Pyroland
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sammlertreffen am 19.8.2016 in Wuppertal mit Zünden im Steinbruch

  1. #1
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169

    Sammlertreffen am 19.8.2016 in Wuppertal mit Zünden im Steinbruch

    Es ist wieder soweit! Sammlertreffen der Feuerwerkskiste.... lang drauf gewartet, aber wir sind wieder dabei!

    Achtung, Zeit wegen kurzfristiger Absage des Raritätenschießens geändert!

    Am 19.08.2016 ab ca. 17 Uhr findet somit wieder ein Sammlertreffen in Wuppertal statt. Es ist dieses Mal ein Freitag, aber die wahren Pyrofans sollte das nicht abschrecken :-) Die Teilnehmergrenze liegt bei 15 Personen, alles zu den Teilnahmebedingungen und -verfahren weiter unten. Für das leibliche Wohl wird gegen einen fairen Preis ebenfalls gesorgt. Wir bitten alle Sammler, die kommen möchten, sich hier im Thread verbindlich anzumelden. Stammgäste bzw. bereits vorher angemeldete Gäste bitte ich ebenfalls, ihre Teilnahme hier im Thread zu bestätigen.




    Bitte beachten: Getränke und Snacks stehen uns zu sehr fairen Preisen zur Verfügung, dafür entfällt diesmal der Unkostenbeitrag:

    Preise: Cola, Wasser ca. 0,3L Glasflasche 1€, Bier, Radler, alkoholfreies 0,5L 2,00€, dicke Bockwurst oder selbstgemachte Frikadelle 2,00€.



    Wo findet das Sammlertreffen statt?

    Adresse:
    Schützenverein Schützengemeinschaft Elberfeld e.V. 1830
    Höchsten 17
    42105 Wuppertal

    Hier ein Blick in die Online-Gallery des Vereinsheims
    Wann findet es statt?

    Der 19.08.2016 ab ca. 17 Uhr (Freitag)steht als fester Termin fest.

    Ablauf/Organisation
    Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste hier in diesem Beitrag der Mitgliedsnamen anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben.

    Kann ich auch von weiter weg kommen?
    Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Bitte schließt euch ggf. in Fahrgemeinschaften zusammen, das spart Sprit und eine Menge Geld.


    Was bietet das Treffen?
    Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine sehr große Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt.


    Raritätenschießen/Abbrennen von Feuerwerk bei diesem Treffen

    Das Raritätenschießen im Steinbruch fällt höchstwahrscheinlich mangels Pyrotechniker aus.


    Anmeldung zum Treffen
    Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
    info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich.

    Achtung: Nur bestätigte Gäste, die hier auf der Gästeliste stehen, dürfen am Sammlertreffen teilnehmen!
    Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mit JEDEM BISHER NOCH NICHT BEI UNS GEWESENEN Gast (da vermutlich auch neue Gesichter dabei sein werden, welche sehr erwünscht sind) einmal telefonisch vorab kurz über das Treffen sprechen möchte.
    Daher bitte ich um Zusendung der Telefonnummer bzw. Anruf an 02041-7095623.


    Und nun: meldet euch und schreibt hier eure Wünsche, um auch dieses Sammlertreffen wieder einmal wortwörtlich zu einem "Knaller" zu machen. Die letzten Treffen haben gezeigt, dass wir den Berlinern in Nichts nachstehen :-)

    ---------------------------------------------------------------

    Bisherige Zusagen (wird ständig aktualisiert, Stand 14.08.2016):

    powerfluse
    Manuel
    cool-Fox
    Frank
    silenth
    BMWM3
    PyrOlly
    ---------------------------------------------------------------


    7 von 15 Personen





    Achtung: Helfer mit Herz beim Sammlertreffen gesucht!


    Wie Ihr alle wisst, wurden wir immer bisher von 2 super freundlichen Damen mit leckerem Essen und Getränken versorgt. Dieses Mal wird nur eine der beiden Damen helfen können. Da sie nicht mehr die Jüngste ist, wäre es eine schöne Geste, wenn sich einige von Euch bereit erklären würden, abwechselnd der Dame z.B. beim Teller Abwasch, abtrocknen oder von mir aus auch mal beim Servieren der Teller zur Hand zu gehen. Ich lobe hierfür ein paar Päckchen schöne Zündelware aus. Wer sich hierfür bereit erklärt, bitte kurz in den Thread schreiben oder PN an mich. Bitte bedenkt, es ist kein großer Akt, hier oder da mal eine Viertelstunde zu helfen, für die alte Dame hingegen ist es eine große Erleichterung. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und melde mich als erster. Dies soll aber nicht heißen, dass sich nun die ganze Sammlergemeinde darauf ausruhen soll. Hier könnt ihr einmal zeigen, ein wenig für die ganzen letzten Jahre zurück zu geben. Ich zähle auf Euch!

  2. #2
    Mitglied Avatar von PyrOlly
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Wuppertal (Stollenhausen)
    Beiträge
    83
    Daumen hoch
    Erhalten: 27
    Gegeben: 5
    Hallihallo, für mich bitte NUR das Vereinsheim vormerken, okay? Ich muss leider bis 16.00 Uhr arbeiten (schade, schade...) aber am Abend bin ich mit dabei. Danke und Glückauf...

    PyrOlly

  3. #3
    Neues Mitglied Avatar von Kracher69
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Hi Manuel , hallo Leute
    Bin auch gerne dabei , also freue mich auf ein Wiedersehen und zu zündeln .

    Grüße aus Hamburg
    Kracher69 Sven

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    17
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Ja, dann. Dann bin ich auch wieder dabei. Mach mich bitte auch auf die Liste.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ufo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    huissen, nederland
    Alter
    57
    Beiträge
    50
    Daumen hoch
    Erhalten: 10
    Gegeben: 86
    Leider kann ich dieses mal nicht dabei sein.
    Ich hoffe ihr hat viel spass mit das ballern und später im verein.

  6. #6
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Ok, habe die Gästeliste weiter angepasst. ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Zünden wohlmöglich nicht stattfinden wird, da wir keinen Pyrotechniker haben, der an dem Tag Zeit hat. Das Sammlertreffen ab 17 Uhr in Wuppertal steht aber fest!!!

    Ebenso bitte folgenden Hinweis, den mir powerfluse heute zutrug, zu beachten:


    Achtung: Helfer mit Herz beim Sammlertreffen gesucht!


    Wie Ihr alle wisst, wurden wir immer bisher von 2 super freundlichen Damen mit leckerem Essen und Getränken versorgt. Dieses Mal wird nur eine der beiden Damen helfen können. Da sie nicht mehr die Jüngste ist, wäre es eine schöne Geste, wenn sich einige von Euch bereit erklären würden, abwechselnd der Dame z.B. beim Teller Abwasch, abtrocknen oder von mir aus auch mal beim Servieren der Teller zur Hand zu gehen. Ich lobe hierfür ein paar Päckchen schöne Zündelware aus. Wer sich hierfür bereit erklärt, bitte kurz in den Thread schreiben oder PN an mich. Bitte bedenkt, es ist kein großer Akt, hier oder da mal eine Viertelstunde zu helfen, für die alte Dame hingegen ist es eine große Erleichterung. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und melde mich als erster. Dies soll aber nicht heißen, dass sich nun die ganze Sammlergemeinde darauf ausruhen soll. Hier könnt ihr einmal zeigen, ein wenig für die ganzen letzten Jahre zurück zu geben. Ich zähle auf Euch!

  7. #7
    Mitglied Avatar von PyrOlly
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Wuppertal (Stollenhausen)
    Beiträge
    83
    Daumen hoch
    Erhalten: 27
    Gegeben: 5
    Okay, dann werde ich mal den Job "vom Tellerwäscher zum Pyrotechiker - hrhrhr..." übernehmen und das kleine Helferlein spielen. Mache ich doch gerne...

    Glückauf, PyrOlly

  8. #8
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Zitat Zitat von PyrOlly Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich mal den Job "vom Tellerwäscher zum Pyrotechiker - hrhrhr..." übernehmen und das kleine Helferlein spielen. Mache ich doch gerne...

    Glückauf, PyrOlly
    Großartig, der erste, der sich einen "Daumen hoch" verdient hat! Danke!

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    41
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Selbstverständlich wie immer dabei ����

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    41
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Zitat Zitat von PyrOlly Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich mal den Job "vom Tellerwäscher zum Pyrotechiker - hrhrhr..." übernehmen und das kleine Helferlein spielen. Mache ich doch gerne...

    Glückauf, PyrOlly
    Du bist Pyrotechniker Olli? Sauber das wusste ich ja garnicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •