Pyroland
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Legal oder Illegal???

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1

    Legal oder Illegal???

    Hallo.
    Heute habe ich Vogelschreck von Funke bekommen, welche laut beschriftung in die Klasse P1 eingeteilt sind, jedoch keine BAM Nummer, ledeglich eine CE Nummer aufweisen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob diese in Deutschland legal oder illegal sind?

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Thunder Cracker
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Daumen hoch
    Erhalten: 50
    Gegeben: 2
    ...denke mal das du für diese teile einen verwerdungsnachweiß erbringen musst!? d.h. schadvogelbekämpfung oder wild verjagen hast du so etwas nicht ..wird es schwer...kann mich aber auch irren...greets thunder

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Ersteinmal danke für die rasche Antwort.
    Ich habe mich mal belesen: laut Gesetz ist das Abbrennen für mich verboten(kein Befähigungsschein) der Besitz ist jedoch legal, was bei Pyrotechnischer Munition KL IV glaube ich nicht der fall ist, oder?!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Thunder Cracker
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Daumen hoch
    Erhalten: 50
    Gegeben: 2
    Kl IV bleibt Kl IV... ohne 27 ziger Schein sieht es doof aus.... selbst wenn du den hättest müsstest du das Feuerwerk anmelden und ohne den dazugehörigen Sicherheitsabstand fällt das in der Regel so oder so flach...ferner sind die Kl IV Knallpatronen auch nicht für eine Schreckschusswaffe zugelassen sodern werden gebündelt aus einem Feuertopf oder Mörser geschossen...
    viele Grüße Thunder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •