Pyroland
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Woran erkenne ich Raritäten?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Kann mir noch jemand erklären was ein Schinken ist und ob die heutigen Knaller immer noch in der Blisterverpackung sind oder nicht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Poison!
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Halle
    Alter
    34
    Beiträge
    50
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von Oberknaller Beitrag anzeigen
    Kann mir noch jemand erklären was ein Schinken ist und ob die heutigen Knaller immer noch in der Blisterverpackung sind oder nicht.
    Schinken ist der umgangssprachliche Ausdruck für eine größere Umpackung von Böllern.

    80 Stück D-Böller sind z.B. so ein Schinken. Dort sind 20 Päckchen á 4 Stück enthalten.

    So ist das auch bei A, B, C, SB I, SB II und Pyro Crackern. (nicht auf die Stückzahl bezogen)

    Blister werden heutzutage kaum noch verwendet, da die Herstellung wahrscheinlich zu teuer ist. Deshalb werden häufig solche Pappverpackungen oder eben "Plastebeutel" verwendet.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Super Böller 2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    41
    Beiträge
    107
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Wobei man eigentlich heutzutage nichtmehr ´schinken´zu diesen kartons sagen kann.

    Damals wurden die schinken (sahen dem Fleisch einwenig ähnlich) genannt weil die in einem Roten Papier eingepackt waren (zb. 20 Packung D-Böller ) , heutzutage gibt es ja leider nurnoch die hässlichen kartons !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •