Pyroland
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Lautstärken Reduzierung

Baum-Darstellung

  1. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Zitat Zitat von mesk28 Beitrag anzeigen
    Z.B die aktuellen F.K.W Importe finde ich absolut O.K. Hatte dieses Jahr einen Schinken D-Böller von denen und war echt zufrieden (vor allem die starke Funkenbildung ) . Einige Comet Sachen sollen ja auch nicht so mies sein. Man muss eben nur mehr Spürsinn haben als früher um gute Sachen zu ergattern
    Was die Zuverlässigkeit der Böller anging, hatte ich diesmal auch Glück. Sowohl bei Keller als auch Comet gab es so gut wie keine Versager. Einige sind beim Knallen auch recht weit weggeschleudert worden. Die Knalle der Keller C-, D und Superböller sowie der Comet D-Böller waren am lautesten. Signifkante Unterschiede bzgl. des Knalls konnte ich zwischen diesen Varianten nicht ausmachen. Dass die Superböller nicht lauter waren, konnte nicht überraschen. Aber auch die C-Böller, die ja eine etwas höhere Füllmenge haben sollen, konnten sich nicht merklich absetzen. Alle kamen aber bei weitem nicht an die Kanonenschläge von Weco ran und auch der eine (von 3) Import-Kubis, der richtig funktionierte, hatte einen deutlich lauteren Knall als jeder China-Böller, den ich zündete. Ich will gar nicht bestreiten, dass der Knall meiner letztjährigen China-Böller einigermaßen war. Zunächst war ich angenehm überrascht (man ist heutzutage ja leider schon schnell zufrieden). Aber dass sie den aktuellen Kanonis ganz eindeutig hinterherhinken, ist nicht zu überhören und das stimmt schon sehr nachdenklich, wenn man sich erinnert, wie laut C-, D- und Superböller mal waren.
    Geändert von Minos (02/03/07 um 23:Feb Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •