Pyroland
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: C-Böller

  1. #31
    Mitglied Avatar von Poison!
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Halle
    Alter
    34
    Beiträge
    50
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von Minos Beitrag anzeigen
    2006 hatte ich das Keller-Sortiment von Schlecker, in dem diverse Böllergrößen ethalten sind, u. a. auch C-Böller. Bei einem Päckchen C-Böllern konnte ich keine signifikanten Unterschiede zu den D- und Superböllern von Keller und D-Böllern von Comet raushören, alles damals wohl aktuelle Ware. Damit konnte ich die Lobeshymnen auf die Keller-C-Böller nicht nachvollziehen. Andererseits gab es viele, die den Keller C-Böllern weiterhin bescheinigten, dass sie von den aktuellen noch (mit Abstand) die besten seine.

    Meine Neugierde trieb mich tatsächlich so weit, dass ich 2007 einen ganzen Schinken (für mich total ungewöhlich!) Keller C-Böller mitbestellte. Päckchenweise gab es sie nicht. Und siehe da - sie kanllten ganz ordentlich, auch die teis schöne Zerlegung kann ich bestätigen. Lauter als Super- oder D-Böller von 2006. Es scheint also doch etwas dran zu sein, dass C-Böller momentan die .. ähhh.. am wenigsten schlechten sind. Vielleicht hatte ich 2006 in dem Sortiment ein Päckchen, das zufällig unterdurchschnittlich war. Schwankungen gab es auch bei den C-Böllern 2007. Vielleicht waren sie 2006 auch einfach schlechter.
    Ich hatte mir 2006/2007 das letzte mal einen China Böller C Schinken von Keller gekauft. Besonders gefiel mir dabei, die gute Zerlegung und der dazu doch relativ gut aussehende Funkenflug. Über den Knall kann ich leider nicht mehr viel sagen. Habe aber letztes Jahr dann ein paar von dem Schinken verknallt und musste feststellen, dass diese Charge auch nicht so sonderlich laut war. Sie waren eigentlich gleich laut wie die D-Böller von Weco die ich im Jahre 2006/2007 gekauft hatte. Zwar waren diese immer etwas unterschiedlich im Knall, jedoch konnten die Ausreißer gut mit den C-Böllern mit halten.
    Dieses Jahr habe ich nochmal einen Versuch gestartet und einen C-Böller Schinken bestellt. Ich bin schonmal gespannt, was denn da bei rauskommt. Zum Vergleich sind noch 3 Packungen von den 06/07er C-Böllern da.

    Zitat Zitat von Minos Beitrag anzeigen
    Man sollte aber nicht zu große Erwartingen an die C-Böller knüpfen! Sie sind zwar für heutige Verhältnisse ganz ordentlich, gemessen an früheren Böllern aber auch eher enttäuschend. Ich habe letztes Jahr auch diverse Böller von Feistel aus Anfang/Mitte der 90er (Dragon Banger) und Nico, noch von Georg Richter importiertt aus ca. 1995/97 gezündet. Schon die Nico B-Böller waren etwas lauter als die aktuellen Keller C-Böller, die Feistel B-Böller waren sogar erheblich lauter. Die D-Böller von Nico und Feistel waren natürlich noch um einiges lauter und ließen die C-Böller erst recht schlecht aussehen. Dabei muss man sich noch vor Augen halten, dass die Quliität und oftmals auch der Knall (da gab es damals sehr starke Schwankungen) in den 90ern schon schlechter waren als in den 80ern.
    Korrekt. Habe mir deshalb dieses Jahr diverse Böller Einzelware bzw. Böller Sets aus früheren Jahren bestellt. Bin gespannt, was ich denn am Ende für ein Fazit ziehen werde. Waren die größeren Ausgaben richtig oder vlt doch ein Fehlkauf

    Zitat Zitat von Minos Beitrag anzeigen
    Wer nicht leicht oder einigermaßen günstig an Altware vor 1998 herankommt, kann m. E. bedenkenlos zu den Keller C-Böllern greifen. Immerhin noch das brauchbarste, was z. Z. in Bereich China Böller angeboten wird und teilweise sogar schöne Zerlegung. Um sich noch steigern zu können, sollte man in dem Fall aber unbedingt noch ein paar zyl. Kanonenschläge aus deutscher Prodoktion und/oder kubische Kanonenschläge (da sind die Importe mittlerweils sehr gut) kaufen.
    Hehe. Das habe ich getan. Die von dir im Forum gelobten Comet Kanonschlag A mit Reibzündung habe ich mir dieses Jahr in höhrere Stückzahl bestellt. Sowie viele andere Kanonenschläge um auch da meine Vergleiche zu ziehen.

    Die Mischung machts.

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von Tigerbrand85
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bühlerzell
    Beiträge
    102
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Genau diesen Weg bin ich auch gegangen, habe mir dieses Jahr alte Böller und Kanonenschläge Gigantischer als je zuvor bestellt, das hat mich zwar viel Geld gekostet aber dafür habe ich noch wirkliche Böller die man noch stolz als Böller bezeichnen kann und keinen solchen Billig-Schrott der nur *Piep* macht, wie er heutzutage angeboten wird.

    Zitat Zitat von Poison! Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir 2006/2007 das letzte mal einen China Böller C Schinken von Keller gekauft. Besonders gefiel mir dabei, die gute Zerlegung und der dazu doch relativ gut aussehende Funkenflug. Über den Knall kann ich leider nicht mehr viel sagen. Habe aber letztes Jahr dann ein paar von dem Schinken verknallt und musste feststellen, dass diese Charge auch nicht so sonderlich laut war. Sie waren eigentlich gleich laut wie die D-Böller von Weco die ich im Jahre 2006/2007 gekauft hatte. Zwar waren diese immer etwas unterschiedlich im Knall, jedoch konnten die Ausreißer gut mit den C-Böllern mit halten.
    Dieses Jahr habe ich nochmal einen Versuch gestartet und einen C-Böller Schinken bestellt. Ich bin schonmal gespannt, was denn da bei rauskommt. Zum Vergleich sind noch 3 Packungen von den 06/07er C-Böllern da.



    Korrekt. Habe mir deshalb dieses Jahr diverse Böller Einzelware bzw. Böller Sets aus früheren Jahren bestellt. Bin gespannt, was ich denn am Ende für ein Fazit ziehen werde. Waren die größeren Ausgaben richtig oder vlt doch ein Fehlkauf



    Hehe. Das habe ich getan. Die von dir im Forum gelobten Comet Kanonschlag A mit Reibzündung habe ich mir dieses Jahr in höhrere Stückzahl bestellt. Sowie viele andere Kanonenschläge um auch da meine Vergleiche zu ziehen.

    Die Mischung machts.

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Bin auch mal gespannt wie das Böllerthema diese Saison abschneidet.Postet auf jeden Fall Eure Erfahrungen,werde ich ebenfalls tun.Inhaltlich sind Raritäten(ältere Böller) der Schwerpunkt dieses Forum.
    Geändert von HRBWBN (12/04/08 um 22:Dec Uhr)
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  4. #34
    Mitglied Avatar von Poison!
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Halle
    Alter
    34
    Beiträge
    50
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von HRBWBN Beitrag anzeigen
    Bin auch mal gespannt wie das Böllerthema diese Saison abschneidet.Postet auf jeden Fall Eure Erfahrungen,werde ich ebenfalls tun.Inhaltlich sind Raritäten(ältere Böller) der Schwerpunkt dieses Forum.
    ...auch wenn es nicht gerade Themenmäßig in den Thread passt. Ich freue mich vorallem auf den PyroCracker Schinken Dragon Banger von Feistel. Imp. Piepenbrock Pyrotechnik

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von Poison! Beitrag anzeigen
    ...auch wenn es nicht gerade Themenmäßig in den Thread passt. Ich freue mich vorallem auf den PyroCracker Schinken Dragon Banger von Feistel. Imp. Piepenbrock Pyrotechnik

    Das habe ich auch erkannt und habe dem Manuel vorgeschlagen eine neue Rubrik zu erstellen.Dies hat er gemacht,da können wir dann diskutieren und Erfahrungen austauschen.Schönes Wochenende
    Geändert von HRBWBN (12/12/08 um 12:Dec Uhr)
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Super Böller 2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    41
    Beiträge
    107
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Also soviel dazu letztes Jahr wahr ich sehr entäuscht von den C-Böller ! Seit jahren keine mehr gehabt , und letztes jahr (keller sehr entäuscht ) , ok zerlegen schon am besten , aber letztes jahr garnicht ! Naja , ich rede von dem feuerwerk garnicht mehr , der ganze dreck geht mir auf die éier´ sorry aber ist so. Da kauf ich mir lieber 500 Kanonenschläge

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von Super Böller 2 Beitrag anzeigen
    Also soviel dazu letztes Jahr wahr ich sehr entäuscht von den C-Böller ! Seit jahren keine mehr gehabt , und letztes jahr (keller sehr entäuscht ) , ok zerlegen schon am besten , aber letztes jahr garnicht ! Naja , ich rede von dem feuerwerk garnicht mehr , der ganze dreck geht mir auf die éier´ sorry aber ist so. Da kauf ich mir lieber 500 Kanonenschläge
    Im Moment sieht der Trend so aus,das die neue Chinaware immer schlechter wird,dadurch wird die alte/ältere verfügbare im rarer und teurer.Ich persönlich würde lieber das doppelte oder das dreifache des jetzigen Preises(Beispiel Böller "D" 2,99€) pro Schinken bezahlen,dafür aber anstände Ware erhalten.Den "Müll" kaufe ich nicht.
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  8. #38
    Neues Mitglied Avatar von La Bomba
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    werne
    Beiträge
    21
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Ich werde mir dieses jahr auch ein paar kisten von c-böllern kaufen aber das problem ist meistens wo dieses jahr versuch ich es in einem kleinen laden in der stadt kennt ihr noch irgentwelche geschäfte in der nähe von werne oder dortmund die c-böller vertreiben????

    MfG Marcel
    www.rclübeck.de und auch das forum

  9. #39
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wohnort
    Beiträge
    14
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Hallo Guten erstmal,
    Leute ein ganz wichtige Frage und zwar wo ich jetzt noch C-Böller bestellen kann ?
    Kann mir jemand helfen bitte dringend antworten DANKE !

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von Super Böller 2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    41
    Beiträge
    107
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von Lewis Beitrag anzeigen
    Hallo Guten erstmal,
    Leute ein ganz wichtige Frage und zwar wo ich jetzt noch C-Böller bestellen kann ?
    Kann mir jemand helfen bitte dringend antworten DANKE !
    Denke da wirst du kein Glück mehr haben , viel zu spät ! Guck mal bei dir in der nähe in Restposten Märkten bei dem Feuerwerk´s verkauf, vieleicht hast du da Glück (aber auch eher unwahrscheinlich das es da c-böller gibt)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •