Pyroland
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Sammlertreffen 27.02.2016 in Wuppertal mit Feuerwerk im Steinbruch (Fotos Seite 7 !)

  1. #1
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169

    Sammlertreffen 27.02.2016 in Wuppertal mit Feuerwerk im Steinbruch (Fotos Seite 7 !)

    Liebe Feuerwerkssammler,

    nach langem Warten und ungeduldigem Hin und Her bezüglich eines Steinbruchs haben wir es endlich geschafft, einen neuen Termin für das nächste Sammlertreffen INKLUSIVE Zünden von Raritäten und mehr für euch zu organisieren.

    Am 27.02.2016 ab 13 Uhr findet somit wieder ein Sammlertreffen in Wuppertal statt. Wieder einmal ein Samstag, damit auch Reisende von weiter weg die Chance haben, am Treffen teilzunehmen. Die Teilnehmergrenze liegt bei 15 Personen, alles zu den Teilnahmebedingungen und -verfahren weiter unten. Für das leibliche Wohl wird gegen einen fairen Preis ebenfalls gesorgt. Wir bitten alle Sammler, die kommen möchten, sich hier im Thread verbindlich anzumelden. Stammgäste bzw. bereits vorher angemeldete Gäste bitte ich ebenfalls, ihre Teilnahme hier im Thread zu bestätigen.

    Um 14 Uhr erfolgt die Einweisung durch den Pyrotechniker, wer bis dahin nicht vor Ort ist, kann nicht zünden!
    Also seid bitte bis 13.45 Uhr spätestens am Parkplatz für den Steinbruch (Adresse siehe weiter unten).

    Bitte beachtet, dass mir nur begrenzten Platz im Auto haben, da wir jeweils mit mehreren Leuten pro Fahrzeug in den Steinbruch fahren. Nehmt euch einen Karton mit, der für die 4 Stunden reicht, aber nicht mehr.
    Außerdem solltet ihr (wenn möglich mitnehmen):

    - Wasserfeste Kleidung
    - Wechselschuhe (da Matsch, Wasser, Dreck...)
    - Stirnlampe oder Beleuchtung
    - ggf. Mütze/Kopfschutz


    Im Anschluss fahren wir zurück zum Vereinsheim, dann geht das Tauschen und Fachsimpeln los. Für alle, die zum Zünden nicht auf der Gästeliste stehen, sind 5 zusätzliche Plätze ab 19 Uhr im Vereinsheim zu vergeben!

    Achtung: Es gilt dieses Mal eine händische Auswahl der Gäste durch die Organisatoren dieses Treffens, d.h. dieses Mal meldet euch bitte wie gewohnt im Thread hier an, aber es gilt nicht das Prinzip "wer sich zuerst anmeldet ist auch dabei", sondern wir wählen nach einigen Tagen händisch aus. Dies liegt daran, dass wir dafür Sorge tragen müssen, dass alles vernünftig und gesittet abläuft, da unser Pyrotechniker mit seiner Versicherung den Kopf für jeden einzelnen Gast hinhalten muss. Auch wollen wir in Zukunft gern den Steinbruch in Wuppertal weiterhin nutzen dürfen. Alt eingesessene Gäste haben demnach Vorrang. Bei mehr als 15 Anmeldungen entscheidet ggf. das Los, wir möchte nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.



    Bitte beachten: Getränke und Snacks stehen uns zu sehr fairen Preisen zur Verfügung, dafür entfällt diesmal der Unkostenbeitrag:

    Preise: Cola, Wasser ca. 0,3L Glasflasche 1€, Bier, Radler, alkoholfreies 0,5L 2,00€, dicke Bockburstwurst oder selbstgemachte Frikadelle 2,00€.


    Wo findet das Treffen zum Zünden statt?

    Hahnenfurth 2
    42427 Wuppertal

    Google Maps Link


    Wo findet das Sammlertreffen statt?

    Adresse:
    Schützenverein Schützengemeinschaft Elberfeld e.V. 1830
    Höchsten 17
    42105 Wuppertal

    Hier ein Blick in die Online-Gallery des Vereinsheims
    Wann findet es statt?

    Der 27.02.2016 ab ca. 13 Uhr (Samstag)steht als fester Termin fest.

    Ablauf/Organisation
    Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste hier in diesem Beitrag der Mitgliedsnamen anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben.

    Kann ich auch von weiter weg kommen?
    Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Bitte schließt euch ggf. in Fahrgemeinschaften zusammen, das spart Sprit und eine Menge Geld.


    Was bietet das Treffen?
    Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine sehr große Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt.


    Raritätenschießen/Abbrennen von Feuerwerk bei diesem Treffen

    Ein Raritätenschießen wird im Steinbruch stattfinden. Bitte nur Klasse 1-2 Artikel, wer sich nicht daran hält, darf nicht mit auf den Abbrenner.


    Anmeldung zum Treffen
    Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
    info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich.

    Achtung: Nur bestätigte Gäste, die hier auf der Gästeliste stehen, dürfen am Sammlertreffen teilnehmen!
    Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mit JEDEM BISHER NOCH NICHT BEI UNS GEWESENEN Gast (da vermutlich auch neue Gesichter dabei sein werden, welche sehr erwünscht sind) einmal telefonisch vorab kurz über das Treffen sprechen möchte.
    Daher bitte ich um Zusendung der Telefonnummer bzw. Anruf an 02041-7095623.


    Und nun: meldet euch und schreibt hier eure Wünsche, um auch dieses Sammlertreffen wieder einmal wortwörtlich zu einem "Knaller" zu machen. Die letzten Treffen haben gezeigt, dass wir den Berlinern in Nichts nachstehen :-)

    ---------------------------------------------------------------

    Bisherige Zusagen (wird ständig aktualisiert, Stand 24.02.2016):

    powerfluse
    Manuel
    cool-Fox
    Frank
    PIKE
    BMWM3
    PyroOlli
    T.0.1
    silenth
    ufo
    feuerTobiWerk
    Robin Sigrist
    ---------------------------------------------------------------


    12 von 12 Personen


    Zusätzliche Gäste im Vereinsheim ab 19 Uhr (reines Sammlertreffen):

    Tom+Begleitungmarcel düsseldorf
    Knalldumm
    christian jasse
    Cedric Schwittling
    Nikolaus (Gruene Visco)+ Begleitung
    ---------------------------------------------------------------

    8 von 8 Personen


    Nachrückliste:




  2. #2
    Neues Mitglied Avatar von feuerTOBIwerk
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Amberg
    Alter
    37
    Beiträge
    14
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 9
    Hi, ich war zwar letztes Jahr das erste mal aufm Treffen, mir hat das austauschen mit anderen Leuten sehr gefallen und würde gern wieder kommen, hab echt n weiten Weg über 500 km aber es hat sich definitiv zwecks Erfahrungswerte gelohnt, hoffe das man mich berücksichtigen könnte

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Tobi
    FireTOBIwork

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    8
    Daumen hoch
    Erhalten: 8
    Gegeben: 0
    Suuuuper!
    Würde mich freuen wenn ich zum 4x wieder dabei sein darf!

    Habe schon paar schöne Raritäten zum zünden zusammen gepackt

    Liebe Grüße aus Hessen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    52
    Daumen hoch
    Erhalten: 18
    Gegeben: 6
    Super, das es diesmal mit dem Steinbruch geklappt hat! Vielen Dank für eure Bemühungen...
    Ich bin auch gerne wieder dabei... Muss nur dafür nur auf der Arbeit den Urlaub regeln! Gebe deswegen am we nochmal Bescheid! Sollte kein Problem sein...

    Freue mich mal wieder auf einen schönen Tag!

    Grüße Olli

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    41
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Na endlich �� oh man was habe ich dem treffen herbei gesehnt!
    Bin definitiv am Start und genug F2 zündel Ware ist natürlich mit dabei.

    Es ist mir jedes mal eine Ehre mit so tollen Menschen zusammen zu kommen ��!

    Das wird wieder ein Knaller.

    Also dann sehen wir uns am 27.02.16 pünktlich wie immer in Wuppertal.

    Grüße Stefan

  6. #6
    Neues Mitglied Avatar von PIKE
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Daumen hoch
    Erhalten: 19
    Gegeben: 12
    Hallo Pyros,

    ich wäre ebenfalls gerne am 27. dabei.
    Ich kann auch gerne wieder mit einigen nützlichen Dingen zu einem schönen treffen beitragen, falls gewünscht.

    Grüße
    Gut Schuss!
    Pyroservice-feuerwerk.de

  7. #7
    Neues Mitglied Avatar von PyroThunder
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Steinheim
    Beiträge
    12
    Daumen hoch
    Erhalten: 5
    Gegeben: 3
    Hey
    Ich würde dieses Jahr auch gerne kommen, auch wenn ich einen sehr weiten Weg von Ludwigsburg(Stuttgart) habe.
    Eine Fahrgemeinschaft etc wäre deswegen auf jedenfall super, wenn auch nicht Voraussetzung.
    Tauschmaterial habe ich einiges, sowie Zündelware und es wäre toll mal die Personen mit welchen ich schon oft Kontakt hatte (z.B. Stefan) dort zu treffen.
    LG Robin

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Ahrweiler
    Beiträge
    7
    Daumen hoch
    Erhalten: 4
    Gegeben: 5
    Hallo, ich wäre auch gerne dabei. Diesmal habe ich tatsächlich auch an dem Wochenende frei und muss nicht durch ganz Deutschland reisen.
    Falls noch irgendetwas für das Treffen benötigt wird, kann ich gerne was dazusteuern.
    Als Pyrotechniker Kann ich vllt auch die ein oder andere Zündanlage und solches Mitbringen, falls Interesse besteht.
    Tauschware ist natürlich auch vorhanden! =)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    42
    Daumen hoch
    Erhalten: 24
    Gegeben: 51
    Ich mach's kurz... Hier!

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    10
    Daumen hoch
    Erhalten: 5
    Gegeben: 0
    Auch sehr gerne wieder mit dabei!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •