Pyroland
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pyrobid Wartungsarbeiten und Neugestaltung

Hybrid-Darstellung

FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 299
    Gegeben: 169

Exclamation Pyrobid Wartungsarbeiten und Neugestaltung

Liebe Feuerwerksfreunde,

Pyrobid.de in seiner alten Form wird es von nun an nicht mehr geben. Euer Lieblingsauktionshaus für Pyro-Zubehör, T-Shirts, Gestelle, Kataloge, Raritäten etc. wird seine Pforten vorerst schließen und wahrscheinlich Mitte Mai 2014 wieder öffnen.
    Es wird einen kompletten Software-Wechsel geben, bei dem ALLE ACCOUNTS erhalten bleiben. Ihr werdet also auch in Zukunft mit euren alten Nutzerdaten wieder in Pyrobid einloggen können.

Da die neue Software sehr sehr kostspielig ist, gelten ab sofort minimale Änderungen:

Auf Pyrobid kann nach wie vor jeder kostenlos inserieren, so lange und so viel man möchte. Nur wer verkauft, zahlt eine winzige Provision von 5%.
    Kaufen und Bieten auf Pyrobid bleibt weiterhin kostenlos.

Weiterhin gilt der Grundsatz: Fan-Zubehör, Kataloge, Gestelle, Label, Verpackungen, Poster, Attrappen etc. darf von JEDERMANN angeboten werden, Feuerwerksartikel selbst dürfen ausschließlich von gewerblichen Händlern verkauft werden.

Wir danken weiterhin Pyroland als Hauptsponsor für die Unterstützung dieses Projektes. Bitte besucht Pyroland in der Zwischenzeit, solange ihr auf das neue Pyrobid wartet.

Danke für euer Verständnis

Euer Pyrobid Team
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mitglied
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Gab es einen festen Termin oder Ankündigung oder stand der Termin schon länger fest ?
    Vielleicht stand ich vor einen wichtigen Kauf meines Lebens oder stehe mit jemanden in Kontakt und kann ihn so nicht mehr erreichen.

Neues Mitglied
    Daumen hoch
    @ JägerundSammler

Ja finde es auch sehr schade... Es hatten gerade diverse Leute großes Interesse an den Mustertafeln sowie den alten FKW Set gezeigt.

Nun kann nicht einmal mehr der Kontakt zusammen finden...

Echt schade... hätte man vielleicht vorzeitig ankündigen sollen das die Seite offline gehen wird.

MfG
    Sammler123

Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Es tut mir sehr Leid, nur leider war die Software mittlerweile so fehlerhaft, dass wir massenweise Spam-Roboter im System hatten, welche von unzähligen Accounts aus Werbung versendeten. Wir mussten nun die Notbremse ziehen.
    Was die Mustertafeln angeht: da hatte ich dir persönlich ja eine mail geschickt. Können wir nicht doch noch irgendwie ins Geschäft diesbezüglich kommen? Hätte die ganze Feuerwerkskiste etwas von. Ansonsten darfst du diese bald auch wieder im neuen Pyrobid posten, ebenso wie das FKW Set (bist ja FWKer).

Neues Mitglied
    Daumen hoch
    Das ist ja wohl ein Witz...oder??
    ich habe bei Pyrobid eine Rakete gekauft und Geld überwiesen,jetzt kommt der Empänger nicht mal mehr an meine Adresse und ich nicht mehr an seine E-mail!
    Sowas muss man vorher ankündigen!Sollte ich meine bezahlte Ware nicht erhalten werde ich mich zu wehren wissen!!SOOO nicht!!

Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Bitte nenne mir die Auktionsnummer bzw. deinen Nutzernamen dort. Ich werde dir natürlich gerne weiterhelfen dabei.

*Edit: ich habe Pyrobid noch einmal "geöffnet", damit alle User sich zwecks Kontaktaufnahme mit ihren letzten Käufern/Verkäufern einloggen können. Ich denke, dass das so für alle das Beste ist.

Wer dennoch Probleme oder konkrete Fragen hat, darf sich vertrauensvoll an mich wenden, ich helfe schnellstmöglich.

Neues Mitglied Avatar von Pyro76
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 2
    Hallo Manuel, müsste echt dringend noch mal rein, kann mir doch nicht alle Daten und Adressen merken.Dieses WE war sehr viel los und ich brauche die Daten VK ab letzte Woche Mittwoch einfach....

Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Ist wieder offen. So kannst du dich immerhin mit den alten Kontakten nochmals auseinandersetzen. Auktionen selbst sind nicht mehr drin, aber alle Adressen (Email etc). So kannst du im persönlichen Bereich alle Emails heraussuchen und direkt über dein Emailprogramm Kontakt mit den Leuten aufnehmen.

Mitglied
    Daumen hoch
    Ist glaube die beste Lösung wäre man hätte evtl Neuanmeldungen schließen können, Auktionen auslaufen lassen und neue nicht mehr einstellen lassen können.

Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Zitat Zitat von JägerundSammler Beitrag anzeigen
    Ist glaube die beste Lösung wäre man hätte evtl Neuanmeldungen schließen können, Auktionen auslaufen lassen und neue nicht mehr einstellen lassen können.
    Das war auch geplant, nur leider auf Grund der Software nicht möglich. Da mittlerweile keine Nachrichten mehr über Pyrobid versendet wurden, Käufer und Verkäufer bei gewonnenen Auktionen keine automatischen mails o.ä. mehr kamen und auch das Melden von Problemen nicht mehr funktionierte, musste ich die Reißleine ziehen. Pyrobid war mit dieser fehlerhaften Software leider nicht mehr tragbar. Die Spam-Attacken waren dann das Ausschlaggebende.

Im Mai geht es ja weiter. Ich möchte wirklich alle Nutzer daran erinnern, dass ich selbst mit einem 5-stelligen Betrag in Vorleistung gegangen bin, um allen hier eine kostenlose Plattform und Alternative zu ermöglichen. Ich denke, dass man mir dann auch vor allem bei dem Software-Problemhintergrund diese Schnellreaktion verzeihen darf.

Lesezeichen