Pyroland
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Lautstärken Reduzierung

  1. #21
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Aber auch die Kanonenschläge sind nicht davongekommen !!
    Z.b. haben alle Zyl. Kanonenschläge von Nico eine Sollbruchstelle bekommen. Die Alten Zyl. Kanonenschläge von Nico hatten diese Sollbruchstelle nicht und waren deswegen auch kräftiger als der jetzige Kanonenschlag.
    Geändert von WeatherbyMagnum (01/21/07 um 11:Jan Uhr)

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Thunder Cracker
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Daumen hoch
    Erhalten: 50
    Gegeben: 2
    es hatte mehrere gründe warum die bam so reagiert haben könnte!
    es fing an mit der grüne Visco die sollte verhindern das es bei eventuell schlechten wetter es am nächsten tag so viele Blindgänger gab! grüne Visco brennt bekanntlich ja auch im Wasser oder im Schnee. Ich bin als kleiner Junge auch immer suchen gegangen aber schon mitte der ´80 gab es kaum noch Blindgäger auf der Strasse!!
    die ersten China Böller die anfang der ´90 in den Handel kamen, waren noch sehr gut verarbeitet es handelte sich um noch alte Hülsen die es auch jahre zuvor in den ´80 jahren noch mit alter grauer Lunte gab. es wurde eigendlich nur in China aus Reacktion auf die Gesetzeslage in d eine grüne Visco eingesetzt gut zu sehen bei den ersten Dragon Bangern von Feistel .
    danach kam der Ton in die Böller und zusätzlich wurden sie dünnwandieger und schwerer. Es hatte zur Folge, dass das papier kaum noch, oder garnicht mehr brennen konnte
    und was mit den heutigen Böllern los ist, ist keine weitere zeile mehr Wert !
    für mich gibt es KEINEN guten China Böller mehr, auch nicht der c Böller von Keller !
    die 120db Begrenzung sagt nicht aus das die böller tatsächlich so laut sind sonder das 120db
    von keinem Böller überschritten werden.die lautesten Böller für mich waren: ALL TIME HERO`S
    Platz 1.Thunder Cracker blau/weiß danach Weiß/grün leider nicht mehr mit flash aber mit einem Hämmerden Knall so das selbst ein alter Feistel Donnerschlag deutlich unterlegen war es gab den grün/weißen mit grauer und mit grüner Visco
    Platz 2. Der China Böller D von Tiger Head Brand aus den ´70 Jahren so wie er auf der Schachtel von den alten Gigantischen Knallefekten ! also der rote Böller mit der roten Thunder Schrift ! zu sehen ist leider ist in heutigen als raritäten gekauft nur noch recht neue ware zu finden ! die alte version war auch mit flash ohne den aufdruck "sans Chlorate ni Perchlorate"
    Platz 3. F.K.W. Super Böller B weiß/ orangener Ring für mich der beste Super Böller aller Zeiten !!!
    grüße Thunder Cracker
    Geändert von Thunder Cracker (01/21/07 um 03:Jan Uhr)

  3. #23
    Moderator Avatar von duali
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    16
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0

    Ein Blick ins Innere

    Hier mal eine wunderschöne Dokumentation in Bildern von Kanonslagen.com:

    Die Querschnitte durch die Böller zeigen, wie drastisch die Veränderungen innerhalb der letzten 30 Jahre bei den Böllern waren:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Tja !! Das sind echt traurige Bilder !! Das Pulver bei den Böllern von 2005 muß man mit einen Elektronenrastermikroskop suchen !!

  5. #25
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Ja, genau das ist es! Dabei waren bei den alten Böllern die heutigen Satzmengen ja überhaupt nicht überschritten, man könnte gut und gerne die alten Satzmengen benutzen und statt der (zwar kultigen, aber eben unpraktischen) grauen Lunte die heutige Visco benutzen!

    Dann wären doch alle happy und der Böllerkauf würde wieder Spaß machen

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    32
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Die Satzmengen waren vieleicht nicht Überschritten aber die Lautstärke und die FKW Super Böller hatten damals schon die Grüne Lunte als sie rauskammen ich meine die weißen mit orangenem ring.

  7. #27
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    120db in 8 Metern Entfernung soll nicht mal ein Vogelschreck schaffen.

  8. #28
    Mitglied Avatar von Voogelschreck
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    37
    Daumen hoch
    Erhalten: 5
    Gegeben: 1
    Meiner Meinung nach liegt es größtenteils daran, dass die Hersteller immer mehr Gewinn machen wollen. Ich hab mal 3 B Böller von Comet aus den letzten drei Jahren nach Inhalt verglichen. 2004, 2005, 2006
    Was ich gesehen habe, war erschreckend, aber schaut selber...
    Ich bin gespannt auf dieses Jahr, mal sehen, ob dann mehr als ein Krümel Schwarzpulver drinsteckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #29
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    17
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Wo soll das noch hinführen
    Kein Wunder das so viele Jugenliche da zu anderen Sachen greifen

  10. #30
    FW-Katalogsammler Avatar von Manuel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bottrop
    Alter
    38
    Beiträge
    1.020
    Blog Entries
    5
    Daumen hoch
    Erhalten: 295
    Gegeben: 169
    Also wenn ich das da sehe, da werde ich wirklich rasend

    Was habe ich denn davon, wenn ich mir für 2-3 Euro einen Schinken von Papphülsen mit einer Zündschnur kaufen kann (als Böller kann man diesen Dreck nicht mehr bezeichnen!!) ?

    Traurig, traurig....

    Habe heute morgen mal einen F.K.W. Pyrocracker gezündet (auch weiß mit den roten Ringen), der hatte weitaus mehr power als der B-Böller von Comet, den ich danach getestet habe.

    Ätzend, wenn ich könnte, ich würde in die 80er zurück reisen und dort sämtliche FW Bestände aufkaufen...

    A

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •