Pyroland
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Frühlings Sammlertreffen Feuerwerkskiste am 11. April 2014

  1. #41
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    49
    Beiträge
    3
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Hi Manuel!!!
    Also ich waere dabei!!!Verbindlich,koennt ich auch ev.noch 2 Kumpel( Max 2 nicht mehr!!! :-) )) mitbringen oder waere es euch lieber wenn sie sich besser noch bei euch anmelden wuerden!!!Meine wuerd das auch ohne Ameldug(Offiziell)funktionieren!!!

    Koennt auch noch theoretisch 3Personen mitnehmen !!!Bzw auch unterwegs einsammeln von Lev. zu euch!!!

  2. #42
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    @hertitsch: melde dich einfach mal telefonisch bei mir. Ich setze dich schonmal auf die Gästeliste.
    Also wenn du noch 1-2 Leute mitbringen willst, muss ich das bis Montag (Deadline) exakt wissen, d.h. bis dahin solltest du dich einmal telefonisch bei mir gemeldet haben sowie die beiden anderen jeweils auch. Möchte halt gern wissen, wen ich da ins Haus hole, ich bitte da um Verständnis.

    und ab hier gilt nun: KEINE WEITEREN ANMELDUNGEN MEHR MÖGLICH! Wir sind wortwörtlich voll ausgelastet.

  3. #43
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    42
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Oh man ich kanns kaum erwarten, ich zähle schon die Tage ;-) Bin froh endlich mal mehr gleichgesinnte auf einen Haufen kennen zu lernen. Und wiederholt freu ich mich ganz besonders auf Manuels Sammel Leidenschaft ;-)
    Freu mich auf jeden einzelnen von euch.

  4. #44
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169

    Exclamation Gästeliste voll - Stand Kiesgrube Raritätenschießen und Höhenfeurwerk

    So liebe Leute,

    zunächst einmal freue ich mich, dass der Zuspruch unserer Sammlertreffen merklich zunimmt. Ich musste dieses Mal sogar einige Anfragen ablehnen, da wir sonst über 30 Personen geworden wären.

    Dieses Mal sind wir ca. 20 Personen, was schon ganz ordentlich ist und hoffentlich dennoch überschaubar. Es werden neben unseren Stamm-Mitgliedern sehr viele neue Gesichter dabei sein, was mich ganz besonders erfreut. Auch die hier spürbare Resonanz (z.B. BMWM3 mit seinem netten Vorfreude-Beitrag) zeigt mir, dass sich der ganze Aufwand wirklich lohnt und die Feuerwerkskiste nicht mehr nur noch ein digitaler Sammlerort, sondern mittlerweile eine ständig wachsene Gemeinschaft von netten Feuerwerksfreunden aller Altersklassen und verschiedenster Herkunftsorte geworden ist.

    Wie ich angekündigt hatte, ist auch dieses mal wieder "Zünden für jedermann" geplant, jedoch auswärts in einer Kiesgrube. Unser guter Feuerwerker hat bereits die Anfrage geschickt, wir warten ungeduldig auf ein verbindliches "ja". Eine Absage kam nicht, ich bin positiv gestimmt, dass wir die Zusage bekommen. Leider wissen wir auch immer noch nicht, ob der Kiesgrubenbesitzer einen Obulus für die Nutzung haben will.
    Doch selbst wenn dem so sein sollte, würden wir die Kosten gleichmäßig auf alle verteilen, die zünden wollen (was bei hoch gesteckten 200 Euro lediglich ein 10er für jeden bei unseren 20 Mann wären, was es jedem wohl für einen zusätzlichen Silvestertag wert sein sollte).

    Wir bleiben aber dran und werden sofort hier berichten, wenn es offiziell ist. Angezeigt wird wie immer von unserem Pyrotechniker "unseres Vertrauens". Wie immer gilt auch hier: ihr dürft alles zum Zünden mitbringen, solange es Kl.1, Kl.2/Cat2 bzw. T1 ist, egal ob Cakes, Fontänen, Böller oder was auch immer. Haut raus, was ihr noch im Lager habt :-)

    Wenn wir (wovon ich nicht ausgehe) die Kiesgrube kurzfristig doch nicht genehmigt bekommen, so findet das Sammlertreffen natürlich trotzdem statt. Also freut ich auf viele Gleichgesinnte und viel Material zum Sichten!

    Ich freue ich schon sehr auf euch und heiße jeden Gast bereits schon jetzt herzlich willkommen beim Frühlingstreffen der Feuerwerkskiste 2014 !!!

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    42
    Daumen hoch
    Erhalten: 24
    Gegeben: 51
    Madonna Santa, 30 wären es geworden? Hui, Wahnsinn! Ihr müsst anbauen

    Gib bitte nochmal Bescheid ob und in welchem Umfang ptGs zum verfeuern mitgebracht werden können/sollen.
    Ich komme wohl direkt aus Bochum nach der Arbeit und muss deshalb schon am Donnerstag alles einpacken.

  6. #46
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    42
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Ja Manuel, den einzig wahren Pyro habe ich bisher in Malte (powerfluse) kennen gelernte und jetzt bin ich natürlich heiß auf mehr gleichgesinnte. Wer mich kennt auch ausm Feuerwerk Forum, der weiß das ich speziell China Böller aus den 80er und 90er Jahren liebe und dies mein Hauptaugenmerk in der Sammelei aus machen.

    Und wenn ich hier so lese was bei Manuel so alles zu bestaunen gibt alleine von ihm und von euch allen was ihr so an schätzen mit bringt, da bekomme ich schon wackelige Beine. Ich bin sehr dankbar dabei sein zu dürfen und hoffe auf eine tolle Zukunft in einem tollen Kreis von tollen Menschen.

    Zu T.o.1, ich bringe Raketen, eine Batterie die noch übrig geblieben ist und einiges an Böller mit zum verschießen falls wir die Genehmigung bekommen. Die 10€ stellen für mich kein Problem da.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    42
    Daumen hoch
    Erhalten: 24
    Gegeben: 51
    Zitat Zitat von BMWM3 Beitrag anzeigen
    Zu T.o.1, ich bringe Raketen, eine Batterie die noch übrig geblieben ist und einiges an Böller mit zum verschießen falls wir die Genehmigung bekommen. Die 10€ stellen für mich kein Problem da.
    Keine Ahnung was das mit meinem Post zu tun haben soll, aber Manuel weiß schon was ich damit gemeint habe.
    Manchmal verwirren mich Deine Posts

    Ich hoffe da geht noch was in puncto praktischer Feuerwerkerei...wenn aber nicht ist es auch nicht schlimm, bei so vielen Leuten gibt es genug zu bequatschen!!!

  8. #48
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    42
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Zitat Zitat von T.o.1 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was das mit meinem Post zu tun haben soll, aber Manuel weiß schon was ich damit gemeint habe.
    Manchmal verwirren mich Deine Posts

    Ich hoffe da geht noch was in puncto praktischer Feuerwerkerei...wenn aber nicht ist es auch nicht schlimm, bei so vielen Leuten gibt es genug zu bequatschen!!!

    Ich war wohl gedanklich bei einem anderen Post wahrscheinlich. Sorry.

  9. #49
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    So, heute ist es amtlich: Die Kiesgruben-Besitzer haben es wortwörtlich verpennt, uns früh genug die Absage zu erteilen. Für eine Ausweichmöglichkeit auf öffentlichem Grund fehlte nun auf Grund der kurzfristigen Absage die Zeit, sonst hätten wir den großen Platz gegenüber nehmen können.

    Schade!!! Aber dafür können wir ein großes Schießen für Sommer/Herbst planen, da wir nun wissen, dass man an anderer Stelle dieses öffentliche Grundstück nehmen kann. Egal, wir lassen uns den Spaß nicht vermiesen, das Sammlertreffen wird auch so wieder eine große Gaudi!!!

    Ich freue mich auf euch, bis morgen!

  10. #50
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    42
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Das ist aber echt Schade :'( Dabei juckt es mich gewaltig in den Fingern. Naja sei es drum, ich freu mich eh mehr auf alle Beteiligten und dem schwelgen in den guten alten Zeiten ;-) Und auf das was alles zu bestaunen ist, sowie diversen anderen Möglichkeiten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •