Pyroland
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sammlertreffen in Norddeutschland

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von GehtabderFuchs
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    3
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 2

    Sammlertreffen in Norddeutschland

    Moin Moin Zusammen!

    Nachdem ich hier nun etwas "neidvoll" auf das Frühlingssammlertreffen in NRW schaue, wäre mein Vorschlag,
    ob so etwas im nicht auch im Großraum Hamburg möglich wäre?!

    Würde es da Interessenten geben?

    Bzgl. einer Location hätte ich hier bereits eine Idee, welche jedoch das Abbrennen von Feuerwerk
    ausschließen würde. Mein Vorschlag wäre https://www.alter-reporter.de/, hier könnte man Räume anmieten,
    gemütlich etwas trinken und essen und über unser Lieblingsthema fachsimpeln.
    Das Lokal liegt in Norderstedt (nördl. Hamburg) welches im Zweifelsfall auch mit Bus, oder Bahn erreichbar wäre.

    Zeitlich würde ich Februar, oder März anpeilen, jenachdem wie es passt.

    Zum Abbrennen von Feuerwerk gab es schon einmal ein Treffen, damals organisiert aus dem Feuerwerksforum.
    Dies ist wohl im Sande verlaufen, da die Organisation / Suche nach einer passenden Location doch sehr aufwändig wurde.

    Wenn jemand Vorschläge diesbezüglich hat, oder wem eine andere Idee als den "Alten Reporter" einfällt; gerne melden!

    Ich hoffe auf eine positive Resonanz und würde mich freuen, wenn wir hier ein Treffen auf die Beine stellen könnten.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Nils

  2. #2
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Hallo Nils, ich finde deine Idee sehr gut! Schon vor geraumer Zeit habe ich vorgeschlagen, dass die Feuerwerkskiste auch stellvertretend in anderen Bundesländern vertreten sein soll. Frag am besten mal direkt Spätzünder bzw. Spätzünder1 (schreib mal beide Benutzernamen an für alle Fälle), der wird sich bestimmt freuen!

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    17
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Hi
    Ein Treffen endlich auch mal in, oder um HH wäre schön. Ich werde jetzt mal, nach Absprache mit Nils, einige Sammler, die das interessieren könnte, und die auch in Reichweite sind, oder nicht durch andere Kanäle schon davon erfahren haben, mal in einer Aktivierungsmail benachrichtigen. Den Alten Reporter fand ich damals ok, aber für so ein Treffen, wie es in Bottrop oder Berlin stattfindet, wären private Räumlichkeiten deutlich besser. Also möge jeder einbringen, was er einbringen kann, Termin, Ort...

  4. #4
    Neues Mitglied Avatar von brainstalker
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Also ich hätte auch Lust zu teilzunehmen. Ich komme zwar aus Berlin, aber Hamburg ist ja nicht so weit weg. Jemand anders müsste sich dann aber um die Räumlichkeiten kümmern.
    Ich bin auch für private Räumlichkeiten, weil man sonst nichts aus der eigenen Sammlung mitbringen und zeigen kann.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Tangstedt
    Beiträge
    8
    Daumen hoch
    Erhalten: 5
    Gegeben: 3
    Hallo,
    ich hätte ebenfalls Lust dazu!
    Halte aber den Reporter (den ich gut kenne) nicht für geeignet.
    Wir sollten eine Möglichkeit finden, wo wir nicht unbedingt uns versammeln wo viele andere Menschen verweilen.
    Auch wäre eine Gelegenheit zum zündeln von Vorteil.
    Ich mache mir dazu mal Gedanken
    Gruß
    Stephan

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 2
    Ein Sammlertreffen in Hamburg und Umgebung wäre für mich sehr interessant, wenn es in privaten Räumlichkeiten stattfindet und ein Raritätenschießen (Ausnahmegenehmigung) dabei ist. Da würden bestimmt auch weitere "Sammlerkollegen" aus Berlin gerne kommen.
    Ich werde auf das Thema aufmerksam machen ...

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Thunder Cracker
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Daumen hoch
    Erhalten: 50
    Gegeben: 2
    ...ja genau nic zum ballern fahre ich (oder du halt) auch nach hamburg....in berlin kannst ne ag vergessen.......gehe jetzt pennen...fahre in der früh nach leipzig auf die messe greets thunder

  8. #8
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Es steht nun fest, über Stephan Busch wurde ein Sammlertreffen im Norden für den 27.2.2015 angesetzt (parallel findet wohl unser Sammlertreffen in Wuppertal statt, also Achtung! Ihr müsst halt gucken, was für euch näher oder einfacher ist.):

    Hier der Wortlaut von Stephan Busch (FB):

    !NEUHEITEN AUS DEM NORDEN!

    Es ist geschafft!

    Es wird am 27. Februar 2016 ein Sammlertreffen im Norden geben.
    Wo: Hauptstraße 93, 22889 Tangstedt
    Wann: 27. Februar 2016 ab 15.00 Uhr

    Wir haben im Rathaus einen eigenen großen Raum für uns. Tische und Stühle stehen für uns bereit.
    Parkplätze direkt vor der Tür.
    Essen und Trinken wird von mir eingekauft. Wurst und Frikadellen (selbst gemacht) sowie Salate stehen bereit. Die Material Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt.
    Es dürfen alle KAT 1 und 2 Gegenstände präsentiert, getauscht verkauft etc. werden. Silberhütte oder auch Artikel ohne BAM erlaubt.
    Deutlich: KAT3 und 4 verboten!

    Wer dabei sein möchte, schickt mir bitte eine PN. Nur dann kann ich Euch auf die Teilnehmerliste setzten!
    Ich freue mich auf schöne Artikel und nette Gespräche mit Euch.
    Grüße
    Stephan

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    HH
    Beiträge
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Hallo Zusammen!
    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
    Welches ist der Nick von Stephan Busch? Ich "kenne" Ihn noch aus der Zeit von "Preiswertes Feuerwerk"... Ich komme aus HH und würde nächsten Samstag gerne mit einer Kiste Raritäten teilnehmen...
    Ich brauche Platz im Keller.. :-/

  10. #10
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Es ist Pyrosucht69 hier in der Feuerwerkskiste. Pyromania69 ist glaube ich auch ein zweiter account von ihm.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •