Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

letztes Jahr war das Kamerateam von RTL Explosiv hier und hat eine Aufzeichnung für das diesjährige Silvester Special bei RTL Explosiv gemacht, welches am 30.12.2014 auf RTL um 18.00 Uhr ausgestrahlt wird!

Eigentlich sollte es letztes Jahr ausgestrahlt werden, aber wegen des Michael Schumacher Skiunfalls wurde das Ganze wegen einer Sondersendung auf dieses Jahr verlegt!

Also: Termin notieren und reinschauen! Da könnt ihr ein wenig meiner Sammlung sehen, die Geschichte und Hintergründe der Feuerwerkskiste erfahren und auch den großen Bestand an Feuerwerkskatalogen einmal in bewegten Bildern erleben! Am Ende wurde eigens für uns noch eine Produktvorführung des Askania Marktes Recklinghausen um ein schönes Feuerwerksfinale ergänzt, dass ich für die Aufzeichnung zünden durfte. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an den Geschäftsführer des Askania Marktes in Recklinghausen (habe gleich im Anschluss dort einige der kleinen Nico Whistler bestellt, die vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar sind!)

Natürlich werde ich die Reportage auch aufzeichnen und hier für die zu spät Gekommenen archivieren. Ich hoffe, dass euch der Beitrag gefallen wird, ich weiß ja auch nicht, wie dieser Bericht am Ende zusammengeschnitten wird. Mein Ziel war es, das schwierige Thema Sicherheit in ein vernünftiges Licht zu rücken sowie auch darauf hinzuweisen, dass Feuerwerk und Alkohol nicht zusammen gehören (und man nicht die Knallkörper weiter eunuchisieren soll, sondern eher Kampagnen fördern sollte, die wie "Alkohol am Steuer" vor Gefahren hinweisen).

Ich denke mal, dass da sowohl für Sammler als auch Hobby-Zündler ein richtig schöner Beitrag entstehen wird!

Sobald die Sendung gelaufen ist, hoffe ich mal auf eure Kritiken.

Termin notieren nicht vergessen!