Pyroland
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Thema: Herbst Sammlertreffen Feuerwerkskiste am 31.10.2014

  1. #31
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    51580 Reichshof
    Beiträge
    10
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Ich freue mich auch dabei zu sein. Es ist das erste mal das ich auf ein Treffen dieser Art fahre und ich hoffe das es die mittlerweile hohen Erwartungen sogar noch übertrifft :P
    Bis jetzt bin ich schon positiv überrascht von den Gesprächen mit einigen Leuten und freue mich dabei zu sein

  2. #32
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    41
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Pyro 1602, ich wette das deine Erwartungen definitiv übertroffen werden!

  3. #33
    Mitglied Avatar von Musti
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    39
    Beiträge
    47
    Daumen hoch
    Erhalten: 6
    Gegeben: 36
    Hallo Manuel, da es mein erstes Treffen bei der Kiste ist hätte ich paar Fragen bzw Infos:
    1. Wie läuft das bei euch ab, sollen wir was von unseren schönen Stücken aus der Sammlung mitbringen?
    2. Ist die AG durch? Falls ja was und wieviel von guten Raritäten bringt man so mit zum zünden? Läuft das wie ein kleiner Silvester ab oder habt ihr da ein Ablaufplan an das ihr/wir uns dann halten (zb einer nach dem anderen?)

    Joa wenn diese zwei Fragen beantwortet wären wäre der Rest sowieso klar

    Gruß Musti

  4. #34
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Zitat Zitat von Musti Beitrag anzeigen
    Hallo Manuel, da es mein erstes Treffen bei der Kiste ist hätte ich paar Fragen bzw Infos:
    1. Wie läuft das bei euch ab, sollen wir was von unseren schönen Stücken aus der Sammlung mitbringen?
    2. Ist die AG durch? Falls ja was und wieviel von guten Raritäten bringt man so mit zum zünden? Läuft das wie ein kleiner Silvester ab oder habt ihr da ein Ablaufplan an das ihr/wir uns dann halten (zb einer nach dem anderen?)

    Joa wenn diese zwei Fragen beantwortet wären wäre der Rest sowieso klar


    Gruß Musti
    Also zu deiner ersten Frage: Bring soviel mit wie du nur kannst :-) Denn genau das macht ja unser Sammlertreffen aus, dass man gucken, anfassen, begutachten und vergleichen kann. Und natürlich auch ausreichend zum Zünden, sofern vorhanden... womit ich zur nächsten Frage komme:

    Die AG ist in Beantragung, wird aber kein Problem sein. Sieh es mal als quasi-"durch". Hat bisher immer hier geklappt, letztes mal nur nicht, weil wir auswärts schießen wollten. Für unser eigenes Firmengrundstück habe ich wieder grünes Licht, wir dürfen hier ballern bis die Nähte platzen! Also mach die Karre voll und bring mit, soviel du nur kannst.
    Wenn du Cakes mitbringst, dann haben wir es bisher so gehandhabt, dass wir aus allen mitgebrachten Cakes ein dickes Höhenfeuerwerk zusammenbasteln. Aber wenn du z.B. einzelne Cakes selbst zünden willst geht das natürlich auch. Es ist schlichtweg ALLES möglich, insofern es Kl.1 und Kl2 ist. Ich hoffe, die Antwort stimmt dich zufrieden :-)

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Und da es bei den Treffen ordentlich zur Sache geht, würde ich Kleinkram wie Pyro Cracker eher nicht zünden, die gehen im D-Böller Lärm unter
    Das wird super, ich freue mich schon riesig!

  6. #36
    Neues Mitglied Avatar von NightFlyer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Nidersachsen
    Beiträge
    4
    Daumen hoch
    Erhalten: 8
    Gegeben: 1
    Hallo Kollegen!

    Ich wollte mich hier mal zu Wort melden, ich denke ein paar Leute kennen mich aus'm blauen Forum, einige von euch hab ich auch schon des öfteren offline getroffen. Sammeln tue ich seit ca. 8 Jahren, hauptsächlich Ende 80er, 90er und frühe 00er, alles gemischt im Prinzip!

    Ich freue mich extrem auf das Treffen Ende Oktober und möchte Manuel nochmal 1000x danken, das er mich noch aufgenommen hat! Wir waren die letzte Zeit schwer beschäftigt und einige Feuerwerke kamen auch noch dazu - deswegen hab ich die Deadline total verpennt.

    Es ist auch das erste Mal, dass ich bei so einem Treffen dabei bin - die Vorfreude ist also kaum in Worte zu fassen!!!

    Viel hab' ich nicht zum Testschießen, aber ich bringe gerne 1 oder 2 Frontstücke (Sonnen oder Springbrunnen...) mit Verwandlung mit!

    Grüße,
    NightFlyer
    Geändert von NightFlyer (10/01/14 um 15:Oct Uhr)

  7. #37
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Zitat Zitat von NightFlyer Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen!

    Ich wollte mich hier mal zu Wort melden, ich denke ein paar Leute kennen mich aus'm blauen Forum, einige von euch hab ich auch schon des öfteren offline getroffen. Sammeln tue ich seit ca. 8 Jahren, hauptsächlich Ende 80er, 90er und frühe 00er, alles gemischt im Prinzip!

    Ich freue mich extrem auf das Treffen Ende Oktober und möchte Manuel nochmal 1000x danken, das er mich noch aufgenommen hat! Wir waren die letzte Zeit schwer beschäftigt und einige Feuerwerke kamen auch noch dazu - deswegen hab ich die Deadline total verpennt.

    Es ist auch das erste Mal, dass ich bei so einem Treffen dabei bin - die Vorfreude ist also kaum in Worte zu fassen!!!

    Viel hab' ich nicht zum Testschießen, aber ich bringe gerne 1 oder 2 Frontstücke (Sonnen oder Springbrunnen...) mit Verwandlung mit!

    Grüße,
    NightFlyer
    Kein Thema, ich freue mich über jedes neue Gesicht auf unserem Treffen. Diesmal brechen wir wieder alle Rekorde. Und noch immer brechen die Anfragen nicht ab, nur wir platzen bald aus allen Nähten :-) Daher werden wir mal schauen, ob wir vielleicht im Frühling/Sommer mal ein Sammlertreffen draußen machen, damit auch mal mehr Leute (ca. 50) kommen können, wäre ja mal eine Idee. Bin selbst überrascht, wie schnell das Stammpublikum wächst, aber es zeigt auch, dass die Idee unserer Sammlertreffen wirklich die Feuerwerksgemeinschaft nachhaltig begeistert.

    Ich würde mich freuen, wenn dieses Mal alle Leute sämtliche Fotos (sofern von den abgelichteten Personen abgesegnet) hier später zusammengetragen werden. Auch ich werde eine umfassende Foto-Doku machen. Auch Videos unseres Raritätenschießens dürft ihr hier gerne verlinken.

  8. #38
    Mitglied Avatar von ufo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    huissen, nederland
    Alter
    57
    Beiträge
    50
    Daumen hoch
    Erhalten: 10
    Gegeben: 86
    Zitat,Nightflyer,Viel hab' ich nicht zum Testschießen,

    Dann bringen wir was mehr mit, kein problem.

  9. #39
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Zitat Zitat von ufo Beitrag anzeigen
    Zitat,Nightflyer,Viel hab' ich nicht zum Testschießen,

    Dann bringen wir was mehr mit, kein problem.
    GENAU SO, lieber René ! :-) Je mehr, desto besser!!!

  10. #40
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    41
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Ja Manuel das ist schon mega cool das so viele Anfragen kommen. Deine Räumlichkeiten sind der hit aber halt nicht so groß das über 25 Leute Platz hätten mit ihren Kartons ;-) Also ich würde mich riesig über ein eventuell drittes treffen im Sommer freuen wenns draußen stattfindet. Die Gegebenheiten dazu hast du ja Gott sei Dank auch!
    Man bin ich aufgeregt. Auch wenn ich es schon kennen lernen durfte. Aber dieses Mal ist die Aufregung genau so groß wie beim letzten mal. Denn alleine Manuels Katakomben und deren Pyro Einrichtung ist wohl einmalig :-)

    Also Leute, ich freu mich auf euch ohne ende. Nur noch 25 Tage. Juhuuuu

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •