Pyroland
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: FKW - Keller Böller Raritäten

  1. #51
    Moderator Avatar von luka xx
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    188
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 3

    F.K.W-Böllerreihe

    Hier seht ihr die komplette Böllerreihe von F.K.W (Keller) von Ende der 80er bis in die frühen 90er Jahre. Markant zu erkennen sind für diese Böllerreihe die roten Ringe an den Seiten sowie das von Hand gemalte Münchhausener Logo. Diese Böller überzeugten noch von ihrer enormen Zerlegung sowie ihrer erstklassigen Verarbeitung. Ein Jammer, das es solche guten Böller aus dem Hause Red Lantern in Deutschland nicht mehr gibt.
    Hier ein Video:


    https://www.myvideo.de/watch/3168410/...r_A_rote_Ringe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Made in Hunan China

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von Böllerstefan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    192
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Ja man diese Böller waren einfach der hammer!!Ich ahtte ne Pack D Böller alle 4 in nen Hausflur und alles war voller Papier.Nur geil heutzutage haste nur noch rote flecken aufn Boden.Luka sehr schönes Bild ich beneide dich um deine Sammlung.
    Sehr sehr schön!!

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von Tigerbrand85
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bühlerzell
    Beiträge
    102
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Wenn ich das richtig erkennen kann war der F.K.W. D-Böller der dickste von allen was aber auf die Lautstärke wenig einfluss hatte.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mulchhüpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    @luka XX: Wa sist denn bei den Gesprächen über die Firmengeschichte von Keller herausgekommen? Gibt ese eigentlich irgendeinen freak, der es schonmal in Angriff genommen hat, ein Buch über die Geschichte der Böller zu schreiben? Oder wenigstens im Internet was?

  5. #55
    Moderator Avatar von luka xx
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    188
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 3
    Zitat Zitat von Mulchhüpfer Beitrag anzeigen
    @luka XX: Wa sist denn bei den Gesprächen über die Firmengeschichte von Keller herausgekommen? Gibt ese eigentlich irgendeinen freak, der es schonmal in Angriff genommen hat, ein Buch über die Geschichte der Böller zu schreiben? Oder wenigstens im Internet was?
    Also ich hatte mal bei der Firma Keller angefragt, und leider ist das Gespräch im Sande verlaufen. Der Herr der mir dort etwas erzählen wollte war damals krank geworden und dann hatten die aufgrund ihres Umzuges von Bochum nach Olfen keine Zeit mehr. Werde das bei Gelegenheit mal wieder in Angriff nehmen.

    Greetz.......
    Made in Hunan China

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mulchhüpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Das wäre echt schön!

  7. #57
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wohnort
    Beiträge
    14
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Luka xx kann man nur beneiden ehrlich was der alles in der Sammlung hat Respekt !
    Eine Frage hätte ich mal ca. wie viel Geld haste für deine Sammlung grob geschätzt ausgeben "in Euro "...!

  8. #58
    Moderator Avatar von luka xx
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    188
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 3
    Zitat Zitat von Lewis Beitrag anzeigen
    Luka xx kann man nur beneiden ehrlich was der alles in der Sammlung hat Respekt !
    Eine Frage hätte ich mal ca. wie viel Geld haste für deine Sammlung grob geschätzt ausgeben "in Euro "...!
    Also ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so wirklich sagen. Hatte in den letzten Jahren zu den Verkaufstagen recht viel Glück bei den Funden. Denke aber, das es sicherlich weit im vierstelligen Bereich sein wird.

    Krank
    Made in Hunan China

  9. #59
    Moderator Avatar von luka xx
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    188
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 3

    Keller-Böller

    Heute habe ich von einem Nachbarn eine kleine Einkaufstüte voll mit alten Keller Böllern geschenkt bekommen. er sagte zu mir, das diese schon seit Jahren auf dem Speicher liegen würden und er dafür mittlerweile zu alt wäre. In der Tüte war ein Kassenbon von 1996. Da habe ich mich schon ein bißchen gefreut.


    Die ersten Raritäten dieses Jahr sind gefunden!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Made in Hunan China

  10. #60
    Mitglied Avatar von böller sucht
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    40
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von luka xx Beitrag anzeigen
    Heute habe ich von einem Nachbarn eine kleine Einkaufstüte voll mit alten Keller Böllern geschenkt bekommen. er sagte zu mir, das diese schon seit Jahren auf dem Speicher liegen würden und er dafür mittlerweile zu alt wäre. In der Tüte war ein Kassenbon von 1996. Da habe ich mich schon ein bißchen gefreut.


    Die ersten Raritäten dieses Jahr sind gefunden!!!
    ich glaube das ich auch n schinken d böller ergattert hab. da das pappier schon etwas verblasst ist.
    Diamond D Böller mit dem gelben Cover. Die besten die es je gab.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •