Hallo Leute,

ich finde, es macht Spaß solche Geschichten zu lesen!
Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich mit ca. 13 Jahren, also gut 25 Jahre her. Mit meinem besten Freund Uwe und meinem Vater Böller kaufen ging.
Leider mit meinem Vater, der hatte immer was gegen die "Ballerei" und wir durften nicht viel kaufen...
Uwes Vater war da sehr viel angenehmer!
Mein Vater jedenfalls sagte zu Uwe und mir jeder hat 20,00 DM und nun sucht Euch mal etwas aus.
Wir guckten uns an und sagten sofort zum Verkäufer wir hätten gerne jeder 3 Schinken Pyro Cracker ein paar Frösche und Piepmanscher.
Mein Vater fand das richtig gut jeder nicht mal 10 Teile in der Tüte.
Zu hause fragte er mich dann, was denn eigentlich ein Schinken sei????
Ich sagte, dass sind kleine China Böller! Dann guckte mein Vater und laß, dass 320 Stück in einem Karton sind. Er fiel fast um vor "Freude".. Er hält mich seit diesem Tag vor total bekloppt
Nach 00.00Uhr standen dann unsere Väter mit draußen und zündeten eine weile mit uns Böller. Dann hatte Uwes Vater die "Schnauze" voll und schüttete alle in einen Stahlabfallsammler und zündete. Es knallte wirklich ein paar mal ganz gut.
Ich würde behaupten, dass seit diesem Tag meine Begeisterung fürs Feuerwerk nie aufgehört hat.
Im Gegenteil es wurde schlimmer.
Ich kann mich auch noch sehr gut an unsere Drogerie erinnern, die einfach alles hatte und einzeln verkauft hat.
Es gab diese wunderschönen Styropor Kanonenschläge in allen Größen.
Lose Raketen soweit das Auge reichte! Schwärmer, China Böller und Feuertöpfe ich mag heute gar nicht daran denken. War das schön
Noch selbst Anfang der 90er Jahre ca. 300 Weco Raketen jedes jahr verschossen. Zong Set 1-3 in rauhen Mengen usw. usw....

Einfach tolle Erinnerungen!