Pyroland
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Luftheuler????

  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Böllerstefan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    192
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Da habt ihr wirklichvoll und ganz recht!!!
    Da kann ich mich wirklich nur anschliessen.

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wohnort
    Beiträge
    14
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Ja ist ja auch die Wahrheit so ein schwachsinn Silvester ohne Luftheuler das geht einfach nicht ! Mán ey ich muss zu sehen wie ich welche bekomme !

    Als ich das gehörte hatte mit dem verbot ich dachte was haben die für macken das fällt den jetzt ein das Heuler Gefährlich sind ?? Hallo !! Ich krieg die Krise !
    Ich kann mich nur euch anschliessen merkt man ja wohl !
    Geändert von Lewis (11/22/08 um 16:Nov Uhr)

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Feuerwerker110
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bad Ems
    Beiträge
    100
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    gut das ich mir noch welche besorgt hatte *puh*
    glück gehabt
    Was du an Feuerwerk heute stehts besorgen verschiebe nie auf morgen.^^

    E-mail falls fragen oder etwas vorliegen :
    kremersascha@yahoo.de

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Aber bitte immer daran denken,die Verwendung von Luftheulern ist offiziell verboten.Über Sinn und Zweck dieses Verbotes ist schon genug geschrieben worden.Bei dem Verkauf macht sich den Verkäufer strafbar,bei Verwendung dieser,derjenige der diese benutzt.Ob es jemanden auffällt,sei dahin gestellt.Möcht nur darauf hinweisen,da der Kauf/Erwerb in Beiträgen in Betracht gezogen wurde.Bin ebenfalls über das Verbot nicht begeistert,dies zur Klarstellung.
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Feuerwerker110
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bad Ems
    Beiträge
    100
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    ja das Verbot gefällt eig. denke ich mal niemanden ...
    Ja werde mich dran halten ...
    Ich weiß noch gar nicht , in den sortimenten wurden ja de pfeifer , luftheuler usw entfernt wurde dafür was neues eingefügt oder wurde nur etwas entfernt ???
    Was du an Feuerwerk heute stehts besorgen verschiebe nie auf morgen.^^

    E-mail falls fragen oder etwas vorliegen :
    kremersascha@yahoo.de

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Tigerbrand85
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bühlerzell
    Beiträge
    102
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Meinst du wirklich dass die Sortimente ohne Luftheuler geliefert werden???, also ehrlich gesagt ich glaube da nicht ganz daran denn dann hätte so ein Sortiment der Raritätswert nich mehr und wurde zudem noch geöffnet also müsste es dann billiger Verkauft werden und Feuerwerkssortimente dürfen soviel ich weis nur ungeöffnet Verkauft werden und was soll dann da als Ersatz reinkommen, also da wiederspricht sich so einiges denke mal dass es dafür eine Ausnahmegenehmigung oder sowas in der richtung gibt.

    Zitat Zitat von Feuerwerker110 Beitrag anzeigen
    ja das Verbot gefällt eig. denke ich mal niemanden ...
    Ja werde mich dran halten ...
    Ich weiß noch gar nicht , in den sortimenten wurden ja de pfeifer , luftheuler usw entfernt wurde dafür was neues eingefügt oder wurde nur etwas entfernt ???

  7. #17
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von Tigerbrand85 Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich dass die Sortimente ohne Luftheuler geliefert werden???, also ehrlich gesagt ich glaube da nicht ganz daran denn dann hätte so ein Sortiment der Raritätswert nich mehr und wurde zudem noch geöffnet also müsste es dann billiger Verkauft werden und Feuerwerkssortimente dürfen soviel ich weis nur ungeöffnet Verkauft werden und was soll dann da als Ersatz reinkommen, also da wiederspricht sich so einiges denke mal dass es dafür eine Ausnahmegenehmigung oder sowas in der richtung gibt.
    Es gibt keine Ausnahmegenehmigung. Es gibt für Luftheuler keine BAM-Nr. mehr und somit hat sich das komplett erledigt.
    Rechtlich darf das alte Sortiment wirklich nicht mit Luftheulern ausgeliefert werden.
    Ist leider so. Das ist Deutschland !!

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Tigerbrand85
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bühlerzell
    Beiträge
    102
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Also da bin ich wirklich mal gespannt wie meine Sortimente dann bei mir ankommen die ich dieses Jahr bestellt habe, ich hoffe nur die Verkäufer haben sich dafür einen gleichwertigen Ersatz dafür ausgedacht...heises Thema!

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Super Böller 2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    41
    Beiträge
    107
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von Tigerbrand85 Beitrag anzeigen
    Also da bin ich wirklich mal gespannt wie meine Sortimente dann bei mir ankommen die ich dieses Jahr bestellt habe, ich hoffe nur die Verkäufer haben sich dafür einen gleichwertigen Ersatz dafür ausgedacht...heises Thema!
    Tja, ich und ein kollege sind auch sehr gespannt was da ankommt. Wir haben (fast) nur Raritäten Sortimente bestellt für knapp 300 € ! Also das ist dann wirklich nichtmehr lustig wenn da einer mit seinen ´wurstfingern´ rumfummelt.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Tigerbrand85
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bühlerzell
    Beiträge
    102
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Ja vorallen dass und wenn dann das Sortiment vermutlich mit Tesa oder so wieder zugeklebt ist ähhh...und ich glaube kaum dass die da überhaupt was als Ersatz reinstecken, das wird an dieser Stelle wo einst die Luftpfeifer schlummerten leer aussehen...das sind alles Zigeuner heut zutage, dann werde ich aber bei den entsprechenden Verkäufern Beschwerde einlegen...ich finde das echt Interessant, bin gespannt :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •