Pyroland
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tips und Tricks bei der Raritätensuche

  1. #1
    Mitglied Avatar von Musti
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    39
    Beiträge
    47
    Daumen hoch
    Erhalten: 6
    Gegeben: 36

    Cool Tips und Tricks bei der Raritätensuche

    Hallo Sammlergemeinde,
    dieses Jahr werde ich mit einem Kollegen meine erste richtige Raritätentour zu den Verkaufstagen starten. Da ich noch ziemlich planlos bin wollte ich hier mal nach Guten Tips fragen.
    Wäre schön wenn einige erfahrene Sucher mal hier reinschreiben wie sie bisher immer vorran gegangen sind. Bin über jeden Tip sehr dankbar!

    Besten Dank schon mal im vorraus!

    Gruß Musti

  2. #2
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Hi,

    diese Frage wurde schon viele viele Male gestellt, leider gibt es hierzu eigentlich immer dieselben Antworten :-) Da sich der Boom mit den Raritäten so dermaßen entwickelt hat, gibt natürlich niemand seine Quellen preis oder kauft direkt die entsprechenden Läden her, um die doch recht zeitintensiven Raritätentouren irgendwie vom Geld her wieder einzuspielen.
    am besten probierst du es in kleinen, alten Läden, sofern es diese noch gibt. Auch in Postenmärkten finden sich immer wieder alte Sachen. Wenn du konkrete Artikel suchst, ist es meist einfacher und wirklich billiger, das entsprechende Teil direkt beim Händler bzw. Besitzer einer solchen Rarität zu kaufen (denn niemand kann dir garantieren, dass du zum Beispiel auf der Suche nach einer Feistel Rakete aus dem Jahr XY auch diese findest.. eventuell aber was ganz anderes).

    Fahr einfach aus Spaß ein wenig herum, nicht zu verbissen mit dem Ziel ,etwas zu finden. Denn dann bist du nachher nur enttäuscht. Wenn du aber was findest, wirst du Spaß haben.

    Tabakläden, Tante Emma Läden etc sind immer gut.

  3. #3
    Mitglied Avatar von floripyro
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Offenbach am main
    Beiträge
    34
    Daumen hoch
    Erhalten: 9
    Gegeben: 3
    Genau das wolte ich auch wissen hab schon ein bissi Geforscht aber noch nix Gefunden an kleinen Läden und Postenläden hatte ich auch schon dran nach gedacht, Natürlich gebe ich auch Nix Preis sowas macht mann auch nicht ich will ja schlieslich nicht das andere Leute alles vor der Nase wegkaufen,soviel sei schomahl Gesagt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Musti
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    39
    Beiträge
    47
    Daumen hoch
    Erhalten: 6
    Gegeben: 36
    Hallo Manuel, danke für die Tipps ich werde ja auch hier in meinem Umkreis suchen. Wollte nicht irgendwelche Insider Geschäfte anderer Sammler ausspähen ^^
    Ich bin nicht auf der Suche nach bestimmten Artikel und vom Händler kaufen hat für mich kein Reiz. Maximal von Privat tauschen oder evtl auch mal kaufen. Für mich ist die Tour selbst schon das Erlebnis und sollte ich dann auch wirklich das eine oder andere finden ist das natürlich ein geiler Bonus
    gruß Musti

  5. #5
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Hey Musti, genau so machst du es auch richtig. Dieser Reiz, eventuell einen schönen Fund zu machen, soll der Antrieb sein, warum du auf Raritour gehst. Wie oft war es auch schon bei mir so, dass ich zwei Tage fast nichts gefunden hab, und dann, aufeinmal, der letzte Laden... zack, da wieder etwas Schönes aufgetan :-)

    Mach dir am besten vorher eine Route mit Läden bzw. ruf dort vorher mal an, das erspart dir auch eine Menge Zeit beim Abgrasen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Musti
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    39
    Beiträge
    47
    Daumen hoch
    Erhalten: 6
    Gegeben: 36
    Ok danke, das ist eine gUte Idee
    Dann wünsch ich schon mal jedem Raritäten Jäger viel glück!
    Gruß Musti

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Thunder Cracker
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Daumen hoch
    Erhalten: 50
    Gegeben: 2
    ...ja ja die leidige Suche nach Raris. ich habs in Berlin und Umgebung aufgegeben ....alles abgegrasst...aber halt da war doch noch etwas werde dieses jahr wieder auf suche gehen Highspeed hat tolle Arbeit geleistet...und wieder etwas gefunden mal sehen ob für den alten Thunder etwas brauchbares mit dabei ist....noch ein Tip von mir ruft alle Firmen an die Wohnungsauflösungen machen...da ist in der Regel immer etwas zu holen habe aus dieser Ecke schon viel gefunden ;-) Insidertip!!! greets Thunder alias Nitrat
    @Musti wo haste den kleinen Hirten her? der fehlt mir noch :-(

  8. #8
    Mitglied Avatar von Musti
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    39
    Beiträge
    47
    Daumen hoch
    Erhalten: 6
    Gegeben: 36
    Das ist wirklich ein guter Tipp Thunder. Den werd ich mal zu Herzen nehmen und im Neujahr umsetzen.
    Man kann dich ja nicht anschreiben mein lieber, dein Postfach ist voll. Wollt dir meine neue Nr mal schicken aber keine Chance. Schreib mir mal eine Nachricht hier oder im Forum dann quatschen wir mal
    Gruß Musti

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •