Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
am besten wäre es wenn ale feuerwerker mal einen brief gegen das deutsche sprengstoff gesetz wenden würden weil es solle bessere kontrollen gheben damit kinder nicht so ein scheiß mit den bölllern anstellen damit wieder mehr pulver in die böller gebracht werden kann jedes jahr muss ich mit ansehen das bei uns im gröblinghoff böller an 7-15jahre alte kinder verkauft wird ohne das ein ausweiß verlangt wird traurig traurig und das is der grund warum immer weniger schwarzpulver drinn ist!!!


MfG Marcel
Das mit den Verkauf an Minderjährige gab/gibt es schon immer.Früher bei uns in der Firma konnte man fast generell sagen,wer viel Chinaware einkaufte bzw. nachbestellte verkauft(e) an Kinder/Jugendliche.Wenn ich bei Nachlieferungen in die Geschäfte kam,standen schon drinnen und draußen die Jugendlichen.Unabhängig davon waren die Jugendlichen oft vernünftiger als mancher Erwachsene an Sylvester,die schwer alkoholisiert und unverantwortlich mit dem Feuerwerk umgegangen sind.Konnte ich zumindest in den 70zigern bis 80zigern mehrfach beobachten.Dies alles rechtfertigt natürlich nicht den Verkauf an unter 18jährige.