Also ich kann mich noch daran erinnern das ich mir am liebsten schon Weihnachten Gutscheine oder Geld fuer Sylvester gewuenscht haette.
Ich glaube ich war 10 oder so als meine Eltern mir damals das zuendeln von Ladycrackern erlaubt haben. Wir nannten diese "Teppiche" immer "Zissemaennchen". Man war das immer ne Arbeit mit 'ner Nagelschere die Teppiche auseinander zu schneiden.
Dann zog ich immer mit Kumpels schon am ersten Tag los und wir verballerten die Dinger einzeln. Der Daumen tat schon immer am ersten Tag weh.
Am 2ten tag dann ging es dann schon los sich mal ne Packung Chinaboeller aus dem Schrank zu klauen. Diese legten wir dann mit Vorliebe unter Hundehaufen. Wer nicht schnell genug laufen konnte hatte da dann schon pech.
Eine Erfahrung hatte mich dann allerdings schon gepraegt. Als es mir mal gelang einen Schwaermer mit gehen zu lassen, aus dem Schrank meiner Eltern,ging ich wieder zu meinen Kumpels. Der eine meinte nur es seie ein billiger "Goldregen". Erst spruehte es auch schoen aber dann bumm. Der gute Junge hatte eine angeschwollenen Hand und lachte dann auch nicht mehr so. Seit dem habe ich meistens beim Kauf von feuerwerk darauf geachtet das keine Schwaermer dabei waren.
Heute allerdings hat es sich geaendert und nun suche ich wieder dieses alte Feuerwerk