Pyroland
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: C-Böller

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mulchhüpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Man hört immer so viel Gutes zu den C-Böllern. Also ich kaufte mir 2007 ein älteres Keller-Set mit C-Böllern drinne, die waren richtig schlecht! Da dröhnten mir im Vergleich die A-Böller nur so um die Ohren.
    Meiner Erfahrung nach sind von der heutigen China-Ware die A- und B-Böller am besten.
    Sieht man am Verhältnis Schwarzpulver/Gesamtgewicht: In Relation zu ihrer Gesamtgröße enthalten A-Böller das meiste Schwarzpulver!

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Gibt immer mal Ausreisser nach oben oder unten,kommt auch auf den Abstand zum Böller an.Generell ist es aber so,das die heutige Exemplare wesentlich schlechter sind,als die in 70ziger und 80ziger Jahre.Ab ca. Mitte 90ziger wurden diese immer schlechter,bis zum Höhepunkt Mitte 2000der Jahre.
    Im vielen Geschäften/Shops werden zur Zeit noch ältere Schinken/Päckchen verkauft,die wirklich gut sind und auch preislich attraktiv sind.

    Doch nun zum eigentlichen Thema,in den 80ziger Jahren hatte wir in der Firma die China Ware von Richter(GR),unter anderen auch C-Böller,diese waren SPITZE.Heute haben ich seit letztem Jahr C-böller von Comet,die relativ gut sind,halt auch schon eiin paar Jahre älter sind.Die "C" von Keller hatte ich noch nie,habe dieses Jahr die Möglichkeit einige davon zu testen,ca. 5-6 Jahre alt.Mal sehen wie die abschneiden.
    Geändert von HRBWBN (12/01/08 um 09:Dec Uhr)
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •