Pyroland
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Sammlertreffen 29.4.2017 mit Schießen im Steinbruch

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169

    Sammlertreffen 29.4.2017 mit Schießen im Steinbruch

    Liebe Feuerwerkssammler,

    es ist angemeldet, fix und sicher! Die Feuerwerkskiste lädt zum 10-jährigen Jubiläum ein!!!

    Am 29.04.2017 ab 14 Uhr findet somit wieder ein Raritätenschießen in Wuppertal (Gebührenpflichtig, 15 Euro pro Person!) statt. Wieder einmal ein Samstag, damit auch Reisende von weiter weg die Chance haben, am Treffen teilzunehmen. Die Teilnehmergrenze liegt bei 20 Personen, alles zu den Teilnahmebedingungen und -verfahren weiter unten. Für das leibliche Wohl wird gegen einen fairen Preis ebenfalls gesorgt. Wir bitten alle Sammler, die kommen möchten, sich hier im Thread verbindlich anzumelden. Stammgäste bzw. bereits vorher angemeldete Gäste bitte ich ebenfalls, ihre Teilnahme hier im Thread zu bestätigen.

    Um 14 Uhr erfolgt die Einweisung durch den Pyrotechniker, wer bis dahin nicht vor Ort ist, kann nicht zünden!
    Also seid bitte bis 13.45 Uhr spätestens am Parkplatz für den Steinbruch (Adresse siehe weiter unten).

    Bitte beachtet, dass mir nur begrenzten Platz im Auto haben, da wir jeweils mit mehreren Leuten pro Fahrzeug in den Steinbruch fahren. Nehmt euch einen Karton mit, der für die 3 Stunden reicht, aber nicht mehr.
    Außerdem solltet ihr (wenn möglich mitnehmen):

    - Wasserfeste Kleidung
    - Wechselschuhe (da Matsch, Wasser, Dreck...)
    - Stirnlampe oder Beleuchtung
    - ggf. Mütze/Kopfschutz


    Im Anschluss fahren wir zurück zum Vereinsheim, dann geht das Tauschen und Fachsimpeln los. Für alle, die zum Zünden nicht auf der Gästeliste stehen, sind 5 zusätzliche Plätze ab ca. 17 Uhr im Vereinsheim zu vergeben!

    Achtung: Es gilt dieses Mal eine händische Auswahl der Gäste durch die Organisatoren dieses Treffens, d.h. dieses Mal meldet euch bitte wie gewohnt im Thread hier an, aber es gilt nicht das Prinzip "wer sich zuerst anmeldet ist auch dabei", sondern wir wählen nach einigen Tagen händisch aus. Dies liegt daran, dass wir dafür Sorge tragen müssen, dass alles vernünftig und gesittet abläuft, da unser Pyrotechniker mit seiner Versicherung den Kopf für jeden einzelnen Gast hinhalten muss. Auch wollen wir in Zukunft gern den Steinbruch in Wuppertal weiterhin nutzen dürfen. Alt eingesessene Gäste haben demnach Vorrang. Bei mehr als 15 Anmeldungen entscheidet ggf. das Los, wir möchte nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.



    Bitte beachten: Getränke und Snacks stehen uns zu sehr fairen Preisen zur Verfügung, dafür entfällt diesmal der Unkostenbeitrag:

    Preise: Cola, Wasser ca. 0,3L Glasflasche 1€, Bier, Radler, alkoholfreies 0,5L 2,00€, dicke Bockburstwurst oder selbstgemachte Frikadelle 2,00€.


    Wo findet das Treffen zum Zünden statt?

    Hahnenfurth 2
    42427 Wuppertal

    Google Maps Link


    Wo findet das Sammlertreffen statt?

    Adresse:
    Schützenverein Schützengemeinschaft Elberfeld e.V. 1830
    Höchsten 17
    42105 Wuppertal

    Hier ein Blick in die Online-Gallery des Vereinsheims
    Wann findet es statt?

    Der 29.04.2017 ab ca. 14 Uhr (Samstag)steht als fester Termin fest.

    Ablauf/Organisation
    Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste hier in diesem Beitrag der Mitgliedsnamen anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben.

    Kann ich auch von weiter weg kommen?
    Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Bitte schließt euch ggf. in Fahrgemeinschaften zusammen, das spart Sprit und eine Menge Geld.


    Was bietet das Treffen?
    Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine sehr große Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt.


    Raritätenschießen/Abbrennen von Feuerwerk bei diesem Treffen

    Ein Raritätenschießen wird im Steinbruch stattfinden. Bitte nur Klasse 1-2 Artikel, wer sich nicht daran hält, darf nicht mit auf den Abbrenner. Außerdem fällt pro Besucher eine Gebühr von 15 Euro für das Raritätenschießen an!
    Das reine Sammlertreffen im Vereinsheim (ab 17 Uhr) ist natürlich kostenfrei!

    Bitte überweist mir den Betrag bis spätestens Freitag, den 21. April per Überweisung oder Paypal (Geld an Freunde und Bekannte wählen, sonst fallen Gebühren an):

    Überweisung:
    Manuel Simon
    IBAN: DE05300209002811850535
    Targobank

    Paypal: info@pyrobid.de

    Verwendungszweck: euer Forenname + Gebühr Steinbruch (mehr nicht)

    Wer bis zur Deadline nicht bezahlt hat, kann leider nicht teilnehmen. Barzahlung am Tag des Schießens ist NICHT möglich, da ich das Geld vorher an den Steinbruch Besitzer weiterleiten muss!!!



    Anmeldung zum Treffen
    Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
    info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich.

    Achtung: Nur bestätigte Gäste, die hier auf der Gästeliste stehen, dürfen am Sammlertreffen teilnehmen!
    Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mit JEDEM BISHER NOCH NICHT BEI UNS GEWESENEN Gast (da vermutlich auch neue Gesichter dabei sein werden, welche sehr erwünscht sind) einmal telefonisch vorab kurz über das Treffen sprechen möchte.
    Daher bitte ich um Zusendung der Telefonnummer bzw. Anruf an 02041-7095623.


    Und nun: meldet euch und schreibt hier eure Wünsche, um auch dieses Sammlertreffen wieder einmal wortwörtlich zu einem "Knaller" zu machen. Die letzten Treffen haben gezeigt, dass wir den Berlinern in Nichts nachstehen :-)

    ---------------------------------------------------------------

    Bisherige Zusagen (wird ständig aktualisiert, Stand 28.04.2017):

    powerfluse (pending)
    Manuel (bezahlt)
    cool-Fox (bezahlt)

    Jonas
    (bezahlt)
    Floripyro
    ghostrocket (Tobias)
    BMWM3
    (bezahlt)
    Nightflyer
    (bezahlt)
    afcajax (Patrick Simonis)
    (bezahlt)
    ufo (Rene)
    (bezahlt)
    Dim
    (bezahlt)
    Bastian Lerche
    (bezahlt)
    Tibor
    Christian Jasse
    (bezahlt)
    Minos
    (bezahlt)
    Thomas Neugebauer
    (bezahlt)
    PyroOlli (bezahlt)
    PIKE
    (pending)
    LukaXX (pending)
    ---------------------------------------------------------------


    18 Personen (davon 15 safe)


    Zusätzliche Gäste im Vereinsheim ab 17 Uhr (reines Sammlertreffen):

    Hendrik
    PyrOlly
    Twistone (Andre)
    RapidFire
    ---------------------------------------------------------------

    4 von 5 Personen


    Nachrückliste:

  2. #2
    Neues Mitglied Avatar von Hendrik
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Hallo Manuel,

    ich würde gerne als neues Gesicht am Sammlertreffen teilnehmen. Da ich an diesem Datum bis 11:00 Uhr arbeiten muss, würde mir ein Platz für das tatsächliche Treffen ab 17:00 genügen. Über eine positive Rückantwort oder das von dir genannte Telefonat zur Klärung/Absprache würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Hendrik

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Almere, Niederlande
    Alter
    43
    Beiträge
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 3
    Hi Manuel,

    Bin gerne dabei. Du kennst Mich schon von der Facebook Tausch Gruppen (Patrick Simonis).

    Gr,
    Patrick

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Ahrweiler
    Beiträge
    7
    Daumen hoch
    Erhalten: 4
    Gegeben: 5
    Hallo Manuel,

    nachdem ich beim letzten Mal aussetzen musste, wäre ich nun wieder gerne dabei. Diesmal auch von Beginn an, sprich inkl. Schießen im Steinbruch =)
    Würde mich freuen wenn noch ein Platz frei ist!

  5. #5
    Moderator Avatar von Raketenwerfer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Siegen
    Alter
    32
    Beiträge
    133
    Daumen hoch
    Erhalten: 31
    Gegeben: 126
    Leider zu Weit.
    In einem 50 km Umkreis um Siegen würde ich auch mal erscheinen.

  6. #6
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Zitat Zitat von Raketenwerfer Beitrag anzeigen
    Leider zu Weit.
    In einem 50 km Umkreis um Siegen würde ich auch mal erscheinen.
    Melde dich, sobald du Bescheid weißt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ufo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    huissen, nederland
    Alter
    57
    Beiträge
    50
    Daumen hoch
    Erhalten: 10
    Gegeben: 86
    Hi, ich,Rene und Dim möchten auch gern dabei sein.Danke im vorraus.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    52
    Daumen hoch
    Erhalten: 18
    Gegeben: 6
    Ich versuche frei zu bekommen und wäre auch gerne mal wieder mit dabei! Grüße Olli

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von BMWM3
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    41
    Beiträge
    92
    Daumen hoch
    Erhalten: 16
    Gegeben: 45
    Sauber, endlich ist es offiziell �� Das darf ich einfach nicht verpassen!!!

  10. #10
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    So, hatte einen ganz wichtigen Punkt vergessen: das Raritätenschießen im Steinbruch ist mit einer Gebühr von 15 Euro belegt (nicht für mich, sondern für den Steinbruch Besitzer). Dafür dürfen wir da halt nach Lust und Laune schießen. Wem das nicht passt, der darf sich natürlich gern abmelden.
    Ansonsten halte ich hier fest, wer schon bezahlt hat und wer nicht. Also bitte zügig (Daten siehe oben) bezahlen, denn ohne Gebühr darf man nicht auf den Abbrenner. Ausschließlich im Voraus kann gezahlt werden, da ich die Zahlung vorher weiterleiten muss.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •