leuchtspektakel genießen und es uns gut gehen lassen. Es geht ja auch ohne Böller und Raketen; also werden wir ein richtig schönes Barockfeuerwerk erleben, auf das ich mich freue.

Und nun freue ich mich darauf, euch am 1. November hier empfangen zu dürfen!