Off- bzw. Half-Topic Idee: Als ich diese herrlichen Vereinsräume mit dem Böllerkameraden Cool-Fox in Augenschein nahm, wurden wir direkt an den Dackelclub von Hausmeister Krause erinnert.
Wie wäre es (ernst gemeint!!!), wenn wir auf lange Sicht einen Verein rund um die Feuerwerkskiste gründen würden, bei dem wir tatsächlich auch Club-Trachten tragen würden? Ich könnte mir leicht paramilitärisch angehauchte Trachten vorstellen, bei denen auch Auszeichnungen in Form von Orden oder Medaillen möglich ist (d.h. statt dem eisernen Kreuz damals gäbe es dann den Böller in Gold bzw. statt einem Militärabzeichen gibt es die Rakete/Chinabombe/Knallkette in silber, Bronze, gold etc.).

Wäre das auf lange Sicht nicht ein super Gag? Natürlich würden wir uns selbst mit dem entsprechenden Humor in jene Clubkleidung hüllen. Auch ohne Krawatten o.ä., wäre vielleicht lustiger als nur mit einem T-Shirt oder Polo des Vereins der Feuerwerkskiste.
Am Anfang könnte man natürlich mit Club-T-Shirts anfangen. Also wer wäre in diesem Bezug an einer Vereinsgründung interessiert? Thema der Gründung wäre eine Gemeinschaft pyrotechnisch historischer Interessierter und Sammler sowie Fachkundiger der pyrotechnischen Geschichte.

Bin für einen wilden Diskurs rund um das Thema offen.