Hallo,

Ganz kurz zu mir:
Mein name ist Sebastian
Ich wohne in dem schönen Schwarzwald
Ich bin total verrückt nach dem Schwarzen Pulver *grins*


nun weil ich nicht wusste wohin damit setze ich noch etwas dazu wenn es okaii ist :/

Hallo an alle,

Ich habe nun lange überlegt ob ich es doch alleine versuchen soll,
habe aber einen Punkt erreicht an dem ich nicht weiter weis.
Keine angst es hat etwas mit dem Netten Schwarzen Pulver und Pyrotechnik zu tun.

-sollte es allerdings hier wircklich NULL rein passen dann macht mich einfach darauf aufmerksam das ist kein Problem, aber ich wäre froh das wenn mir geholfen wird dann ohne doofe kommentare wie Google hilft oder derartiges ich sitze an diesem Thema nun schon wircklich LANGE-

Bei mir geht es Beruflich gerade auf den ernst des Lebens zu-werde ich nicht der einzigste sein- und werde(hoffentlich) ab nächstes jahr eine Ausbildung beginnen - nun kommt das große ABER:
Das Otto normal verbraucher lediglich nur vom Pyrotechniker Leben kann, an diesem Punkt bin ich inzwischen angekommen.
Den Traum vom Pyrotechniker mit dickem geld habe ich von 8 Jahren bis in das niedliche Alter von 13 Jahren getragen.
Das war der Zeitpunkt an dem ich mich ernster mit dem Thema-auch durch die Schule- beschäftigt habe und mich damit abgefunden habe das ich davon nicht so einfach Leben werden kann.

Lange Lange zeit habe ich diesem "Traum" dann abgelegt und eine -ich sag es nun mal Übertrieben- Welt ist für mich als kleiner Mann zusammen gebrochen.
Nun sagt man ja aber: Kommt zeit - Kommt Alter - Kommt Reife
wodurch ich dachte: Gut Orientiere ich mich mal um:
Habe folgende Praktikas gemacht-
.Fotograf
.Einzelhandelskaufmann
.Altenpfleger
.Veranstalltungstechniker
Dann sind noch zwei Freiwillige Soziale Jahre im bereich
.Physiotherapeut
.Medizinischer Fach Angestellter
Und noch vieles Mehr.

Dann habe ich eine Ausbildung als Zerspannungsmechaniker Angefangen die ich durch eigene dumme Fehler leider Verloren habe, wozu ich auch sagen muss ich war in dem Job unglücklich.

Nun bin ich-einfach durch die Gruppe, durch Motivation anderer Menschen, und weil ich nun endlich Fuß fassen möchte- fest entschlossen endlich etwas zu ändern.

Ich muss zu meiner eigenen Person sagen in meinem Letzten Schuljahr habe ich sehr großen mist gebaut und habe mir meine relativ Durchschnittlichen Noten total verhauen, Desweiteren bin ich nicht der Stärkste in Mathe - weshalb ich SEHR OFT selbst an MIR und DARAN zweifel in so einem Beruf dann überhaupt Fuß fassen zu können, nur was haben diese Gruppen/Foren damit zu tun?!

Ich wollte mich nun einfach mal Informieren bei EUCH, was gibt es denn alles für Berufe die mit dem Pyrotechnik bereich zu tun haben?

Was könntet ihr im raum:
Villingen-Schwenningen
Freiburg
Stuttgart
empfehlen?

Gerne bin ich auch bereit in einem Privaten Chat darüber zu reden.

Ich wäre euch zu tiefsten Dankbar wenn der ein oder andere Tipps oder sogar stellen/Kontakte hat die mir weiter helfen könnten.

Vielen Vielen Danke an euch alle!!!! <3