Pyroland
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Servus aus Frankfurt

  1. #1
    Mitglied Avatar von RapidFire
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Alter
    44
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 11
    Gegeben: 11

    Servus aus Frankfurt

    Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

    nun habe ich es endlich mal geschafft mich hier mal anzumelden.
    Ich heiße Stefan, bin Jahrgang 1979 und komme aus einem Vorort von Frankfurt am Main.

    Nach einer langen Auszeit, was die Begeisterung rund um das Feuerwerk angeht, bin ich nun seit gut 2 Jahren wieder dem bunten und lautstarken Treiben rund um den Jahreswechsel verfallen.
    Aufgewachsen mit den Böllern der 80er und 90er und deren massenweiser Verfeuerung schwand bei mir mehr oder weniger passend zum 18. Lebensjahr und dem Zeitpunkt der (mir damals nicht bewussten) Kastrierung der Chinaböller um 1998 das Interesse. Somit sind der im Laufe der 2000er-Jahre stetig zugenommene Verfall von Knallartikeln sowie das Verschwinden von Luftheulern voll an mir vorbei gegangen.
    Durch ein paar Klicks an einem langweiligen Abend entdeckte ich diese mittlerweile riesige Community und die Begeisterung um altes Feuerwerk wurde neu entfacht. In hatte in den letzten 2 Jahren einiges aufzuholen, aber dank den Foren und diverser You-Tube Kanäle stehen einem ja schier unermessliche Informationsquellen offen.
    Mein Sammel- bzw. Zündgebiet umfasst zum überwiegenden Teil China Böller, deutsche Knaller und Raketen vor der Jahrtausendwende. Allem voran stehen Tiger-Head/Horse Brands mit Waldcover, Corsairs oder gute alte Bo Peep´s mit grauer Lunte bei mir ganz oben im Focus.
    Schön war die Erfahrung, dass Freunde und Bekannte auch bei Nennung eines möglichen "Werts" alter Kellerlagerungen mir diese mit den Worten: "Sag Bescheid, wenn der Feldtest ansteht" in die Hand gedrückt haben. Zu Feldtests konnte ich mich bei diversen Artikeln aber (noch) nicht durchringen.
    Den überwiegenden Teil meiner alten Ware habe ich mir aber aus verschiedenen bekannten Online-Shops zusammen gesucht.

    Nun hier angemeldet hoffe ich neben dem Beisteuern von Informationen auf das kennen lernen weiterer Feuerwerksbegeisterter und dem einen oder anderen Treffen mit reichlich Informationsaustausch.

    Ich habe auch mal ein kleines Album mit den Ansammlungen der letzten beiden Jahre eingestellt. Das ist aber noch in Arbeit. Kann mir jemand sagen, wie ich einzelne Bilder aus einem Album lösche… irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe?

    In diesem Sinne viele Grüße an alle Feuerwerksfreunde und einen guten Start ins Wochenende.

    RapidFire

  2. #2
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Hallo und ganz herzlich willkommen in der Feuerwerkskiste! Es macht mir immer wieder Freude, derart aufmunternde Worte über unser schönes Projekt hier zu lesen. DAS nenne ich doch mal eine ordentliche Vorstellung im Begrüßungsforum. Ich denke, dass du hier sehr viele Gleichgesinnte treffen wirst, neue Informationen sammeln kannst und noch vieles mehr bekommst :-)

    Im Album ist die Löschfunktion deaktiviert, damit keine gute Bilder verloren gehen. Wenn du mehr Speicherplatz benötigst, lass es mich einfach wissen.

    Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum,

    Manuel

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    .
    Beiträge
    16
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Danach hatte ich auch mal gesucht, wie ich einzelne Fotos löschen kann:

    Es gibt ne möglichkeit Fotos zu löschen, etwas umständlich, aber es geht...



    1. ein weiteres Album anlegen (da kommen die Bilder rein, die gelöscht werden sollen)

    2. das Foto, das man löschen möchte, dorthin verschieben:

    • [a] das zu löschende Foto anzeigen lassen
      [b] rechts daneben in dem Feld "User Options" auf "Foto ändern" klicken
      [c] bei "Kategorie ändern" das eigene neu angelegte Album auswählen (das nachher komplett gelöscht werden kann)
      [d] Schaltfläche "Änderungen speichern" anklicken

    3. Unter dem Menüpunkt "Meine Alben" kann man dann das komplette Album löschen (in dem sich jetzt nur Fotos befinden, die gelöscht werden sollen)

    4. Fertig



    viele Grüße
    meinereiner
    Geändert von meinereiner (02/08/15 um 15:Feb Uhr)

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    41
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Hallo Stefan, ein herzliches Willkommen mein Namensvetter. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Wiederaufbau deiner Sammlung. Übrigens kommt ein gewisser Musti direkt aus deiner Ecke. Er fährt auch immer zu den Treffen der Feuerwerkskiste und sammelt auch Leute von unterwegs ein. Melde dich doch mal zwecks kennen lernen bei ihm hier im Forum.

    Ich weiß nicht ob du schon gesehen hast das wir am 28ten unser Treffen in Wuppertal haben. Die Anzahl der Teilnehmer wird meist begrenzt, damit es nicht zu viel wird. Aber vielleicht kann Manuel dir dazu mehr sagen?

    Grüße Stefan

  5. #5
    Mitglied Avatar von RapidFire
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Alter
    44
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 11
    Gegeben: 11
    Guten Abend Zusammen,

    vielen Dank für die nette Aufnahme hier und den Tipps zur Handhabung mit eingestellten Fotos!

    Löschen möchte ich nur ein doppelt eingestelltes und ggfs. mal was unnötiges.
    Das mit dem verschieben werde ich gleich mal probieren. Auch das Umbenennen einiger Bilder… gutes Timing

    Freut mich ebenfalls neben allen anderen auch Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet kennen zu lernen. Da hat man´s zu Stammtischabenden oder gemeinsamen Unternehmungen nicht ganz so weit. In einem benachbarten Forum gibt es ja einen Stammtisch bei uns hier in Frankfurt. Hab da auch einen Beitrag von dir gesehen, Stefan/BMWM3 (Du fährst nicht zufällig einen M3?)

    Na klar, das werde ich mal machen mit dem kontaktieren. Ist immer gut sich mit anderen zusammen zu tun und gemeinsam zu organisieren.
    Am 28.02. in Wuppertal. Der Tag ist gut gewählt und von der Entfernung her geht das auch. Da ist Graal-Müritz schon ein Stück weiter ;D

    Ich hab die Bilder und Videos eurer vergangenen Treffen gesehen. Da fällt einem wirklich die Kinnlade runter, wenn man sich all das aufgebahrte ansieht. Da würde ich auch von der Teilnehmerzahl limitieren. Oder alles unter Glas und Eintritt verlangen

    Nebenbei: Ein netter Beitrag über die Feuerwerkskiste, der Ende letzten Jahres auf RTL kam. Hat die Kat. 2/F2 echt in ein gutes Licht gerückt.

    Viele Grüße
    Stefan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •