Pyroland
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Sammlertreffen Feuerwerkskiste am 22.05.2015 in Wuppertal + FW in Solingen

  1. #1
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169

    Exclamation Sammlertreffen Feuerwerkskiste am 22.05.2015 in Wuppertal + FW in Solingen

    So liebe Feuerwerksfreunde, dann sage ich mal: Feuer frei! Auf das verständlicherweise ungeduldige Drängen von euch habe ich nun endlich die offizielle Gästeliste bzw. den Thread zum Sammlertreffen am 22.05.2015 eröffnet. Hier nun der offizielle Thread zum ersten Sammlertreffen 2015 inklusive Gästeliste.
    Da zu erwarten ist, dass die Gästeliste extrem schnell voll sein wird: die Maximalbesucherzahl habe ich auf 23 Personen gesetzt. Bis auf einige Stammgäste der ersten Stunde gilt nun: wer zuerst malt, malt zuerst. Also meldet euch möglichst bald VERBINDLICH an, um dabei zu sein.

    Und nun viel Spaß mit den weiteren Infos zum Treffen:

    Als Termin haben wir fix den 22.05.2015 festgesetzt. Das Sammlertreffen ist sicher, nur das Feuerwerk in Solingen befindet sich noch in Klärung. Updates hierzu gibt es hier auf der Startseite und in diesem Thread (kein Facebook oder sonstige Parallelkanäle, alles Infos sind hier auszutragen, alle Fragen bitte auch nur hier klären!)

    Unkostenbeitrag pauschal: 3,- Euro pro Person (für das Raritätenschießen auf dem Baugrundstück)



    Bitte beachten:
    Getränke und Snacks stehen uns zu sehr fairen Preisen zur Verfügung, dafür entfällt diesmal der Unkostenbeitrag:

    Preise: Cola, Wasser ca. 0,3L Glasflasche 1€, Bier, Radler, alkoholfreies 0,5L 1,50€, dicke Bockburstwurst oder selbstgemachte Frikadelle 1,50€.



    Wo findet das Sammlertreffen statt?

    Adresse:
    Schützenverein Schützengemeinschaft Elberfeld e.V. 1830
    Höchsten 17
    42105 Wuppertal

    Hier ein Blick in die Online-Gallery des Vereinsheims
    Wann findet es statt?

    Der 22.05.2015 ab ca. 17 Uhr (Freitag)steht als fester Termin fest.

    Ablauf/Organisation
    Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste hier in diesem Beitrag der Mitgliedsnamen anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben.

    Kann ich auch von weiter weg kommen?
    Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Bitte schließt euch ggf. in Fahrgemeinschaften zusammen, das spart Sprit und eine Menge Geld.


    Was bietet das Treffen?
    Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine sehr große Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt.


    Raritätenschießen/Abbrennen von Feuerwerk bei diesem Treffen

    Das Raritätenschießen entfällt leider, da unser Pyro an dem Tag kurzfristig anderweitige Verpflichtungen hat. Wir treffen uns direkt im Clubheim um 17 Uhr für das Sammlertreffen, siehe oben.


    Kontrolle der PTG's vor dem Zünden
    Da wir als Raritätenfreunde auch in Zukunft weiterhin unseren seriösen Ruf beibehalten wollen, haben wir ab sofort entschieden, die zu zündenden Mitbringsel durch unsere Pyrotechniker prüfen zu lassen, d.h. macht eine Kiste mit Sachen fertig, die ihr zünden wollt und legt sie unserem Prüfungsteam vor. Nur mit dieser Kiste dürft ihr auf den Abbrennplatz, alles andere wird nicht geduldet.
    Auf diese Weise möchten wir die Sicherheit für die Teilnehmer und den anzumeldenden Pyrotechniker gewährleisten. Zwar kennen wir die meisten von euch bereits gut, doch sind immer wieder neue Gesichter dabei, denen auch wir nur vor den Kopf sehen können.

    Wer sich an diese Abmachung nicht hält oder versteckte Selbstbauten/Umbefüllungen/Auslandswaren etc. zündet, darf den Abbrennplatz SOFORT verlassen.



    Anmeldung zum Treffen
    Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
    info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich. Denkt bitte daran: Die Plätze werden sehr schnell vergeben sein. Also beeilt euch :-)





    ---------------------------------------------------------------

    Bisherige Gästeliste (wird ständig aktualisiert, Stand 19.05.2015):


    powerfluse
    Manuel
    Frank
    BMWM3
    silenth
    Spätzünder
    Cool-Fox
    PIKE
    ufo
    RapidFire
    Proton
    Tom
    pyrokracher1
    feuerTOBIwerk
    PyroOlli
    PyrOlly
    Musti




    ------

    17 Personen
    Geändert von Cool-Fox (04/10/15 um 21:Apr Uhr)

  2. #2
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    So, dann freue ich mich mal auf rege Beteiligung. Bitte nochmals beachten: Diskussionen nicht auf diesem schrecklichen Facebook, sondern ausschließlich hier.

  3. #3
    Mitglied Avatar von floripyro
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Offenbach am main
    Beiträge
    34
    Daumen hoch
    Erhalten: 9
    Gegeben: 3
    Bin dabei freu mich schon hoffe das Musti auch dabei is

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    8
    Daumen hoch
    Erhalten: 8
    Gegeben: 0
    Bin auch wieder dabei

  5. #5
    Neues Mitglied Avatar von PyroThunder
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Steinheim
    Beiträge
    12
    Daumen hoch
    Erhalten: 5
    Gegeben: 3
    Bin gerne dabei!
    Wird bestimmt super

  6. #6
    Neues Mitglied Avatar von PyroThunder
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Steinheim
    Beiträge
    12
    Daumen hoch
    Erhalten: 5
    Gegeben: 3
    Ich fahre von Baden Württemberg/Ludwigsburg an, hätte deswegen natürlich auch Interesse an einer Fahrgemeinschaft
    MfG Robin

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    arft
    Beiträge
    4
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Hallo Gemeinde
    Würde auch gerne mit dabei sein.Wäre für mich das erste Treffen, wo ich mal zeit hätte
    Gruß dennis

  8. #8
    Neues Mitglied Avatar von feuerTOBIwerk
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Amberg
    Alter
    37
    Beiträge
    14
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 9
    Würde mich auch gerne anschließen, freu mich schon drauf und hab da auch Urlaub
    Bitte eintragen in die Liste
    Danke
    FireTOBIwork

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    52
    Daumen hoch
    Erhalten: 18
    Gegeben: 6
    Denkst du auch an mich Manuel!

  10. #10
    Mitglied Avatar von PyrOlly
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Wuppertal (Stollenhausen)
    Beiträge
    83
    Daumen hoch
    Erhalten: 27
    Gegeben: 5
    und warum stehe ich nicht auf der Liste? schnüff... Glückauf, Olly

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •