In diesem Thema zeige ich euch, wie ich mir meinen eigenen Pyrokasten für die Signalmunition baue.
Angefangen hat alles damit, das ich bei meinem täglichen stöbern auf Kleinanzeigen**** auf einen alten Stabilo Baukasten gestoßen bin. Ich fragte die Verkäuferin nach den Maßen und holte den Kasten einen Tag später ab. Ich habe mich für den Kasten entschieden, da mir sofort klar war, das ich darin wunderbar meine Pyros aufbewahren kann. Das Teil ist ja auch riesig.

Maße des Baukastens:
470x320x70mm

Plan:
Der alte Baukasten wird leergeräumt, geschliffen, mit Wetterschutzfarbe versiegelt und anschließend werden neue Trennwände eingeklebt. Diese werden ebenfalls versiegelt. Die Trennwände werden in der Länge z.B einer Ratterpatrone + 15mm eingeklebt. Somit kann man mit dem Zeigefinger noch eine einzelne Patrone heraushebeln. Zudem sollen auch verschiedene Röhrchen im Kasten ihren Platz neben den Ratterpatronen, Pfeifpatronen und den Platzpatronen finden.

Getan:
Heute habe ich den Baukasten wie geplant leergeräumt und geschliffen. Anschließend habe ich ihn gründlich ausgeklopft und vorsichtig mit feuchter Küchenrolle abgewischt. Im Anschluss habe ich die Wetterschutzfarbe mir reichlich Licht möglichst gleichmäßig aufgetragen. Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Die Leisten werde ich Morgen oder übermorgen zurecht sägen. Die Leisten habe ich heute im Hagebaumarkt für weniger als 1€ das Stück gekauft. Die Maße der Leisten sind 900x5x38mm.

Nun folgen die Bilder des aktuellen Stands.

Der Baukasten im Originalzustand:







Nach dem Schleifen:




Nach dem vorsichtigem Abwischen des Schleifstaubs:






Die Vorbereitungen auf das Pinseln und der Wetterfeste Lack:





Der frisch gestrichene Holzkasten:



Plan im richtigen Maßstab:


Das ist alles, was ich heute machen konnte. Der nächste Teil kommt Morgen oder Übermorgen dran. Je nach Zeit und Lust. Ich hoffe, ich animiere einige hier zum Nachmachen.