Pyroland
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lustige Geschichten aus der Kindheit !

Baum-Darstellung

  1. #1
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0

    Lustige Geschichten aus der Kindheit !

    Hallo Leute !

    Ich wollte euch mal erzählen, was für eine Angst ich früher vor Feuerwerk hatte und wie mein Vater mir meine Angst nahm !

    Bis zu meinen 8ten Lebensjahr hatte ich panische Angst vor dem Geknalle gehabt. Ich bin auf St. Pauli aufgewachsen. Die engen Straßen und vielen Torbögen machten jeder kleinen Cracker zum Kanonenschlag !!
    Und wie die Teile zwischen 1970 und 1980 noch ballerten könnt Ihr euch ja denken.
    Nun ja ! Ich wollte nie zu Silvester mit meinem Vater auf die Straße gehen. Ich schrie vor Angst wie ein Mädchen
    "Nun", dachte sich mein Vater, "nehme ich dem Jungen mal die Angst !"
    Es wurde das Wohnzimmerfenster geöffnet und mein Vater holte einen Luftheuler.
    Er drückte mir den Heuler in die Hand und sagte, "Wenn das Ding sprüht dann schmeißt Du das Teil raus !"
    Ich hielt das Pfeifer mit zitternden Händen als mein Vater das Ding zündete.
    Der Heuler sprühte und ich warf voller Panik das Teil aus dem Fenster.
    Nur was nun kam war nicht so geplant !!
    Ich warf das Ding falschherum raus. Also mit der Düse nach vorne

    Das Sc.eiß Ding jaulte zurück in das Wohnzimmer. Immer sauber im Raum umher !!
    Ich schätze mal es waren so 5 Runden rund um das Wohnzimmer rum mit einem tierischen Pfeifen durch die Gardinen durch !!!

    "Ach Du Kacke" meinte mein Vater. "Mutti reißt uns die Rübe ab !" Saubere, kreisrunde Löcher in der schönen Ardo-Gardine (die mit der Goldkannte . Wer so in meinem Alter ist kennt diese noch )
    Meine Vater fummelte so lange an den Vorhängen rum bis die Löcher nicht mehr zu sehen waren

    Diese Aktion werde ich nie vergessen Muß so 1979-80 gewesen sein !
    Aber der Erfolg war da ! Ich hatte seit dem keine Angst mehr vor Feuerwerk.
    Nun kann der Mist nicht mehr laut genug sein !

    Ich ging dann immer zu so einem Comic-Heftladen der in meiner Straße war. Dort gab es immer Satelliten.
    Die zündeten wir dann auch mitten am Tag. Einfach ne tolle Erinnerung !!!!!
    Kein Passant hatte sich damals beschwert wenn wir Klasse I mitten am Tag zündeten. Teilweise mußten die Fußgänger stehen bleiben weil überall diese Satellieten starteten !! Aber keiner meckerte oder kotzte rum !! Im Gegenteil !! Sie lächelten und freuten sich mit !!!
    Geändert von WeatherbyMagnum (07/28/07 um 23:Jul Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •