Ja Olli eine tolle Geschichte.

Ich habe auch ein tolles Erlebnis von Silvester. Muß so 86-87 gewesen sein. Wir feierten damals immer bei meinem Onkel. Der hatte ne riesige Bude und alle Onkels und Tanten und Verwanten waren immer da. Ich komme aus einer recht großen Familie. Mein Vater hat 8 Geschwister und meine Mum auch sechs. Jedenfalls waren damals immer alle samt Kind und Kegel zusammen und haben gefeiert. Mein Großvater arbeitete als Schreiner für eine Videothekenkette. Jedenfalls hatten die immer zu Silvester einen großen Feuerwerksverkauf und mein Großvater brachte den ganzen Kram Kistenweise von dort mit.Um kurz vor 12 durften dann alle Kinder schön in Reihe und Glied ihre Tüte mit den Feuerwerkskörpern abholen. Jeder hatte das selbe in seiner Tüte! Ich weiß noch ganz genau, das wir alle jeweils ein Paket 700er Corsairs sowie die Blitz-Bälle von Moog drin hatten.Der Rest war Kl.1. Dann ging es raus zum Knallen (wie wir immer sagten).Alle Erwachsenen waren natürlich auch dabei. Ich weiß noch, als wenn es Gestern gewesen wäre wie mein Onkel draußen stand und die Raketen von Moog aus den blauen Kartons an die Männer verteilte. Die hatten wirklich jede Menge davon. Mein Vater war eigentlich damals so bekloppt, wie ich es heute bin. Der versüßte sich die drei Tage vor Silvester auch immer mit ein Paar Kanonenschlägen aus dem Küchenfenster. Meine Mutter hatte immer panische Angst vor dem Kram und war immer am meckern. "Rainer laß das, der Junge macht das noch nach!"

Stimmt, habe ich auch!

Jedenfalls sind wir ganzen Kinder immer am Neujahrsmorgen früh aufgestanden und gingen Versager suchen. Es wurde uns natürlich immer verboten, aber wer hörte denn schon auf seine Eltern. Einmal ging mir ein Pyrokracher in der Hand loß und ich lief mit meiner schmerzenden Hand nach Hause. Mein Vater bekam Wind von der Sache und ich bekam noch eine ordentliche Tracht Prügel auf den Ars...


Naja, so war das bei mir.

Schöne Erinnerungen