Pyroland
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Lautstärken Reduzierung

  1. #11
    Moderator Avatar von luka xx
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    188
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 3
    Zitat Zitat von WeatherbyMagnum Beitrag anzeigen
    Tja Minos !!
    Zu viele Leute mit nem Tinitus und abgerissenen Gliedmaßen
    Weil einige nicht mit Feuerwerk umgehen können und wollen müssen wir alle darunter leiden.
    Das ist wie mit dem Waffengesetz (Wovon ich auch betroffen bin) !!
    Ein Vollidiot läuft in Erfurt Amok und alle tausende von Gesetzestreuen Sportschützen haben darunter zu leiden !!
    Darum seid alle vorsichtig mit Feuerwerk und gebt dem Gesetzgeber keine Munition um die Gesetze weiter zu verschärfen !!
    Sehe ich ganz genauso

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    @WeatherbyMagnum
    Aber die Frage bleibt doch, warum Nico und Weco aktuell Kanonenschläge produzieren, die deutlich lauter sind, als jeder China-Böller. Nur an den strengen Vorschriften kann es m. E. nicht liegen. Ich kann mir jedenfals nicht recht vorstellen, dass es den Produzenten nicht gelingen will, China-Böller zu fertigen, die den Dummy-Test bestehen und trotzdem laut sind.

  3. #13
    Raritätentester Avatar von aggROBerlin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    219
    Daumen hoch
    Erhalten: 12
    Gegeben: 2
    Weiter verschärfen kann man in Deutschland ja kaum noch. Wenn alles immer leiser und abgeschwächter wird braucht sich keiner zu wundern, warum die Leute in Polen auf dem Markt einkaufen.
    Noch schlechter können Böller gar nicht werden
    aggROBerlin

  4. #14
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    @Minos
    Je lauter ein Böller desto kräftiger muß er auch folglich sein !
    Ergo höheres Verletzungsgefahr !!
    Die Kanonenschläge sind kräftiger.... Da gebe ich Dir recht aber wer kauft diese Teile ???
    Die Masse an Böllerfreaks kaufen doch nur die billigen Schinken Böller anstatt die teuren Kanonis !!!
    Und wenn, dann holt sich mal jemand 2-3 Stück davon. Die Wahrscheinlichkeit das gerade bei den paar Teilen etwas passiert ist fast Null.
    Ich versichere Dir: Würde mit den Kanonis mehr passieren werden die Dinger auch schlapp gemacht und dann kannste die gleich abschaffen denn dann hätten diese nichts mehr mit einem "Kanonenschlag" zu tun !!
    Für nen 10er Karton Nico Zyl. D bekommst man 2 Schinken D-Böller !!
    Das ist meine Erklärung zu dem Sachverhalt
    Geändert von WeatherbyMagnum (01/20/07 um 22:Jan Uhr)

  5. #15
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Was mich noch furchtbar stört ist, das in der Unfallstatistik nicht diferenziert wird !
    Die meisten Unfälle geschehen durch falschen Umgang durch Minderjährige !!
    Diejenigen die die Böller gar nicht besitzen dürften.
    Wenn man diese Unfälle aus der Statistik nimmt wäre es gerechter.
    In der Statistik von Autounfällen zählen ja auch nicht die Unfälle von Minderjährigen die ein Auto geklaut haben und an die Mauer gesetzt haben oder von denen die ohne Führerschein fahren !!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    32
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Ihr Redet hier alle über Kanonenschläge die sind auch nicht Lauter wie die 120db wo höchstens erlaubt sind und haben auch höchstens die erlaubten satzmengen drin.

  7. #17
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    @Feuerwerk-Verrückter
    Wer hat hier gesagt das Kanonenschläge lauter als 120db sind und ne größere Satzmenge haben ???

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Zitat Zitat von Feuerwerk-Verrückter Beitrag anzeigen
    Ihr Redet hier alle über Kanonenschläge die sind auch nicht Lauter wie die 120db wo höchstens erlaubt sind und haben auch höchstens die erlaubten satzmengen drin.
    Kanonenschläge überschreiten die 120 db in 8 Meter Entfernung sicher nicht, aber sie kommen viel näher an diese Grenze ran, als jeder aktuelle China-Böller. Genau das ist der Punkt: Weder die erlaubte Lautstärke noch die erlaubte Satzmenge wird von den heutigen China-Böllern auch nur annähernd genutzt.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Zitat Zitat von WeatherbyMagnum Beitrag anzeigen
    @Minos
    Je lauter ein Böller desto kräftiger muß er auch folglich sein !
    Ergo höheres Verletzungsgefahr !!
    Die Kanonenschläge sind kräftiger.... Da gebe ich Dir recht aber wer kauft diese Teile ???
    Die Masse an Böllerfreaks kaufen doch nur die billigen Schinken Böller anstatt die teuren Kanonis !!!
    Und wenn, dann holt sich mal jemand 2-3 Stück davon. Die Wahrscheinlichkeit das gerade bei den paar Teilen etwas passiert ist fast Null.
    Ich versichere Dir: Würde mit den Kanonis mehr passieren werden die Dinger auch schlapp gemacht und dann kannste die gleich abschaffen denn dann hätten diese nichts mehr mit einem "Kanonenschlag" zu tun !!
    Für nen 10er Karton Nico Zyl. D bekommst man 2 Schinken D-Böller !!
    Das ist meine Erklärung zu dem Sachverhalt
    Spielen die Verkaufszahlen dabei wirklich eine Rolle? Ich kenne es in anderen Bereichen nur so, dass jedes Produkt bestimmten Mindest-(Qualitäts-)Standards entsprechen muss, egal, wie oft es (voraussichtlich) produziert/verkauft wird. Grade in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass man so einfach sagt: "Produkt X wird sowieso nicht oft verkauft, da legen wir mal nicht so strenge Maßstäbe an."

  10. #20
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Kanonenschläge sind fast immer deutsche Produkte !
    Fernost-Artikel (Import) werden mit Sicherheit mit strengeren Maßstäben geprüft !!

    Übrigens geht es nicht um die Verkaufszahlen sondern um die Unfallstatistik der Artikel in dem die Kubischen und Zylindrischen Kanonenschläge selten vorkommen da fast alle mit China Artikeln Böllern.
    Geändert von WeatherbyMagnum (01/21/07 um 02:Jan Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •