Pyroland
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Silvester Vorbereitungen

  1. #1
    Moderator Avatar von Raketenwerfer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Siegen
    Alter
    32
    Beiträge
    133
    Daumen hoch
    Erhalten: 31
    Gegeben: 126

    Thumbs up Silvester Vorbereitungen

    In diesem Thema könnt und sollt ihr eure Vorbereitungen auf den Tag der Tage erzählen
    Dieses Jahr ist es ganz schlimm. Ich habe dieses Jahr für den Boller, äh, Böllerwagen noch eine blaue Garten Truhe aufgetrieben. Zudem habe ich den Saustall in meinem Keller, was mich etwa 100 Arbeitsstunden kostete, beseitigt. Passend dazu neue Schränke als Lager gekauft und einen Rechner, Samt Bildschirm, Lautsprecher und WLAN Karte gekauft. Passend dazu habe ich nun auch noch einen 2000W Heizlüfter gekauft und meinen alten 120x60 cm großen Wohnzimmer Tisch in den Keller gepackt. Eine neue Steckdose für die Stromversorgung wurde auch gelegt. Zudem wurde der Keller auch noch komplett gefegt und von Spinnen befreit. Nun habe ich zusätzlich vor etwa einem Monat noch einen Aluminium Klapptisch gekauft, sowie einen 12V zu 230V Wechselrichter. An den Böllerwagen kommt noch eine 230V Klemmleuchte von Ikea, die mit einer 7-12W LED Lampe betrieben wird, damit wir alle an unserem Knall,platz unter dem Faltpavillon ausreichend Licht haben. Aber damit das geht, brauche ich noch einen 12V Akku mit mindestens 7Ah Kapazität. Bestellt wurde in diesem Jahr bei Hollis Allerlei, sowie der Feuerwerksvitrine und zum Schluss doch noch ganz unvorbereitet bei Toschy. Als ob das noch nicht krank genug wäre, habe ich derzeit weitere 150€ für die Einkaufstour eingeplant. Also fasse ich mal zusammen:

    Silvester Vorbereitungen:
    -Keller entrümpelt
    -Keller gefegt und von allen Spinnen und Spinnen Weben befreit
    -Neue Schränke für den Keller gekauft
    -Neue Steckdose in den Keller gelegt
    -Böllerwagen bekam eine Gartentruhe
    -Die Gartentruhe wurde ordentlich an den Böllerwagen montiert
    -Die Beleuchtung für den Böllerwagen wird heute gekauft
    -Ein Pc, Lautsprecher mit Subwoofer, ein Bildschirm, eine Maus und Tastatur wurden für den Keller gekauft
    -WLAN Karte wurde gekauft
    -Ein 2000W Heizlüfter wurde gekauft
    -Ein Klapptisch aus Aluminium wurde gekauft
    -Ein 3x3 Meter Faltpavillon wurde eben gekauft
    -2 Gel Batterien mit jeweils 12V und 7,2Ah wurden heute Bestellt
    -Ein Wechselrichter, der die Spannung von 12V auf 230V umwandelt wurde gekauft
    -2 Neue 7dBi WLAN Antennen für einen ausreichenden Empfang im Keller wurden gekauft
    -Der Rechner bekam eine neue Grafikkarte, eine 8600GTS
    -Der Pc wurde komplett zerlegt, penibel gereinigt, alle Kühlpasten erneuert und wieder zusammen gebaut
    -Windows neu aufgespielt
    -Es wurde braunes, transparentes Klebeband, Kreppband und Tesafilm gekauft (kann man immer für Reparaturen gebrauchen)

    Verfügbares Material von letztem Jahr:
    -CFH Gasbrenner
    -Ein umgebautes Abflussrohr als Schutz für die Gaskartusche
    -Raketen Abschuss Gestell
    -Böllerwagen (alter Aufbau liegt für Notfälle im Keller)
    -Unmengen an Feuerzeugen und 2 Gasflaschen zum auffüllen
    -Einiges an Feuerwerk
    -Thermo Unterwäsche
    -Sturmhaube aus Baumwolle, falls es sehr kalt werden sollte
    -Isolierte Baumwoll Handschuhe für den Einsatz in starker Kälte


    Und alles, für den Tag der Tage. Wir (dieses Jahr 4 Mann mit mir) werden wohl an alles gedacht haben und können unter jeder Wetterbedingung feiern, außer bei Sturm. Wir haben genügend Feuerwerk, eine Unterkunft, Licht, einen Tisch, einen schönen Platz zum feiern... So ziemlich alles, was man sich wünschen kann.
    Dieses Jahr wird in meine Silvester Bibel eingehen.
    Geändert von Raketenwerfer (12/27/13 um 02:Dec Uhr)

  2. #2
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Danke erstmal für das Thema, werde hier in Kürze auch meine Vorbereitungen posten. Vielleicht kannst du das Ganze noch durch Bilder ergänzen! Feine Sache, gefällt mir!

  3. #3
    Moderator Avatar von Raketenwerfer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Siegen
    Alter
    32
    Beiträge
    133
    Daumen hoch
    Erhalten: 31
    Gegeben: 126
    Die Bilder von dem Keller Umbau lade ich evt. Bald hoch. Eben habe ich mir mal 2 Stunden Zeit genommen und im richtigen Maßstab eine Zeichnung erstellt, auf der ich das Equipment auf dem Traditionellen Knalllatz aufgebaut habe.
    planungsilvesterstandqef3v.jpg

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    38
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 1
    Gute Idee und mal was anderes der Thread. Ich versteh nur nicht warum du deinen PC in den Keller stellst. Ich dachte dein Keller ist dein Lager?
    Die Idee mit dem Böllerwagen ist Klasse vorallem wenn man noch ne Kiste dabei hat,die vor eventuellem Regen schützt.
    Ganz viel Spaß und genieß den"Feiertag"

  5. #5
    Moderator Avatar von Raketenwerfer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Siegen
    Alter
    32
    Beiträge
    133
    Daumen hoch
    Erhalten: 31
    Gegeben: 126
    Gestern frisch eingetroffen.
    Faltpavillon2.jpg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •