Pyroland
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Signalmunition Kiste selber bauen

Baum-Darstellung

  1. #5
    Moderator Avatar von Raketenwerfer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Siegen
    Alter
    32
    Beiträge
    133
    Daumen hoch
    Erhalten: 31
    Gegeben: 126

    3. Tag

    Als ich heute die Leisten einsetzen wollte, traf mich der Schlag. Die Bodenplatte hatte sich durch die Lasur total verzogen und stand enorm unter Spannung. Ich versuchte, die Bodenplatte durch druck entgegen der Wölbung wieder zu richten, vergeblich. Ich versuchte die Bodenplatte durch stundenlanges beschweren wieder zu richten, vergeblich. Zum Schluss versuchte ich sogar, die Bodenplatte durch heißen Wasserdampf und sogar direkten Kontakt mit heißem Wasser wieder zu richten, wieder vergeblich. Somit zog ich die unangenehme Konsequenz und riss die Bodenplatte heraus. Nun, so einfach, wie sich das ganze liest, war es leider nicht. Ich weiß nicht, was das für ein Material war, aber damit hätte man wirklich schon Ladeflächen für Hänger bauen können. Die Bodenplatte wollte zum verrecken nicht raus. Nach etwa einer Stunde hatte ich es endlich geschafft.




    Hier sieht man die Vorbereitungen zum entfernen der Bodenplatte.



    Der Signalmunitionskasten ohne Bodenplatte.



    Die neue Sperrholzplatte mit Buchemuster ist 6mm stark und passt hervorragend zu dem anderen Holz der Kiste. Ich habe mich bewusst für die doppelte dicke des alten Bodens entschieden, um die Nut, in der er sich befand, zu überdecken und um die Kiste um einiges stabiler zu machen. Auf den 2 Bildern seht ihr die langsame Anpassung durch fast 3 stündiges schleifen. Mittlerweile sitzt die Bodenplatte hervorragend. Mit einem leichten Druck und einem quietschen lässt sie sich in Position schieben.




    Der Schleifstaub. Diese Menge an Schleifstaub ist nur durch das Schleifen der Ränder der Platte entstanden. Ihr könnt euch somit vorstellen, was das für eine Arbeit war.



    Die Bodenplatte sitzt in dem Signalmuinitionskasten. Doch bevor ich sie einkleben kann, habe ich noch eine andere Aufgabe zu erledigen.




    Nämlich diesen bei den Anpassungen entstandenen Riss zu kleben und über Nacht in der Zwinge trocknen zu lassen.
    Geändert von Raketenwerfer (11/03/13 um 01:Nov Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •