Pyroland
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lustige Geschichten aus der Kindheit !

Baum-Darstellung

  1. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde, und offenbar auch die Umstehenden, die es lustig fanden:

    1977, ich war damals 10 Jahre alt, durfte ich zum ersten Mal auch kleinere Klasse II-Artikel zünden - natürlich unter strenger Aufsicht und Anleitung meines Vaters. Das fing übrigens auch bei mir mit Luftheulern an, die wir Silvester spätnachmittags aus dem Fenster warfen - sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die den Geruch von Feuerwerk nicht ausstehen kann. Es flog allerdings kein Heuler zurück ins Zimmer.

    Am frühen Abend, inzwischen war die Verwandtschaft eingetroffen, brachen mein Vater, Onkel, Tante und mein vier Jahre jüngerer Neffe zu einem Spaziergang auf. Ich durfte vor'm Haus meinen ersten Knallfrosch zünden. Es war ein "Frosch B" von Feistel und die sprangen damals noch richtig hoch und weit! Ich legte ihn ganz gewissenhaft und mit Respekt auf den Boden, hielt das Feuerzeug ans äußersten Ende der Zündschnur und als die zu sprühen begann, drehte ich mich sofort um und entferte mich rasch. Kurz darauf folgte schon der erste Knall. Ich blickte mich um und sah, dass der Frosch genau in meine Richtung gehüpft war. Und schon knallte es wieder und er kam noch viel näher. Ich lief schnell weiter, doch der Frosch verfolgte mich konsequent. Als ich - diesmal schon rennend -, die Laufrichtung um 90° änderte, tat der Frosch das gleiche. Ich dachte "Was will der von mir? Ist der ferngesteuert? Gleich hat er mich!" und geriet etwas in Panik. Zum Glück ging dem Knallfrosch kurz darauf die Puste ...äh... das Pulver aus. Meine Verwandten lachten darüber. Ich muss sehr erschrocken und die ganze Szene sehr amüsant ausgesehen haben. Noch viele Jahre später bekam ich die Geschichte - insbesondere von meinem Neffen - immer mal wieder aufgewärmt, wenn es um Feuerwerk ging: Wie ich als kleiner Junge vor einem sehr anhänglichen Knallfrosch geflohen bin.

    Seitdem hab ich übrigens Knallfrösche niemals mehr am Boden sondern nur noch in der Hand gezündet, um sie dann weit wegzuwerfen. Auch wenn nie wieder ein Knallfrosch so zudringlich war, wie mein erster; zu prägend war dieses Kindheitserlebnis!

    Im Ernst: ich denke, dass unter anderem auch dieses eigendlich harmlose, mich damals aber sehr erschreckende Erlebnis dazu beigetragen hat, dass ich immer ausreichend Respekt vor Feuerwerkskörpern hatte und habe - egal, ob Klasse I, Kanonenschläge oder Batterien. Obwohl für mich Silvester ohne Feuerwerk kaum vorstellbar ist und ich in meinem Leben schon sehr viel verballert, dabei ab und zu auch kritische Situationen erlebt habe, erlitt ich nie auch nur die kleinste Schramme oder Verbrennung durch Feuerwerk. Nur mein Daumen ist in den frühen Neujahrstunden vom vielen Zünden mit dem Feuerzeug immer arg ramponiert. ;-)
    Geändert von Minos (07/31/07 um 01:Jul Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •